FL Studio sytrus

AUTOP5Y

ist hier aktiv
Registriert
10. November 2002
Beiträge
403
ich hab mir fl-studio 5 gekauft, mein problem ist jetzt wenn ich was mit sytrus mache und speichern möchte, geht das nicht. es steht da dass sytrus nur ein demo plug in ist und nicht gespeichert werden kann. Wozu kauf ich mir das dann? Weiß jemand weiter? Ich hab mich auch registriert bekomme aber keine email, wie lange dauert das üblicherweise? Letztes Problem: wenn ich bei sytrus mit meinem midi controller (mircokontrol) akkorde spiele,also mehr las 2 tasten gleichzeitig drücke knistert es aus den boxen, aber nur bei sytrus. bin superdankbar für helfende antworten!

danke
 
Original geschrieben von AUTOP5Y
ich hab mir fl-studio 5 gekauft, mein problem ist jetzt wenn ich was mit sytrus mache und speichern möchte, geht das nicht. es steht da dass sytrus nur ein demo plug in ist und nicht gespeichert werden kann. Wozu kauf ich mir das dann?
ja na und? du hast FL gekauft und nicht Sytrus! Sytrus und diverse andere synthies gehören nicht zu FL dazu sondern müssen gekauft werden! wenn du Cubase kaufst hate auch nicht jedes andere steinberg produkt dabei.... leute gibts... :confused:

was das knistern angeht! sytrus is nen resourcen killer, vielleicht is dein PC zu schwach!
 
speicher das pattern mit der sytrus spur als wav und lad es beim nächsten mal einfach als wav rein..
 
Original geschrieben von top
speicher das pattern mit der sytrus spur als wav und lad es beim nächsten mal einfach als wav rein..

ganz genau...

so kannst du beispielsweise unzählige Effektketten folgen lass,ohne daß deinRechner sich groß anstrengen müsste


peace
 
Original geschrieben von Untitled da doc



erläuter mal bitte in Kürze:confused:
Man kann z.B. in Cubase, wenn man die vsts eingestellt und die noten fertig eingespielt hat, die vsts "einfrieren", damit sie keine resourcen mehr verbrauchen. Man kann halt an den VSTs und am Arrangement der Spur dann nix mehr einstellen, aber dafür Effekte drauflegen ohne dass die CPU zu sehr belastet wird. Halt wie die Spur zu bouncen aber nen bisschen simpler..
 
mann. ich sollte kohle für die ganze scheisse hier nehmen. :rolleyes:

FL freeze:

geht nur mit producer edition.

1. mixer öffnen,
2. auf mixer kanal klicken der gefreezt werden soll.
unten rechts das disksymbol mit linker maustaste anklicken, und ziel+name der datei angeben. (oder einfach mit rechter maustaste anklicken, dann erspart man sich das namengeben ;) )
(geht auch mit mehreren tracks gleichzeitig. einfach einen anderen mixer kanal wählen, und wiederholen)
mixer menu(links neben ABCD) klicken und auf disk recording->render to wave file gehen.
gewünschte qualität angeben, rendern.
(unter disk recording im menu sollte auch unbedingt "auto unarm" und "auto create audioclip" EINGESCHALTET sein)
3. wenn alles fertig ist, alle effekte in diesem fx-kanal ausschalten mit der grünen LED, und alle kanäle im step-sequencer auch.

tipps: es ist besser dann der gefreezten spur, die dann auch in der playlist angezeigt wird, denselben fx-kanal zuzuweisen von wo sie gerendert wurden. (das passiert nicht automatisch) so kann man der spur noch effekte zuweisen, die auch dann wirksam sind wenn man die spur "unfreezed"

klingt kompliziert, sind aber (wenigstens bei mir) nur ein paar mausklicks.

wie man vernünftig unfreezed, ohne rückstände zu hinterlassen, folgt in teil 2 der lektion: "FL für die die alles vorgekaut kriegen." ;)
 
Der Sytrus ist sowieso nicht das Wahre, meiner Meinung nach! Hol' Dir wenn dann den PRO53 von NativeInstruments...
 
Original geschrieben von S-One Prod.
Der Sytrus ist sowieso nicht das Wahre, meiner Meinung nach! Hol' Dir wenn dann den PRO53 von NativeInstruments...

den, minimoog, trilogy und elektrikpiano und die sonne scheint
 
Original geschrieben von S-One Prod.
Der Sytrus ist sowieso nicht das Wahre, meiner Meinung nach! Hol' Dir wenn dann den PRO53 von NativeInstruments...
das ist mal wieder wie äpfel mit birnen zu vergleichen.
"was? sie mögen nicht diesen volvo? wie wär's dann mit dieser harley?......"
 
Original geschrieben von Sqeeto

das ist mal wieder wie äpfel mit birnen zu vergleichen.
"was? sie mögen nicht diesen volvo? wie wär's dann mit dieser harley?......"

Da spricht aber wieder etwas dagegen: Synthesizer ist Synthesizer. Der eine ist besser, der andere schlechterer...
 
Original geschrieben von S-One Prod.


Da spricht aber wieder etwas dagegen: Synthesizer ist Synthesizer. Der eine ist besser, der andere schlechterer...
ne, eben nicht. der eine ist ein FM synth (frequenzmodulation=sytrus) und der andere ein subtraktiver synth.
das ding ist: sytrus kann auch subtraktive synthese, aber der pro 53 keine frequenzmodulation.
welcher ist nun besser? ;)
 
nochmal ne frage zu diesem plugin...ich zweifel langsam an mir selbst...denn ich schaff es nicht einfach die attack time höher zu stellen!!!!!

nicht dass ich den attack regler nicht finde...der find ich, der bringt nur nix!
 
Zurück
Oben Unten