Film Diskussionen

The Guilty (2021)

1631702218488.jpeg

Bekommt ganz gute Kritiken, fande ihn aber ziemlich lame und zu viel unnötiges Drama eingebaut, hat am Ende fast nur noch genervt.
Das dänische Original ist um einiges besser.

5/10
 
Erste Eindrücke zu Dune:

Der Film ist ein absolutes Spektakel und optisch war das eines der beeindruckendsten Kinoerlebnisse, das ich je hatte. Den muss man auf alle Fälle auf der großen Leinwand sehen, sonst geht da einiges verloren.
Da ich die Vorlage nicht kenne, kann ich nicht sagen wie Buchgetreu der Film ist. Die Schauspieler sind aber allesamt super und mir ist diesbezüglich nichts negativ aufgefallen. Ich muss aber sagen, dass es für mich keinen Charakter gab mit dem ich wirklich mitfiebern konnte. Villeneuve legt den Fokus hier so sehr auf Stilsicherheit und Bombast, dass die Story und Charaktere leider etwas in den Hintergrund fallen. Es vergeht fast keine Minute, in denen einem die Hans Zimmer Dronen nicht um die Ohren fliegen und ich muss sagen , dass der Score an einigen Stellen schon ein bisschen too much war.
Alles in allem aber allein für das Kinoerlebnis eine absolute Empfehlung von mir und ich bin gespannt auf Teil 2.


8/10
 
Last edited:
Mal abwarten wie der finanziell performt. Glaub nicht, dass Villeneuve einen Freifahrtsschein für nen etwaigen 2. Teil hat. Der Film ist enorm schwer zugänglich und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er ein Kassenschlager wird.
Mich hat der überhaupt nicht abgeholt muss ich sagen. Charaktere sind absolut blass und wie du sagst, gibt es eigentlich keine Figur mit der man sich identifizieren kann.
Geschichte plätschert auch so vor sich hin. Zu keiner Zeit kam bei mir irgendeine Form von Spannung auf.
Optisch find ich den auch schwächer als Blade Runner 2049 oder Arrival.
Soundtrack auch eher nervig. Generell schon länger nichts gutes mehr von Hans Zimmer gehört. Hätte mir eher Ludwig Göransson gewünscht.
 
Gehe mal stark von einem 2. Teil aus. So als eigenständiger Film funktioniert der auch gar nicht. Wäre so als hätte man nach Herr der Ringe die Gefährten einfach aufgehört. Glaube die allgemeine Blockbuster/Kino Dürre könnte den Box-Office Ergebnissen gut tun. Gibt einfach sonst nichts, wofür es sich lohnt ins Kino zu gehen. Dir scheint er ja gar nicht gefallen zu haben. Ich hatte schon meinen Spaß, auch trotz der Kritikpunkte
 
Last edited:
Gehe mal stark von einem 2. Teil aus. SO als eigenständiger Film funktioniert der auch gar nicht. Wäre so als hätte man nach Herr der Ringe die Gefährten einfach aufgehört. Glaube die allgemeine Blockbuster/Kino dürre könnte den Box-Office Ergebnissen gut tun. Gibt einfach sonst nichts, wofür es sich lohnt ins Kino zu gehen. Dir scheint er ja gar nicht gefallen zu haben. Ich hatte schon meinen Spaß, auch trotz der Kritikpunkte
Alle meine "Mainstream "-Kollegen freuen sich auf Bond Ende des Monats, Dune eher Geheimtipp ist mein Eindruck.
 
