first shit... kritik erwünscht

CypressChill

am Start
Registriert
14. März 2012
Beiträge
160
ok... ich hatte die woche in der arbeit ziemlich langeweile und hab so n paar texte aus langeweile gekritzelt. Bin eigentlich eher Rapfan aber könnt euch ja mal durchlesen und schreiben was ihr meint :)


Ich komme mit aggressiven deutschen Schäferhunden/
Du zählst bei depressiven Träumen Schäfchen Hund/
Ich schleich in deine vier Wände so wie Santa Claus/
und leg dich um wie Patienten im Krankenhaus/
steig noch schnell für Zigaretten an der Tanke aus/
was ihr nehmt hier keine zweihunderter/
and dem Schein ist noch soviel Koks der ist 500 Wert
also Hund komm her/
und ach ja ich nehm noch hier den Underberg/
steige in meinen eine verdunkelte Frontscheibe habenden/ funkelnden Sportwagen/
der hat einiges unter der Haube wie Köche mit langen Haaren/
guck dich doch mal an du Möchtegernasiate/
machst auf reich doch trägst des öfteren Plagiate/
mich sieht man des öfteren im Maserati mit Köpfen der Mafia/
mit denen ich dann nachts in riesigen Schlössern Party mache/
dich hingegen sieht man höchstens beim Köfte kahlen im Dönerladen/
ok ich bin ein wohlwollener Mann/ in der Regel vollkommen entspannt/
doch fahre öfters aus der Haut so wie rollende Schlangen/




joa ich schätze mal so Bossgelabere gibts hier genug :D
aber das war so der erste Text den ich da geschrieben hab.
Was meint ihr da zu? Ich bitte um konstruktive kritik, wenn ihrs scheiße findet könnt ihrs schon sagen aber genauer spezifizieren wenns geht.
Das mit den Takten bin ich mir nicht ganz sicher ob ichs hingekriegt hab. Hab das alles ohne Beat geschrieben geht ja schlecht in der Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok... ich hatte die woche in der arbeit ziemlich langeweile und hab so n paar texte aus langeweile gekritzelt.
Lass Rap in Ruhe, wenn dir langweilig ist.
Widme dich der Zierkürbiszucht oder spiel an deiner Murmel rum.
Und überhaupt "in der Arbeit"...
Du solltest dankbar sein, dass dir dein Arbeitgeber Internet zur Verfügung stellt und nicht stattdessen noch über "Langeweile" klagen.
Du missbrauchst sein Vertrauen, und anstatt dass du deinen Pflichten nachkommst, parasitierst du lieber auf seiner Breitbandverbindung rum.
Kündige doch, wenn alles so scheiße ist, dann richtest du wenigstens keinen Schaden an.
Die Unproduktiven sind nämlich nicht das Problem der Gesellschaft, sondern die weitaus größere Gruppe der Kontraproduktiven.
Und zu denen gehörst du definitiv dazu.
Außerdem was für Koks und Maserati du Knickdödel. Haste zu oft am Dacia-Logan-Auspuff gerochen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Rap in Ruhe, wenn dir langweilig ist.
Widme dich der Zierkürbiszucht oder spiel an deiner Murmel rum.
Und überhaupt "in der Arbeit"...
Du solltest dankbar sein, dass dir dein Arbeitgeber Internet zur Verfügung stellt und nicht stattdessen noch über "Langeweile" klagen.
Du missbrauchst sein Vertrauen, und anstatt dass du deinen Pflichten nachkommst, parasitierst du lieber auf seiner Breidbandverbindung rum.
Kündige doch, wenn alles so scheiße ist, dann richtest du wenigstens keinen Schaden an.
Die Unproduktiven sind nämlich nicht das Problem der Gesellschaft, sondern die weitaus größere Gruppe der Kontraproduktiven.
Und zu denen gehörst du definitiv dazu.
Außerdem was für Koks und Maserati du Knickdödel. Haste zu oft am Dacia-Logan-Auspuff gerochen?

