Film Diskussionen

Venom 2 - Naja. Hatte tiefe Erwartungen und die wurden nicht enttäuscht. Kann man sich geben, während man Black Friday Angebote anschaut.
 
hab mir heute ma den direcotrs cut von payback mit mel gibson angeschaut
der is ja viel besser, das ende ist komplett anders, die ganze entführungsgeschichte fällt weg und der große boss kommt gar nicht mehr vor
und der unnötige blaustich den das bild im original gehabt hat is auch weg...der fil mis jez 10 minuten kürzer aber macht noch mehr spaß
 
Finde, die haben beide irgendwo ihre Berechtigung. Aber ist schon krass, wie das ab der Hälfte wirklich komplett anders ist. Stimme beim Blaustich allerdings zu und auch, dass es kein Voice Over gibt, macht den Film besser.
 
ach stimmt das mit dem voiceover hab ich schon wieder vergessen aber das hat mir ohne auch besser gefallen

ich mag das original auch gern keine frage, aber das ende ist jetzt doch deutlich knackiger geworden
 
Was halten die fortgeschrittenen und vollendeten Cineasten hier denn von "Irreversible"?
 
Was halten die fortgeschrittenen und vollendeten Cineasten hier denn von "Irreversible"?
Bester Gaspar Noé für mich. Und mit der wunderschönen Monica Bellucci. Die Feuerlöscher Szene hat mich damals total schockiert. Muss man gesehen haben.
 
Was halten die fortgeschrittenen und vollendeten Cineasten hier denn von "Irreversible"?
not my proudest fap


fand ihn aber sehr gut. hab letztens die blu gecoppt und wollt jetzt auch mal den straight cut gucken. die letzten 4 hab ich auch alle hier stehen aber konnt mich bisher noch nicht dazu motivieren.
 
Was halten die fortgeschrittenen und vollendeten Cineasten hier denn von "Irreversible"?

stramm, vorallem die ganzen szenen ohne einen Cut.
Habe den Straight Cut gesehen, am Anfang da als die im Bett chillen, glaub da sind 15-20 Minuten ohne einen Cut und die spielen das eiskalt durch. Genau so die Vergewaltigungsszene, war sehr hart.
 
the father - hopkins spielt einen an demenz erkrankten in der kammerspielartigen verfilmung eines theaterstuecks. herausragend inszeniert und gespielt. is mir sehr nahe gegangen, da bereits zweimal in der familie miterlebt. 10/10

the edge of seventeen - comig of age story mit hailee steinfeld, woody harrelson und viel charme und witz. 8/10
 
A la Carte 6/10

Netter, kleiner französischer Film über die Origin-Story des Restaurants als Ort für alle zum Essen außer Haus.
Wohl wahre Begebenheit am Vorabend der frz. Revolution - was dem Adel vorbehalten war, wird plötzlich zu einer Möglichkeit für Jedermann.
Nett gespielt, gute Bilder, aber wäre mehr drin gewesen, hätte dieses Revolutionsding prominenter aufgezogen und dafür weniger Lovestory-Zeug.

Insgesamt aber schon krass wie arg besser solche französischen Filme aussehen im Vergleich zu deutschen
 
Was halten die fortgeschrittenen und vollendeten Cineasten hier denn von "Irreversible"?
finde die ursprungsversion besser als die straight cut version aber am ende sind beide stark
geniale kameraarbeit von noe, wie anfangs alles hektisch, düster und chaotisch inszeniert wird und zum ende hin sich alles beruhigt.

aber rape szene würde ich heute immer skippen (gibts da eigentlich ne gekürzte version?)
 
von Irrevérsible hab ich in etlichen Kommentarspalten gelesen, wie geschockt die Leute von der Szene waren. und wenn man bedenkt, wie abgefuckt die Leute im Internet an sich sind, ist das eine major red flag für mich.
hab mir aber Stills angeguckt und den Plot gelesen.
 
Back
Top Bottom