Gehe mal stark von einem 2. Teil aus. So als eigenständiger Film funktioniert der auch gar nicht. Wäre so als hätte man nach Herr der Ringe die Gefährten einfach aufgehört. Glaube die allgemeine Blockbuster/Kino Dürre könnte den Box-Office Ergebnissen gut tun. Gibt einfach sonst nichts, wofür es sich lohnt ins Kino zu gehen. Dir scheint er ja gar nicht gefallen zu haben. Ich hatte schon meinen Spaß, auch trotz der Kritikpunkte
Würde nicht sagen, dass er mir gar nicht gefallen hat. Kann man sich schon ansehen, wobei ich es zwischendurch schon sehr zäh fand. Würde jetzt so 6/10 geben. Hatte mir eigentlich vorgenommen mindestens 2 mal rein zu gehen, denke aber heute hat mir gelangt.

Alle meine "Mainstream "-Kollegen freuen sich auf Bond Ende des Monats, Dune eher Geheimtipp ist mein Eindruck.
In meinem Umfeld hat auch so gut wie niemand von dem Film mitbekommen, und Werbung habe ich auch kaum dafür gesehen.

Edit: Action-Szenen fand ich auch einigermaßen unspektakulär
 
Last edited:
Danke Villeneuve für deine Filme. Ja Hans Zimmer übertreibt es doch etwas aber sonst WOW bitte BITTE Warner lasst ihm Part 2 machen. Aber bestimmt wird es wie bei Blade Runner 2049 enden.
 
h7N9SwE.jpg
dWiEpNE.jpg

Dänisches Original von 2018____________________US Remake mit Jake Gylenhaal von 2021

The Guilty
A demoted police officer assigned to a call dispatch desk is conflicted when he receives an emergency phone call from a kidnapped woman.
The film takes place over the course of a single morning in a 911 dispatch call center. Call operator Joe Baylor (Gyllenhaal) tries to save a caller in grave danger-but he soon discovers that nothing is as it seems, and facing the truth is the only way out.

In December 2018, it was announced Jake Gyllenhaal had acquired rights to the 2018 Danish thriller film The Guilty, and would star in and produce a remake under his Nine Stories Productions banner, alongside Bold Films.[3] In September 2020, it was announced Antoine Fuqua would direct and produce the film, from a screenplay by Nic Pizzolatto.[4] Later that month, Netflix acquired worldwide rights to the film for $30 million.[5] In November 2020, Ethan Hawke, Peter Sarsgaard, Riley Keough, Paul Dano, Byron Bowers, Da'Vine Joy Randolph, David Castaneda, Christina Vidal, Adrian Martinez, Bill Burr, Beau Knapp and Edi Patterson joined the cast of the film.
Danke, kenn das deutsche original nichtmal und bei Jake Gyllenhaal stehen die Chancen nicht schlecht, dass es ein gutes Remake wird

Einen Film nicht mit Untertiteln sehen zu wollen versteh ich ja, aber weshalb die Amis so gegen synchronisierte Filme sind....

Werden dort Filme aus Skandinavien, Spanien, Deutschland, etc. Überhaupt synchronisiert, wenn das Publikum dafür fehlt?

Gibt aber schon Filmemacher, die sich sehr für den europäischen Film interessieren

Wir haben ja wirklich enorm großes Glück wie viele Filme synchronisiert werden, auch sehr kleine oder geheimtipps

Ganz schlecht sind oft Filme, die in Deutschland spielen, ganz übel manchmal... Better call Saul hat das ganz gut gemacht

Und bei den wenigen Deutschen, dies Über den Teich auf die Leinwand schaffen und sich dann selbst synchronisieren, kann man gar nicht oft genug Lob aussprechen, ein guter Schauspieler ist nicht gleich ein guter Synchron-darsteller... Strange wäre es, wenn zwei deutsche mitspielen und den jeweils anderen synchronisieren

Bei Arnie kann ichs nachvollziehen, aber bei dem Film mit Sylvester Stallone, frag ich mich schon. Was sich die gedacht haben beim synchronisieren, ist ja wirklich nicht zu ertragen und ergibt ja auch im film keinen Sinn, die suchen den Kerl und werden dann ja wohl wissen, dass er nen Akzent hat, wird ja auch nicht erklärt, woher die wissen, dass Arnie etwas weiß, allgemein schlechte B-Action, dass man bei den Schauspielern kein anständiges Script undd paar geile action Sequenzen hinbekommt, Trauer ehh

