LP Fler - Colucci (29.03.2018)

Bis jetzt nur einmal gehört, aber tatsächlich irgendwie ernüchternd. Vieleicht steigert sich das Album beim mehrmaligen hören aber bis jetzt finde ich vibe, epic und flizzy besser. Bei colucci sind tatsächlich die ep Sachen am besten.
 
ich vor paar jahren: wann fängt eigtl fler mit adlibs an wenn er immer davon labert wie next level und ami meeesig sein sound ist?

ich heute: bitte adlibs-lose version releasen

is echt so
als hätte man jahrelang kuchen ohne ein einziges gramm zucker drin gebacken
und heute kippt man ein ganzes pfund zucker in den teig rein
 
Atmosphäre und einige Ansagen sind schon gut. Album wächst etwas nach mehrmaligem hören.
Adlibs in ihrer Vielfalt und der recht eintönige Flow nerven aber nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn hat er wieder geliefert. Geiles Ding. Paar zu ähnliche Flows auf unterschiedlichen Songs. Beats super, Ansagen geil.
 
Atmosphäre und einige Ansagen sind schon gut. Album wächst etwas nach mehrmaligem hören.
Adlips in ihrer Vielfalt und der recht eintönige Flow nerven aber nach wie vor.
Seh ich auch so nach mehrmaligem Hören zündet das Album besser. Trotzdem an einigen Stellen nervig.
 
Die laut.de Review ist nun auch online :D
Inhalt ist eig. wie zu erwarten...
 
Die laut.de Review ist nun auch online :D
Inhalt ist eig. wie zu erwarten...

Ich bekomme jedesmal ganz massive Zuckungen wenn ich so eine laut.de Review lese.

Das ist so unglaublich furchtbarer "Journalismus", unabhängig davon ob es nun um Fler oder sonstwen geht und ob man den Künstler feiert oder nicht.

Man liest da so richtig aus jeder Zeile raus, dass es von einem Hipster Praktikanten mit schwarzer Rahmenbrille und Leggins kommt, der zu der Mukke über die der schreiben muss überhaupt keinen Bezug hat.
 
Doch doch muss auch schon sagen, Album ist geil, Beats sind Sahne. Gucke aber auch nkcht jedes Flerinterview etc., bin da noch nicht sooo „übersättigt“.
 
Hab schlimmeres erwartet, sind echte Bretter drauf:
- Keyless Go
- Respektlose Jungs
- Legendary
- Stafford

Paar mal Mosenu und allgemein Features weniger und wir hätten nen Anwärter fürs Album des Jahres
 
Mosenu macht das doch gut. Seine Parts sind super. Ich feier das Album sehr. Habs jetzt 4x durchgehört, kein Skip ausser das Adel Tawil Ding
 
Hab Vermächtnis so gefühlt, habe geweint vor Ehre.

Wenn man es schafft bei Jedes Gramm das unwohle Gefühl abzuschütteln , dass das Sample eigentlich X-Zibit gehört, dann ist der Track auch großartig.

KeylessGo hebt sich nich genug ab, und erfüllt eigentlich gleiche Funktion wie Jedes Gramm. Naise Seitenhiebe auf Bushido ab halbzeit. paar lines mit naisem knowledge und lebenserfahrung. komischer mix. aber das sample am ende is übergeil . i got a bullet with your name on the fxin tip

Dieser Boy stanni representer . paar geile lines richterin mannsweib , anwalt zieht schwanz ein
komm im bentley doch male nachts die ubahn, ein millionär der nicht schläft muss was zu tun haben.

respektlose jungs kann ich mir nich anhören wegen komischer Betonung von Nase. Frank hat zuviel Klasse. Kontrastprinzip läuft.

Iced out ist auch dope, wenn man sich von Flers sixn9ne rymestyleAnfall in der hook nicht abschrecken lässt .das miteinander von fler und mo in der hook ist auf jedenfall dope vong melodie her.

drip feier ich sowieso . isn hit.

keinen wie mich ist auch n hit.

stafford ist auch n hit.

Passiv High -> Autotunemassaker. nicht so meins.

Legendary -> Fler keept es real, aber recycled hart. is eher n Füller.

Stories -> Adel Tawil auf Akons Fußspuren -> auch bisschenw weaker, aber besser als legendary. Kann man sich geben.

Wolke 7 -> Pure Ehre.

Sex Money Murder -> Stark

Gegenwart -> Feuer

Freibad -> Nostalgiefeuer

Gänsehaut -> Dope

Insgesamteindruck : Flizzard keept es real. nur 3 etwas andere schwächer wirkende tracks , sonst durchgängig hits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren Hördurchgängen bisher das beste Release seit Airmax Muzik (ist mein absoluter Favorit von ihm :D)
 
Weiße Folter. Einschläfern hinterlässt keine Spuren. Sehe keinen Grund das alles nochmal zu hören.
 
Zurück
Oben Unten