lol lol ich mache gerade bei meinem Arbeitgeber - einem Weltmarktführer im Bereich Fahrzeuge - eine Diplomarbeit, wobei ich in den letzten 4 Monaten als Inhalt dieser Diplomarbeit unter anderem ein neues Lenkkonzept entwickelt habe, eine Patentformulierung für diese auszuformuliert sowie die Diplomarbeit fertiggestellt und meine Abschlusspräsentation vorbereitet. Jetzt muss ich dort noch 1 einhalb Monate arbeiten um die Frist von meiner Diplomarbeit nicht zu unterbieten, da die das irgendwie nicht verwaltungstechnisch hinkriegen die Diplomarbeit früher einzureichen. In diesen 3 Monaten kann ich aber für das Unternehmen keine andere Arbeit machen, da ich sonst mitten drin rausmuss um mein bereits zugesagtes nachfolgendes Arbeitsverhältnis aufzunehmen . Deswegen sitz ich da noch eineinhalbmonate rum ohne irgendwas tun zu können und lernen kann ich auch nicht, da ich alle Klausuren bereits beendet habe. Ich sitze also WEGEN meiner Produktivität eineinhalb Monate rum und DARF nichts tun, obwohl ich es wollte. Also lass mich da bitte raus. Wenn die ganze deutsche Gesellschaft so produktiv wie ich wäre würde sie nicht so schlecht darstehen und wir müssten uns auch nicht vom Arbeitsaufwand/ Lebensverhältnis so vor den aisatischen Ländern schämen müssten.
Und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ein großer Kollegahfan bin und ihn in EINEM Track versucht hab zu byten. Ich wollte unter anderem auch darüber Kritik haben wie es mir gelungen ist. Auch wenn ich weiß, dass ich nie im Leben auf einer stufe mit ihm bin.
Außerdem warum redest du denn so von mir. Ich hab das Forum die letzten Wochen unangemeldet beobachtet und hab gesehen, dass hier lauter so Zeug reinkommt und da auch die meisten objektiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeit, die für deine Rechtfertigung draufgegangen ist, hätteste auch zum Texteschreiben nutzen können.
Lass dich doch nicht so provozieren ;)

Text ist halt nicht so toll, sehr zweckreimlastig.
Du musst nicht mit Hängen und Würgen mehrsilbig reimen, wenn du es - wie jeder andere auch - anfangs nicht so gut kannst.

Kollegahtexte sind dann natürlich eine denkbar schlechte Vorlage, weil diese halt sehr von der komplexen Reimtechnik leben.
Zumal diese Kollegahtexte ausgelutscht sind.
Wird hier seit Jahren gepostet sowas, auch von erfahreneren Schreiberlingen und es bringt einfach nichts mehr.

Aber Props für den Underberg!


revenge?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100130593
 
jap das ist mir schon klar, dass Kollegahtexte ausgelutscht sind. Man hörts meiner Meinung nach schon bei ihm, Punchlines etc. werden immer schlechter und schwieriger, da eben der Wortschatz auch nur beschränkt ist :D
Ich denke ich werde in der nächsten Zeit eh mal ein bisschen versuchen hier bei so Themenvorgaben etc. ein bisschen zu schreiben.

:D deinen Text da hatte ich schon gesehn. Sind echt gute Reime dabei.
 
Molefright hat das alles schon richtig gesagt. Reime sind teilweise echt gut, kommen aber halt sehr gezweckt. Hast du auf einem Beat geschrieben? Wegen der Zeilenlänge und der Silbenanzahl manchmal.
Kollegahtexte... Naja, Koks und Schlampen sind halt schon extrem abgenutzt, vor allen Dingen hier im Cypher. In letzter Zeit kam auch wenig deeper Mist, vielleicht solltest du dich mal daran halten. Da musst du auch nicht die Überreime rausknallen.
 
