Film Diskussionen

QiQu.gif
 
James Bond, die Tunte
Post credit scene: James bond wird in nem geheimen labor einer Geschlechtsumwandlung umzogen und ist fortan eine schwarze frau

Schwarze Farbe war eine allergische Reaktion auf das Narkosemiitel


Bond 5 hätte ja schon sehr geil sein können, die wollten das bestimmt als zweiteilerkonsipieren, aber Kam nicht gut weg bei der Kritik...
Waltz spielt auch sehr gelangweilt, mehr Variationen hat er wohl nicht drauf

Wird ja al zweifacher Oscar Träger kaum für nen Film gepickt

Soll ja sehr unangenehm sein -(Quelle Wasabi), wahrscheinlich spricht er zu ernst über die Schauspielkunst, etc...

Versteh dann nicht, weshalb er nicht in paar indie Filmen mitspielt, etc...?
 
Die 23€ sind mir latte
Gehe so selten ins Kino, dass ich das gerne ausgeben würde für IMAX
Nur eben NICHT für 3D & in dt. GZSZ Synchro
icon_ak.gif
Hatte ich eher nicht das gefühl bzw gab es keinen moment wo ich dachte „geil da hat sich 3D ja gelohnt“
was mich am meisten ankotzt ist dass das bild bei 3D durch die brillen dunkler und teilweise unscharf ist
krönung des ganzen ist dann noch wenn sich das licht vom notausgang schild in der brille spiegelt :mad:

Ein Film muss schon speziell für 3D konzipiert sein, müssen kunststudenten oder Professoren und matheorofs zusammenarbeiten...
I'm Gründe sollte jeder Film ein an ihn angepasstes 3D bekommen

Die beste 3DTechnik ist wohl die von James Cameron,, seltsam, dass Konzerne wie Disney nicht ein bisschen Geld in die Entwicklung einer besseren 3D Technik investieren

Hype vorbei und so stirbt das 3D.im kino langsam erneut aus

Bilder können sich auch nur dann lohnen, wenn sie dafür gemacht wurden, aber auch ein ordentliches 3D bei Nachbearbeitung sollte drin sein...

in Zukunft muss das Kino sowieso dem "Kino zuhause" etwas entgegensetzen

James Cameron will mit seiner Technik das Kino revolutionieren, nur fehlt die passende Reaktion des Kinos, nämlich zu versuchen, sein 3D zu übertrumpfen oder zumindest so gut wie möglich zu entwickeln.

Cameron selbst liefert ja nur alle 10 Jahre nen Film, das wird die Konkurrenz kaum stören und wie viel Studios könnten noch ne 3D-Technick entwickeln.
Das Manko seiner Filme is klar der Aufwand und dass dort fast nur vor blue-oder greeenschreen gearbeitet wird.

Manchd Kinos haben Sääle mit Betten um nen Film zu sehen, man lächzt gerade zu danach aus nem Kinobesuch etwas Spezielles zu machen.

Eigentlich auch verwunderlich, weshalb sich nich ein animations Kino auf 3d spezialisiert, bildet und sagt "seht mal, wir haben eine bessere Nachbearbeitung als ihr"

Damit Effekte und Optik zu verbessern, kann nur das Ziel sein und versuchen das Kino Erlebnis aufzuwerten

Nach Cameron kam nicht mehr viel, eher klassisch ein Objekt, das außerhalb der Leinwand ist oder Filme Mit schrecklicher Nachbearbeitung und es ist schade, dass man hier das volle Potenzial nicht auszuschöpfen versucht, sondern sich auf altbekanntes verlässt

Jetzt unabhängig von corona, ist ne parallele Ausstrahlung von Film im Kino und streaming, ne idiotische idee
Bei manchen Filme würde es sich paradoxerweiser finanziell sicher lohnen, den Film ausschließlich im Kino laufen zu lassen, und dann erst spät an ne streaming Plattform verkaufen oder spät selbst zu streamen und als Blu ray zu veröffentlichen
Besonders bei stark erwarteten Filmen, wo viele schon sagen sie würden ihn auf illegal streamen danach sehen, würde man das öfter machen, ist das Vl unbeliebt, wertet den Film aber auf und das Kino hätte was exklusives...

Klar verdient man bei streaming, va wenn er frisch aus dem Kino ist, dann würde son move dafür sorgen, dass noch einige gehypt sind und der Starttermin gut beworben wird, dann könnte man noch was abgreifen...

