Flashbakk@mzee.com

Flashbakk

gehört zum Inventar
Joined
Jul 26, 2006
Messages
1,123
hier ein 16 zeiler den ich gerne bewertet und analysiert bekommen haette. Er beschreibt gewissermassen die Gefuehlswelt missverstandener Maenner,...also ihr wisst Bescheid ihr seid da draussen nicht alleine, der Text ist mit euch und hilft euch in euren schlimmsten Tagen!



hier ist das baby kinder, und jeder hat ein stueck vom kuchen:


Unser Leben ist viel beschissener als das von Klopapier
selbst wenn ein Mann fertig is tut das keine Hoe Kapiern
Leute die dein Flow kopiern, Nazis die den Kopf rasiern
und Arschloecher im Parkhaus die auf dem Klo kassiern
Am Anfang des Monats ist die Boerse fett wie Deutsche Muetter
doch schon eine Woche spaeter sieht sie aus wie duenne krueppel
und im Fernsehn ein Perverser der gern seine Hu ren knueppelt
so krass wie der verueckte Papst der gerne ueber suren schuettet
Jeder Tag ist Alltag die Abwechslung taeuscht dich gern hinweg,
Sag mir wie oft hast du Sex sag mir wie oft du in ihr steckst
fast nie, ich kann dir sagen wie oft, dein leben ist haengengebliebn
du bist so verrueckt nach ihr du willst sie kennenlernen und lieben
und es fuehrt dich in den Tod wie Diana's Ex Chauffeur
warum will sie dich nicht haben denkt sie du hast Sex zu gern
kindisch deinen Text zu lernen, die Karriere in den Sternen,
Was kann der wahre grund nur sein die barriere geld zu erben?



p.s>fortsetzung folgt durch weitere emotionen
 
Ich habe gar keine Ahnung von Rap.
Aber Texte habe ich hier trotzdem immer gepostet!
Die sind dann auch immer recht schnell verschwunden....
 
Der Mittelpart ist mir ein Rätsel, ansonsten eher schlecht. Keine weitere Analyse.
 
viele vergleiche, reime net immer rein aber witzig

hört sich gut an der text, also wenn mans ließt

one take aufnehmen wird wegen der zeilenlänge schwierig

aber text ist cool, passt zu dir

die papst line war geil

4 sterne ;)
 
Kontra

Du springst von Mädelz/Sex zu irgendlwelchen "Missständen" ("Leute die dein Flow kopiern, Nazis die den Kopf rasiern und Arschloecher im Parkhaus die auf dem Klo kassiern") zu Geld. Bei den ganzen Themen bleibste immer nur 2 Zeilen lang.
Dann folgen 3 Zeilen die ich nich recht einordnen kann :confused:
("und im Fernsehn ein Perverser der gern seine Hu ren knueppelt
so krass wie der verueckte Papst der gerne ueber suren schuettet
Jeder Tag ist Alltag die Abwechslung taeuscht dich gern hinweg")
Und dann gehste wieder zurück zun Mädelz und Geld. Könnte natürlich behaupten, dass du mit Absicht die evlt. wichtigeren Themen umschließt, aber so kommt das nicht rüber

Pro
Teilweise zeilen mit denen ich mich identifizieren kann.
"du bist so verrueckt nach ihr du willst sie kennenlernen und lieben
und es fuehrt dich in den Tod wie Diana's Ex Chauffeur"
und
"kindisch deinen Text zu lernen, die Karriere in den Sternen,
Was kann der wahre grund nur sein die barriere geld zu erben?"

Sehr gut!

Fazit:

Es fehlt ein roter Faden bzw eine gewisse Ordnung in deinem Text. Einzelne Textestellen sehr gut.

just my 2 cent
 
ja danke vielmals fuer dein feedback.

der text
ich muss mich hierfuer mal erklaeren denk ich, ich bin jemand der versucht all seine emotionen in seine texte einzufassen weisst du, und in dem text hab ich verschiedenste emotionen von mir reingebracht, unter anderem liebeskummer, die angst vor dem was kommen kann (nach den kommentaren vom Papst und dem damit zusammenhaengenden Rassismus), dem alltaeglichen Rassismus der immer mehr nach Geld strebenden Gesellschaft die sogar schon fuers Klo gehen Geld verlangen ansonsten darf man nicht sein Geschaeft verrichten wenn du weisst was ich meine.

All dass hat sich in mir aufgestaut und wurde durch Liebeskummer zu einem Text initiert...es ist also in einem gewissen Sinne hermetischer Stil da es fuer mich total Sinn macht und meine Gefuehlswelt an einem bestimmten Tag beschreibt jedoch fuer andere die den Text so lesen eher schwer zugaenglich.


Vielen Dank jedoch fuer das ganze Feedback!
 
DirtyDipset! said:
ich will für dich produzieren

flashbakk ich bin dick neidich auf dich !!!!

auch wenn ich beats etc krieg und selber welche mach

überhaupt dass man ein ANGEBOT kriegt ist geil!!!!!

du glückspilz :)
 
eY wAS HIeR lOS jUNGZ?


hier werden ja deals geklaert ohne mein mitwissen :)
 
Flashbakk said:

Du solltest eben darauf achten, dass die Texte auch für andere mehr oder weniger verständlich sind. Rappst ja nicht nur für dich, sonst hättest du dein text hier ja nicht reingestellt.
Also ich versteh auf jeden Fall warum der Text etwas konfus geworden ist, manchmal hat jeder so Tage wo einem alles durchn Kopf knallt unds versucht irgendwie zu verarbeiten.