Da find ich Edward Norton gut, dass er irgendwann einfach diese b-movies nicht mehr gemacht hat

Wie Sone Hollywood blacklist funktioniert, bei pädos versteh ichs ja, bei Norton auch in gewisser Hinsicht, nur Norton kann sich ja verändert haben, den auf ewig den Riegel vorschieben ist doch unsinnig und mag sein, dass er hard to work with ist, aber Publikum hätte er sicher, da versteh ich manche Regisseure nicht, bei Fincher wird er nicht aufgemuckt haben, allgemein nicht bei guten Regisseuren

Da könnten sich Freunde wie Di Caprio mal stark machen hinter den Kulissen oder bei manchen Filmen Norton mit ans Boot holt, mit Tobey MC hat er schließlich auch nen ganzen Film gedreht und ich glaub, der ist ein größeres arschloch als norton

Christoph waltz muss ja auch recht unbeliebt sein, der ist ja quasi geblscklisted und bekommt keine Rollen mehr ab und das als zweifacher Oscar preisträger... Die eine Deutsche sieht man ja auch nirgendwo mehr,
 
Würde nicht sagen, dass er mir gar nicht gefallen hat. Kann man sich schon ansehen, wobei ich es zwischendurch schon sehr zäh fand. Würde jetzt so 6/10 geben. Hatte mir eigentlich vorgenommen mindestens 2 mal rein zu gehen, denke aber heute hat mir gelangt.


In meinem Umfeld hat auch so gut wie niemand von dem Film mitbekommen, und Werbung habe ich auch kaum dafür gesehen.

Edit: Action-Szenen fand ich auch einigermaßen unspektakulär
Wie ist er im Vergleich zum Lynchdune?

Der neuste Bladerunner war ja auch audiovisuell imposant (z.B. Anfangssequenz - Gänsehaut), aber der Rest kommt niemals an den OG ran.
 
Wie ist er im Vergleich zum Lynchdune?

Der neuste Bladerunner war ja auch audiovisuell imposant (z.B. Anfangssequenz - Gänsehaut), aber der Rest kommt niemals an den OG ran.

Der Lynchdune ist ein Haufen Scheiße dagegen ist der hier ein absolutes Meisterwerk
 
muss man im kino noch maske tragen?
Grundsätzlich schon, aber bei Verzehr sowieso nicht. Also Cola bestellen und runter damit.
Das ist aus dem Multiplexkino Cinecitta:
Maskenpflicht (medizinische Maske [sog. "OP-Maske"] oder FFP2-Maske) gilt im gesamten Haus, beispielweise auch beim WC-Besuch während der Vorstellung. Während der Vorstellung kann die Maske zum Verzehr von Speisen und Getränken oder aus anderen zwingenden Gründen abgenommen werden.
 
Fand dune auch nicht so ganz prickelnd wenn auch nicht ganz so langweilig wie blade runner und das ist doch was oder

Setting und optik machen natürlich was her (was auch sonst?), aber die story war ziemlich langatmig.
Ich krieg auch nicht in meinem kopf rein, dass die interstellar reisen können und sich mittelalterliche schlachten mit schwertern liefern aber egal
Muss aber auch sagen, dass ich mit dem ganzen dune universum nicht vertraut bin vllt gibts da ne erklärung

Ich gebe dem film vllt nochmal ne chance nächste woche. War dummerweise gestern in einer 3d vorstellung (begleitung hat tickets gecoppt dont judge me) in englisch und ohne untertitel. 3d komplette katastrophe wie erwartet und vieles hab ich nicht verstanden, weil die in ihre wüstenmasken genuschelt haben oder hans zimmer mit seinen scheis sound alles übertönt hat.
 
Back
Top Bottom