lol lol ich mache gerade bei meinem Arbeitgeber - einem Weltmarktführer im Bereich Fahrzeuge - eine Diplomarbeit, wobei ich in den letzten 4 Monaten als Inhalt dieser Diplomarbeit unter anderem ein neues Lenkkonzept entwickelt habe, eine Patentformulierung für diese auszuformuliert sowie die Diplomarbeit fertiggestellt und meine Abschlusspräsentation vorbereitet. Jetzt muss ich dort noch 1 einhalb Monate arbeiten um die Frist von meiner Diplomarbeit nicht zu unterbieten, da die das irgendwie nicht verwaltungstechnisch hinkriegen die Diplomarbeit früher einzureichen. In diesen 3 Monaten kann ich aber für das Unternehmen keine andere Arbeit machen, da ich sonst mitten drin rausmuss um mein bereits zugesagtes nachfolgendes Arbeitsverhältnis aufzunehmen . Deswegen sitz ich da noch eineinhalbmonate rum ohne irgendwas tun zu können und lernen kann ich auch nicht, da ich alle Klausuren bereits beendet habe. Ich sitze also WEGEN meiner Produktivität eineinhalb Monate rum und DARF nichts tun, obwohl ich es wollte. Also lass mich da bitte raus. Wenn die ganze deutsche Gesellschaft so produktiv wie ich wäre würde sie nicht so schlecht darstehen und wir müssten uns auch nicht vom Arbeitsaufwand/ Lebensverhältnis so vor den aisatischen Ländern schämen müssten.
Und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ein großer Kollegahfan bin und ihn in EINEM Track versucht hab zu byten. Ich wollte unter anderem auch darüber Kritik haben wie es mir gelungen ist. Auch wenn ich weiß, dass ich nie im Leben auf einer stufe mit ihm bin.
Außerdem warum redest du denn so von mir. Ich hab das Forum die letzten Wochen unangemeldet beobachtet und hab gesehen, dass hier lauter so Zeug reinkommt und da auch die meisten objektiv bleiben.


Ha ha, voll drauf angesprungen...:D :thumbsup: Aber ich beneide dich um deine produktivität und den ganzen Patentkram, für dich wirds steil bergauf gehen... also vergiss Rap, der macht DICH nicht reich...:p :D
 
XDDDDD beste leben:

" in der arbeit langeweile"

hahahahah aber:

ich find die eine line gut mit:
mein 100 euroschein hat wegen des koks was dran ist nen 500 euro wert
oder wie die ging!!! die ist nice
 
schon lustig wie die Leute die das hier bewerten für meine under - lines probs geben die eigentlich hauptsächlich lückenfüller waren die sich ganz gut angehört haben. Aber für meine doppelte Punchline kombiniert mit 3-fach Reim nichts übrige haben obwohl sie mir in der Form mit den Punchlines nicht bekannt ist, nichts zu sagen.
 
Das liegt daran, weil Punchlines langweilig geworden sind. Kollegah soll das weiter machen, Snaga und Pillath sollen das wieder machen, aber alle anderen sind wack. Das gilt insbesondere für die Texte hier in der Rhymecypher.
 
jeah weg von den bösen schwierigen Punchlines wieder hin zu Doppelreimen. Hört sich nach einer echten Rapevolution an. Naja ich hör nach wie vor gerne Kollegah
und @Hustleröder:
ich glaub hier im Forum wird keiner von Rap reich. Oder denkst du, dass du es wirst, weil du mich so explizit ansprichst? Hab ich auch nie behauptet. In Deutschland gibts wahrscheinlicht gerade mal ne handvoll rapper die dadurch reich geworden sind.
 
null inhalt...

also die technik für einen ersten text ist schon ganz gut...

aber da ist überhaupt kein witz, kein inhalt, oder eine ausgereifte technik, drin, mit dem/der man jemanden zum staunen bringen könnte
(ihr seht, dass ich kommas ganz willkürlich setze)
 
@Hustleröder:
ich glaub hier im Forum wird keiner von Rap reich. Oder denkst du, dass du es wirst, weil du mich so explizit ansprichst? Hab ich auch nie behauptet. In Deutschland gibts wahrscheinlicht gerade mal ne handvoll rapper die dadurch reich geworden sind.

