LP Fler - Colucci (29.03.2018)

Jemand sollte Fler und Mosenu mal die aktuellsten Dinger von Sentino zeigen. Der hat es verstanden. Aber man muss dazu sagen dass ein halber Senti mit mehr Talent gesegnet ist als Flesenu
 
bald steht der maskierte auch in deiner wohnung broface :D

Soll kommen :D

maxresdefault.jpg
 
is etwas gewachsen seit dem ersten durchgang doch mittlerweile denk ich mir dass "epic" ein glücksgriff war
näher als dort wird er der vision die er in interviews immer propagiert nie kommen

einige tracks sind einfach nich distinktiv genug
simes hat schon n paar gute samples gebaut ("drip"!!!) doch es fehlen noch mehr ausbrüche wie "sex money murder" aus diesem ccn streichermeer
die nummer mit adel bietet zwar abwechslung mit club vibes die allerdings nich zum rest passt und diese black music party sounds aus 2010 wecken unangenehme erinnerungen an flers schwierige erste gehversuche nach der aggro zeit seinen style zu aktualisieren

am meisten stört aber erneut seine limitiertheit bei flow und delivery
er kriegt es einfach nich konsequent hin nich so zu klingen als würde er mit ner wie macht man trap gebrauchsanweisung in der hand im studio stehen
auf den vorwurf dass er zu monoton flowt kommt er dann in interviews mit "migos rappen auch immer gleich bla typisch deutschland wieder stock im arsch und keinen plan von amerika" (dabei hören viele auf mzee dasselbe ami trap zeugs wie er und noch andere aus der sparte die fler mit sicherheit nich kennt) aber wenn die rhythmik und intonation von nem flow zu speziell is läuft sich das schnell tot bei ständiger wiederholung
so n standard triplet flow is zwar gleichmäßiger aber grade das erlaubt es dann auch mehr mit der intonation und stimme dabei zu spielen
bei diesem einen flow den er auf zig tracks bringt funktioniert das schlecht

das ansagen schreiben (lassen) klappt immerhin mittlerweile bei ihm regelmäßig nach all den jahren und anlaufschwierigkeiten
trotzdem kriegt er es immer noch nich auf kompletter albumlänge hin seinen korrekten worten in interviews ebenso starke taten in der musik folgen zu lassen
da können noch so viele seiner fans die denken sie hätten als einzige mit ihrer migos travis future standard playlist voll den plan ihm auf youtube und twitter schreiben dass er mal wieder allen jahre voraus is

es macht nen unterschied ob ein release monoton oder wie aus einem guss is während die tracks trotzdem alle für sich selbst stehen (siehe troubles "edgewood" oder die meisten 21 savage releases die fler wahrscheinlich bei dem album auch beeinflusst ham)
fler hätte es mal so wie einige amis in den letzten jahren tun und die tracklist auf 10 tracks stutzen sollen
wär genug spielzeit gewesen alles zu sagen was er sagen will ohne die hänger dazwischen

01 vermächtnis
02 jedes gramm
03 keyless go
04 dieser boy
05 respektlose jungs (rucksack line lol)
06 iced out
07 drip
08 legendary
09 sex money murder
10 gänsehaut

so hätte ich es gemacht + mehr verschiedene flows - zu viele erzwungene adlibs nach echt jeder zeile
musste wegen mosenus übereifer immer an dieses meme denken
nobody:
mosenu: ANABOL IS MEIN NÄHRSTOFF DIGGA
fler soll mal so nen hall ans ende der lines packen damit die letzten 1-2 silben sich leise im hintergrund wiederholen dann muss er nich zu viele adlibs reinquetschen um die pausen etwas zu füllen

fatal bleibt im moment der beste streetrapper in berlin mit aktuellen einflüssen
und keemo & franky ham ne viel geilere chemie als fler und simes
 
die stärke bei epic war eifnach dass fler mit ne maprtner gerapt hat... da kommt die abwechslung eifnach durch die andere stimme und die monotonen flows auf seienr seite fallen nicht so stark auf bzw funktionieren einfach besser und der vibe bei einem ständigen collabo partner ist auch eifnach anders als wenn man sich zich verscheiden features ranholt
sonst kann ich epic nich viel abgewinnen... beat technisch sind auf flizzy und dem aktuellen album viel stärkere nummern drauf

bezüglich fatalski kann ich nur zustimmen
 
bei "epic" find ich bis heute einige beats extrem ausdrucksstark
die zu "flexen", "paradies" oder "makellos" erzählen in der instrumental version schon ihre eigene story ohne dass da erst einer was drauf rappen müsste
die stimmung der beats war auch recht breit gefächert ohne dabei stilmäßig zu weit zu streuen
und monoton geflowt haben beide auf dem album eig. nich find ich
immer alle paar takte flows gewechselt mal mit mehr pausen mal mit weniger mal schneller mal langsamer
 
Legendary mittlerweile mein Favorite. Keyless Go, Vermächtnis, Keinen Wie Mich einfach geil. Bestes D-Rap Album bisher dieses Jahr. Keiner liefert wie der unglaubliche Flizzard.
 
bei "epic" find ich bis heute einige beats extrem ausdrucksstark
die zu "flexen", "paradies" oder "makellos" erzählen in der instrumental version schon ihre eigene story ohne dass da erst einer was drauf rappen müsste
die stimmung der beats war auch recht breit gefächert ohne dabei stilmäßig zu weit zu streuen
und monoton geflowt haben beide auf dem album eig. nich find ich
immer alle paar takte flows gewechselt mal mit mehr pausen mal mit weniger mal schneller mal langsamer
Jalil als Partner war auch perfekt.
 
Legendary mittlerweile mein Favorite. Keyless Go, Vermächtnis, Keinen Wie Mich einfach geil. Bestes D-Rap Album bisher dieses Jahr. Keiner liefert wie der unglaubliche Flizzard.
Keinen wie mich würde ich durch iced out ersetzen aber ansonsten gebe ich dir recht.
 
finde ja die dezenten bushido disses ganz nice
"endlich steht die riesen villa zum verkauf" :D
 
INFO:

Legendary ist ein Top Track :cool: fettes Ding, nur für den Song hat sich dieses..."1 Flow Experiment" gelohnt.
paar zeilen im song die richtig knallen. respekt geht raus.
 
In diesem Fall liebe ich die recyclete Dein Leben Hook und die passenden Adlibs.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Finds Album immer noch gut, bestes Release dieses Jahr.

Die ersten 4 Tracks in genau der Reihenfolge sind schon ganz großer Sport muss ich sagen, die stehen genau so in meiner Best of iTunes Playlist drin.

Da hat der Flitzmeister schön abgeliefert :thumbsup:.
 
flizzy be like

an adlib here (CHEAH)
and an adlib there (AYE)
fuck it
ADLIBS EVERYHWHERE (YEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAH)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gleiches Piano Sample wie bei Sex Money Murder?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ganz klar Album des Jahres 2019 wenn nicht sogar beste Album der letzten 3 Jahre.
Läuft seit Release jeden Tag.


Falle durch jeden Piss Test
 
Zurück
Oben Unten