Du hast auf jeden Fall genug Themen für n ganzen Track, entweder versuchst du das ganze auszubauen oder du läßt es so und betonst so halt ohne weitere Worte die Gefühle, die du hast.

Und rein rechtlich gesehen, dürfen die "Klowärter" kein Geld verlangen. Aber sind halt Abzocker wie die meisten...


chriz
 
Vorab erklaere ich der Text dreht sich diesmal um die Einsamkeit oder die Sicht der Gesellschaft aus den Augen eines Individuums an einem bestimmten Tag in meinem Leben! :D



Heute is wieder einer dieser so richtig einsamen Tage
es is wie in der Kirche wenn ich mal kein Amen sage
es fuehlt sich fast so an als ob ich Bleiarme habe
oder wenn man nichts hat und nach ner Leihgabe fragte
ich fuehl mich muede und hab keinen Bock aufzustehn
Ich will nur rumlungern nich wien Poet mit Block rausgehn
ich kotze auf jeden denn ich fuehl mich heute verraten
ich hab doch alles richtig gemacht nur die leute versagten
ich bin wie Beute von Piraten, einfach sinnlos ausgenutzt
wuerd ich das erzaehlen haettest du blind bloss draufgespuckt
ich hab als Kind noch aufgeguckt, zu meinen Idolen
doch ihr bringt so viel Sinn mit wie Scheine und Pistolen
ich muss mir alleine Gift holen, gegen die Nervositaet
mein Alltag steht weil sich wie ohne Servo nichts dreht
ich hab sehr wohl auch viel erlebt, wie Helden in Sagen
doch ich bin Antiheld es is wie nen Gelben Stern zu tragen



16 neue Zeilen bitte Feeback geben!
 
es is wie in der Kirche wenn ich mal kein Amen sage
Ist man da einsam? ;)

wuerd ich das erzaehlen haettest du blind bloss draufgespuckt
würde ich ... , würdest du... würde + hättest geht in dem Fall find ich nicht. "würde erzählt haben + hättest" geht oder "würde+würdest"

Sonst nette Vergleiche ("doch ich bin Antiheld es is wie nen Gelben Stern zu tragen" hehe, "mein Alltag steht weil sich wie ohne Servo nichts dreht" "als ob ich Bleiarme habe" schöne Metapher für Trägheit!)

Man mußte wieder n bischen nachdenken um ein paar Textpassagen zu rallen, aber in Relation mit dem ersten Text gesehen sehr verständlich. Das mim nachdenken fand ich auch nicht schlecht, so machen sich die leute wenigstens gedanken über deinen Text!

chriz
 
unchallenged said:
es is wie in der Kirche wenn ich mal kein Amen sage
Ist man da einsam? ;)

wuerd ich das erzaehlen haettest du blind bloss draufgespuckt
würde ich ... , würdest du... würde + hättest geht in dem Fall find ich nicht. "würde erzählt haben + hättest" geht oder "würde+würdest"

Sonst nette Vergleiche ("doch ich bin Antiheld es is wie nen Gelben Stern zu tragen" hehe, "mein Alltag steht weil sich wie ohne Servo nichts dreht" "als ob ich Bleiarme habe" schöne Metapher für Trägheit!)

Man mußte wieder n bischen nachdenken um ein paar Textpassagen zu rallen, aber in Relation mit dem ersten Text gesehen sehr verständlich. Das mim nachdenken fand ich auch nicht schlecht, so machen sich die leute wenigstens gedanken über deinen Text!

chriz



Yoah also wieder mal vielen dank fuer dein ausfuehrliches Feedback, zu dem "Es ist wie in der Kirche wenn ich mal kein Amen sage" soll bedeuten ich bin angepisst und hab keinen Bock mit den anderen mitzumachen unterstreicht also gewissermassen das Grundthema des Textes.

Zum naechsten Punkt ja die gute alte Grammatik, jedoch ist das hier mit Absicht geschehen denn "wuerde ich das erzaehlen" beschreibt das "Wenn" und "haettest du blind bloss drauf gespuckt" ist deshalb schon vergangen weil ich eben garnichts mehr erwarte, im Gegensatz dazu wie wenn ich sagen wuerde "wuerde ich das hier erzaehlen wuerdest", dann wuerde ich das Gefuehl erwecken eine gewisse Erwartungshaltung gegenueber dem Hoerer zu haben die ich aufgrund meiner "Angepisstheit" welche ich in diesem Text thematisiere jedoch nicht habe.
Dann zu dem "wuerde ich erzaehlt haben, haettest du bestimmt...": Da dieser Satz schon vergangen ist wuerde ich die Stimmung erwecken zu feige zu sein die Geschichte zu erzaehlen oder mich dafuer zu schaemen, was ich jedoch nicht tue. Der Grund fuer die Line "wuerde ich das erzaehlen haettest du blind bloss draufgespuckt" ist dass ich den Sinn dieses Erzaehlens ganz einfach nicht erkenne da man mich sowieso nicht "verstehen" wuerde, was wiederum auf den Text und nicht auf mein wirkliches Leben bezogen ist.

Zu den Vergleichen vielen Dank, "mein Alltag steht weil sich wie ohne Servo nichts dreht" ist meine Lieblingsline in dem Text da Servo auf die Mitmenschen anspielt. hehe

Ansonsten ja ich hab mir mehr Muehe gegeben den Text verstaendlich zu machen und einen roten Faden durchzuziehen1


Vielen Dank nochmal fuers Feedback! :D
 
Back
Top Bottom