Ich bin kein Rapper, ich bin nur einer der gern Rapper, oder solche dies werden wollen, trollt...:) :thumbsup:

Bei de weh, bewertet mal meinen First Shit:
IMG_4641%20verkleinert%20450.JPG
 
hmm jo lecker. Jetz weiß ich ja wies bei dir so aussieht...
außerdem wenn du hier schon was sagen willst, dann bitte was konstruktives, wenn du dazu nicht imstande bist dann sei doch einfach still.

hmm hab heute mal ein bisschen was themenbezogenes geschrieben. Haben die Reims halt drunter gelitten:


Thema: Amerika

Amerika - man nennt sie Weltmacht Nummer eins/
und sie sehen sich selbst in der Rolle der Weltpolizei/
doch ich frage mich wie dieses Land das verdienen kann/
ihre Pro-Kopf-Verschuldung ist höher als die von Griechenland/
vielleicht ist es die Bekämpfung radikaler Religionen/
was Vergewaltigung selbst Schuld gebähr Amerika einen Sohn/
Abtreibung ist Schwachsinn wie Urknall und Evolution/
und Schwule wollen heiraten die sind doch nicht ganz bei Trost/
was denkt sich der Iran er könnte eine Atombombe bauen/
die könnten uns angreiffen und wir haben bolß grob eintausend/
wir müssen dem zuvorkommen mit einem geplanten Erstschlag/
was für ein Zufall keine Waffe dafür Bodenschätze. Ersnthaft?/
tote Zivile in Afgahnistan werden mit 100 Dollar entschädigt/
nur 100 Dollar für die Steaks des Präsidenten? das ist viel zu wenig/
egal Muslime sind ja Feinde und Wert sind sie ja eh nix/
wir machen nix außer Geld drucken und Krieg; Amerika hält ewig/

Hmm natürlich übertrieben und zynisch bla, aber manchmal denkt man schon verrückte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm jo lecker. Jetz weiß ich ja wies bei dir so aussieht...
außerdem wenn du hier schon was sagen willst, dann bitte was konstruktives, wenn du dazu nicht imstande bist dann sei doch einfach still.

hmm hab heute mal ein bisschen was themenbezogenes geschrieben. Haben die Reims halt drunter gelitten:


Thema: Amerika

Amerika - man nennt sie Weltmacht Nummer eins/
und sie sehen sich selbst in der Rolle der Weltpolizei/
doch ich frage mich wie dieses Land das verdienen kann/
ihre Pro-Kopf-Verschuldung ist höher als die von Griechenland/
vielleicht ist es die Bekämpfung radikaler Religionen/
was Vergewaltigung selbst Schuld gebähr Amerika einen Sohn/
Abtreibung ist Schwachsinn wie Urknall und Evolution/
und Schwule wollen heiraten die sind doch nicht ganz bei Trost/
was denkt sich der Iran er könnte eine Atombombe bauen/
die könnten uns angreiffen und wir haben bolß grob eintausend/
wir müssen dem zuvorkommen mit einem geplanten Erstschlag/
was für ein Zufall keine Waffe dafür Bodenschätze. Ersnthaft?/
tote Zivile in Afgahnistan werden mit 100 Dollar entschädigt/
nur 100 Dollar für die Steaks des Präsidenten? das ist viel zu wenig/
egal Muslime sind ja Feinde und Wert sind sie ja eh nix/
wir machen nix außer Geld drucken und Krieg; Amerika hält ewig/

Hmm natürlich übertrieben und zynisch bla, aber manchmal denkt man schon verrückte Welt.

Find ich gut, dass du so unbequeme Wahrheiten ansprichst und die Leute mal wachrüttelst!
 
Zurück
Oben Unten