Das Kino muss sich gegen Heimkino und Streaming durchsetzen und dem Zuschauer was bieten

Preise sind auch ziemlich hoooch, wenn man öfter ins Kino geht, pure Trauer

Ein 3D mit Hologrammen verbinden, das wär krass

Und es müssen ja nicht bloß Menschliche Hologramme sein

Wäre ja geil gewesen son matrix mit gutem 3d, wäre auch der erste, man sollte gerade bei Filmen, wo Effekte und Optik ne große Rolle spielen, auf diesen Gebieten Mind. auf dem neuesten Stand sein, Naja sieht teilweise ja ganz gut aus, mal sehen

Klar schaut man manche Filme im Original, manche Schauspieler bekommen ua auch wegen ihrer Stimme ne Rolle, aber Deutschsprachige Synchronisation ist die beste der Welt, wer da immer noch rumheult wie schrecklich das sei, fährt halt seinen Film, ist trotzdem bescheuert IMHO, man wird doch einen Film auf Deutsch ertragen, ist doch auch interessant, synchronisationdarsteller sollte auch bei Filmen in De und Au kritisiert werden.

Dachte diese hipster Attitüde sei mittlerweile ausgestorben...

"Gzsz" Synchronisation... Ach bitte, deutsche Synchronisation wie gesagt die beste der Welt, ist schon ne Kunst für sich in nem speziellen Zeitrahmen nen Text zu übersetzen und den einzusprechen, wo es bei den meisten A u B Filmen ja wirklich zu ner synchrondarstellerei kommt, das sind schon interessante Prozesse

Verstehe aber den Ärger, wenn viele unpassende stimmen eingesetzt werden,, die Studios sind mittlerweile so professionell, dass das nicht mehr vorkommen dürfte...

Otto hat bei ice age so smgut synchronisiert, dass danach auch das original so eingesprochen wurde

Bei Fluch der Karibik hat Johnny Depp Snchronjseur verdammt gute Arbeit geleistet.....
Und das sind "nur" Disneyfilme

Die synchronstudios kennen doch die Kritikpunkte und lernen daraus

. Kommt jz rüber Wien appeal, natürlich kann sich jeder nen Film on der Sprache ansehen, in der er will...

Manchmal denk Ich mir, dass mal eine Reihe stimmenimitator nen Film synchronisiefrren könnte.
Zunächst die Stimme erlernen mit all ihren Eigenheiten Und sie ins deutsche transformieren...

Das wär auf jeden Fall mal spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte nach dem Trailer gedacht das könnte was werden
Der hatte doch vor Split ne Reihe schlechter Filme, da hatte er Glück mit McAvoi, bei dem Budget ist nichts zu erwarten....

Glass war dann wieder nicht so gut, wirkte gehetzt produziert, Vl damit man hype mit abgreifen kann oder hofft, dass einer der Darsteller nicht stirbt...
Gab wohl nen writers room mit einer Person, weil er nicht einsieht, daß er manches nicht kann...

Glass ein unwürdiger Abschluss der Triologie.

Shyamalan hat hier und da schon ne gute Idee, aber schafft nicht, sie alleine zu inszenieren oder mehr rauszuholen, hat ja gute Filme, fürchte er wird wieder bei Budget 5-10 Millionen doller ankommen
 
Bin mir sicher, Matrix wird eine kluge Prämisse haben Un dann wird eine der Schwester auf dumme Weise in Szene gesetzt.
Ich lass mich gerne überraschen und mich vom Gegenteil überzeugen.

Die Matrix in der Matrix ist zwar keine Lösung, aber nunmal hier die Prämisse.
Die zweite Matrix muss existieren, das hat man im dritten Teil ganz klar gezeigt.
Die erlebnisse Dee's jungen neos basieren allesamt auf den Hack der Matrix, dann ist man quasi unsichtbar gegenüber diesem Konstrukt.
Aber man sieht doch dass sein körper in deer Blase ist,stellt sich nur die Frage welche Ort nun die Matrix
 
Die beste 3DTechnik ist wohl die von James Cameron,

ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt aber ja!
das letzte mal das ich mir einen 3d film angesehen habe war Kong Skull Island und das war so komplett unscharf und sah einfach scheisse aus, da habe ich mich an Avatar erinnert, wenn meine erinnerungen sich nicht täuschen sah das damals mega aus, ich war auf jeden fall geflasht.
 
