Fiva MC & DJ Radrum

Cumshot_1986

ist hier aktiv
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
902
Der Thread für Fiva und Radrum.

Diskographie
--------------------------------
Singles
1999: Demotape
2001: Status Quo
2002: Blaue Flecken / Ich Bin
2003: Gegensätze (Feat. Pyranja)
2005: Fädärläsä
2005: Zurück (in die Zukunft)

Alben
2002: Spiegelschrift
2005: Rücken an Rücken (EP mit Mnemonic)
2006: Kopfhörer

Sonstiges
2006: Schluss (Juice Exclusive [CD #70])

Fiva Solo
2007 Klub Karamell (Spoken Word-Album)

------------------------------------------

Sowohl Spiegelschrift als auch Kopfhörer find ich knülluah - und wenn das jemand sagt der sonst nur 90er jahre westcoastrap/g-funk/qb rap hört, muss was dran sein... rap von studenten (!) aus münchen (!!) von einer frau (!!!)... das dachte ich zuerst aber fiva rappt einfach so nüchtern auf den punkt aus der beobachterpespektive wie ein prodigy.... und die beats von radrum sind einfach nur düster und gut. spiegelschrift ist klassiker.
 
jo die hats auf jedenfall drauf! die olle.....im ernst gibt gute sachen..hat die jetzt nich n hörbuch am start oder so?
 
jo die hats auf jedenfall drauf! die olle.....im ernst gibt gute sachen..hat die jetzt nich n hörbuch am start oder so?

klub karamell...
find ich aer langweilig... mit sowas kann ich nichts anfangen.. ist genauso wie diese the rose that grew from concrete von 2pac... kann ich mir nicht geben einfach nur zu abstrakt die gedichte.....

klarsicht, stau, verlorene zeit.. alles hamma tracks..
 
auf jeden fall.
ich mag ihre sachen einfach. super songwriter!! gute stimme!!
 
Fiva ist echt gut, coole stimme, Flow is nicht zu ausschweifend und sie bringts immer auf den Punkt
 
auch wenn es im derzeitigen tua-wahn wohl etwas untergeht, "rotwild" ist korrekt geworden, flip hat gute arbeit bei den beats gemacht.
 
hab ich echt n bisschen aus den augen verloren, aber es eilt ja auch nicht zu sehr... die scheibe wird ja nicht schlechter, wenn ich sie später höre :D
 
Sagt mal hier postet ja fast niemand was..!
Alle hassen Frauen-Rap oder fahren auf billigen Scheiß wie Kitty Kat ab, wa?
Also aufgrund des Reviews von Spoken hab ich mal kurz reinghört, und es klingt sehr, sehr ruhig - aber gut! Die Frau hat echt was auf dem Kasten und intelligent ist (klingt) sie auch. Eine Frage: Warum ist das neue Album nicht mit DJ Radrum? Haben sich die Zwei getrennt?
 
Sagt mal hier postet ja fast niemand was..!
Alle hassen Frauen-Rap oder fahren auf billigen Scheiß wie Kitty Kat ab, wa?
Also aufgrund des Reviews von Spoken hab ich mal kurz reinghört, und es klingt sehr, sehr ruhig - aber gut! Die Frau hat echt was auf dem Kasten und intelligent ist (klingt) sie auch. Eine Frage: Warum ist das neue Album nicht mit DJ Radrum? Haben sich die Zwei getrennt?

alter, ich hab fast das ganze album bei youtube in meinem rotiwild-tread verlinkt, mache werbung wo ich nur kann :D hab die cd am ersten tag gleich gekauft - also ich hab meinen teil erfüllt^^

die cd ist einfach genial, lange nicht mehr so ne von vorne bis hinten durchhörbare platte gehört.

zu deiner frage: ich denk sie wollte was neues ausprobieren und solo was machen, mit dj radrum ist alles ok... ihnen beiden gehört ja auch kopfhörer records. es gibt im letzten song "es geht uns gut" einen shout out an dj radrum - da ist kein beef oder sonstiges, einfach nur fiva solo und neuer sound.
 
Yo ich bin auch streng am überlegen, ob ich's mir zulegen soll.
Meine Arbeitskollegin hat es schon, findet aber dass es nicht an die Vorgängeralben rankommt. :(
 
zum thema ob das das ende der zusammenarbeit zwischen fiva und radrum war, äußerte sich fiva wie folgt (gegenüber regioactive.de)

Fiva: Nein! Das war absolut keine Entscheidung gegen Radrum. Er beendet momentan sein Mediendesign-Studium in Salzburg und kümmert sich noch dazu hauptsächlich um unser Label Kopfhörer Recordings. Zeitlich wäre das Album also zu diesem Zeitpunkt mit ihm zusammen nicht möglich gewesen. Er steht voll hinter meinem neuen Album - und das war auch noch lange nicht das Ende unserer Zusammenarbeit.

scheinbar also alles ok

das hier find ich übrigens ziemlich gut
http://www.youtube.com/watch?v=VzMnwP6jC-4
 
Zurück
Oben Unten