fl channels kopieren / geringfügig bearbeiten

albustunner

ist hier aktiv
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
209
Ich hab mal ne Frage bin noch nicht so lang dabei und setze mich erst seit kurzem mit FL Studio auseinander.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man in einem Channel schon Drumloop, Bassline, n korrektes Sample bzw. eigentlich schon alles hat und es so schon annehmbar klingt, diesen Channel zu kopieren und als neuen Pattern und (geringfügig zu verändern) zu verwenden oder muss man einen anderen Weg wählen? Sonst setz ich bassline, drumline immer in verschiedene patterns aber es muss doch auch so gehen oder?
 
am cpu sparensten ist es jür jedes instrument ein pattern zu wählen, die erfahrung hab ich zumindest gemacht....dann wenn du zb das drum pattern hast, kann du mit strg+shift+c diese kopieren, in der playlist auf songmode, dazu muss natürlich auch in der pl gesetzt sein....also drums mach ich immer ein pattern mit nem grundbeat und dann kopiere ich dies und verändere es oder füge welche hinzu

dann pattern für bass+ vari usw....
 
mach am besten für jedes instrument einen pattern, das gibt dir viel mehr spielraum !!
 
pattern kopieren kannst du in der playlist oder wie das heisst.. einfach rechtklick auf pattern und kopieren
 
am cpu sparensten ist es jür jedes instrument ein pattern zu wählen, die erfahrung hab ich zumindest gemacht....dann wenn du zb das drum pattern hast, kann du mit strg+shift+c diese kopieren, in der playlist auf songmode, dazu muss natürlich auch in der pl gesetzt sein....also drums mach ich immer ein pattern mit nem grundbeat und dann kopiere ich dies und verändere es oder füge welche hinzu

dann pattern für bass+ vari usw....


so hab ich das auch immer gemacht. strg+A, strg+C, neues pattern und wieder strg+V
 
Danke :thumbsup:

Eine Frage zu nem anderen Thema und zwar ist eines meiner Samples mit ansteigender Lautstärke, was an sich nicht schlimm ist weil ich es paar Mal so gesetzt habe, dass es dadurch atmosphärischer wirkt.
Aber ab und an passt es halt einfach nicht zum Beat.
Wie bearbeite ich es bei mit edison so, dass die Lautstärke gleichbleibend ist?
 
hmmmmm...

ich würde volume fades in fl machen...dazu kannst du dir mein tutorial zu automationen anschauen....

mann kann zwar in edison n teil markieren und dann mit dem tool, amp halt in den minus bereich rendern, weiss aber nicht wie genau das wird

Tutorial
 
Zurück
Oben Unten