Ok cool, UCI hat Dune Programm erweitert (Endlich ohne 3D ) :p
Soll ich mir den als IMAX dt Synchro
oder BASIC im OT abgucken?
:emoji_thinking:
Glaub ich geh einfach 2 mal ins Kino
:emoji_relaxed:
 
Düne hat wirklich herausragende Kritiken bekommen, selbst von Fans die hohe Erwartungen hatten
Ich möcht den undeingt sehen.
 
Der neue Film von M. Night Shyamalan, Old, ist ziemlich schlecht. Mag Shyamalan eigtl, aber der war nichts. Idee gut, aber langweilig ohne Ende.

MV5BZGMxYmI2MDAtMjZlMC00YjQyLTljNGYtOGI0YmMwOGE3YWNiXkEyXkFqcGdeQXVyODk4OTc3MTY@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg


3/10

3/10 is schon etwas hart. Der Zeitloop, Zeitverzerrungsblabla etc Filmjunkie in mir muss irgendwie wenigstens ne 5 draus machen.

film schon scheisse, aber ich bin so ein fucking opfer sobald da die zeit verrückt spielt, bin ich dabei.
 
3/10 is schon etwas hart. Der Zeitloop, Zeitverzerrungsblabla etc Filmjunkie in mir muss irgendwie wenigstens ne 5 draus machen.

film schon scheisse, aber ich bin so ein fucking opfer sobald da die zeit verrückt spielt, bin ich dabei.
Stehe auch total auf diese Zeitreise Dinger. Muss daher sagen, dass ich Dark als magnum opus feiere was so mindfukk Paradoxa angeht... Mutter gleichzeitig Tochter... hat mich schon von den Socken gehauen...
 
Zu Dune:

Now, WB has released the numbers from Dune's first weekend at the international box office, and the early results are strong. In a total of 24 markets, Villeneuve's film ranked #1 in virtually all of them, taking in a combined $36.8 million. When compared like-for-like with other releases, this beats out a number of the top pandemic-era films, tracking +4% ahead of Tenet, +33% ahead of Black Widow, +58% ahead of Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, and +80% ahead of Godzilla vs. Kong. Additionally, Dune's international opening weekend is also ahead of Villeneuve's previous movie's, Blade Runner 2049, by +52%.

Of its international openings, Russia and France proved the biggest at $7.6 and $7.5 million, respectively - in the former, Dune nearly surpassed It: Chapter 2 to become the country's largest ever September release. In Italy, Villeneuve's film earned the best non-Italian opening since March 2020. IMAX screenings have accounted for 10% of the total gross so far, taking in $3.6 million from only 142 screens, for an average of $25,000 each, suggesting the director's pleas to see Dune on the biggest screen possible have not fallen on deaf ears.

Much in the way of Shang-Chi's record-breaking Labor Day Weekend, these early numbers demonstrate not only a broad desire to see Dune, but a willingness to return to cinemas to do so. Should Dune underperform domestically, as has been the trend for day-and-date releases thus far, it will be the most definitive sign yet that maintaining a window of theatrical exclusivity remains the way to go moving forward. Also, in that case, these international receipts would also be Villeneuve's strongest argument for WB to produce Dune: Part Two as a theatrical release, as they evidence how the distribution strategy, not the film itself, hampered its box office potential. It's still uncertain if American audiences will choose to see Dune in theaters despite its online availability, but if they don't, fans dying to see the rest of the story in IMAX will have to keep their fingers crossed that its performance abroad is convincing enough to the studio.

Quelle: https://screenrant.com/dune-2021-movie-box-office-opening-weekend-international/


Das klingt doch schonmal gut
 
Hier werden die Einnahmen doch glatt wie den besten Einnahmeergebnissen seit der Pandemie verglichen.
Dune bringt viele Filmkritiker zum schwärmen, Mundpropaganda und hype sollten hoffentlich zu hohen Einspielergebnisse führen

Düne galt als unverfilmbar, aber das soll er erst seit diesem Film sein, denn wie soll man diesen Dune auch toppen
 
Screenshot 2021-09-25 at 02-19-44 Free Guy (2021).png

Free Guy macht einfach sehr viel Spaß. Action mit sehr viel coolen Cameos und abgedrehtem Humor.
Sky Ticket hat das ganze ab dem 29.09. im Angebot.


7,5/10
 
Zurück
Oben Unten