Film Diskussionen

81ymchjVwjL._SY445_.jpg


F/X - Toedliche Tricks (1986)

Lief frueher im Fernsehen rauf und runter, aber habs immer verpasst ihn mal zu sehen, obwohl er mir seiner Zeit mehrfach angepriesen wurde. Heute endlich nachgeholt. Es geht um einen Special Effects Kuenstler, der fuer ein geheimes Projekt angeworben wird. Ein Mafia-Kronzeuge soll ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Damit das gelingt, soll seine vermeintliche Ermordung filmreif inszeniert werden....

Ein bisschen McGyver, etwas Mission Impossible... der Film erfindet das Genre zwar nicht neu, ist mit seiner stimmigen Inszenierung aber eine nette Zeitreise zurueck, bevor vergleichbare Filme zu CGI gespicktem Bombastkino wurden. Die Story und ihre Figuren haben zwar die ein oder andere Schwachstelle doch da sich der Film nicht all zu ernst nimmt, sieht man ihm das durchaus nach. Das liegt fuer mich zu großen Teilen auch am Grundkonzept (FX Spezialist soll Justizbehoerden bei Einsaetzen unterstuetzen). Das mag zwar etwas zu sehr nach Hollywood klingen, wuerde allerdings auch heute noch prima funktionieren, weshalb man sich in diesem Fall schon fast eine Neuauflage wuenschen mag. Auch wenn der Film im Laufe der Jahre etwas in Vergessenheit geraten is, war er damals zumindest so erfolgreich, dass er sowohl einen zweiten Film, als auch eine TV Serie nach sich zog.

7/10

-----------


51nXAlApSFL._SY445_.jpg


Richy Guitar (1984)

Spielfilm von Michael Laux mit den Aerzten in den Hauptrollen. Damals selbstverstaendlich noch mit Sahnie statt Rod.

Der junge Richard (Farin Urlaub) lebt zwar arbeits- aber nicht ziellos in den Tag hinein. Wozu braucht man schon eine Ausbildung, wenn man eh mit Punkrock groß rauskommen will? Von allen Beteiligten als Jugendsuende verschmaeht, genießt der Film bei Fans seit je her Kultstatus und macht dabei gar keine so schlechte Figur. Seichte Unterhaltung, das Westberlin der 80er, Punkrock und NENA sind also durchaus einen Blick wert.

6/10
 
Bester Villain bisher, FF7 Opening war Badass. Würde den Machern aber zutrauen, dass die ihn und Rock für den "Abschluss" der Reihe noch mal zurückholen.
Glaub ICH nicht daran, bei f8 war Vin Diesel ständig im wohnwwagenjeingeschlossen und the Rock bezeichnete sein Verhalten auch als unprofessionell, die beiden wolltendann nicht mehr gemeinsam vor der kamera standen..... The Rock wird mit den spinnnoffscseinej Vertrag erfüllen, wo rüber der darsteller von tyeese gar nicht erfreut war und voll Psychose schob und die cam heulte, ob die beiden denn keine Rücksicht hätten, die hätten schließlich babies... Komplett fertiger dude

Wie auch immer, Vin Diesel hat Anteile an den Filmrechten, d h er ist einer der macher


Opening von ff7 fand ich way to much
Und Statham war eben kein villain, er at noch nicht mal Han getötet und dann hat er Vin Diesels baby gerettet...

Bösewichte warebeigentlich allesamt beschissen und überzeichnet....

Da waren "die scheiße reisfresser" - Zitat Dom toretto noch Esser oder der typo aus dem Teil...
Im ersten Teil wwarendoch Dom und seine Familie die Bösewichte...

Die waren Bösewichte sind Drehbuchautoren, es istcschojso ausgelutschtvzukritisieren, dass es da nicht mehr um autorennej geht, wer will 8 teile sehen, in. Denen sie dannimmer ihre 400 kwettrennen fahren?

Die heist Richtung von Teil 5 war das beste, das der reeihe passieren konnte, nur hat man nichts draus gemacht

F7 hatte noch en seltsamen farbfilter, das wirkte wie bei stirb langsam 5...

Der 7te war furchtbar und bad ass war daran überhaupt ni, nur komplett trashing überzogen und unrealistisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Love and Monsters
7.5/10

Hatte nicht die allerbeste Story, nicht das beste CGI, nicht die krasseste Action oder das beste Pacing aber damn der Film hat mir gefallen.
Super Schauspieler (der Hund fast der beste von allen), Story mit Herz, Action, Comedy, Horrorelemente, alles dabei.
Plus originelles Setting, mal ein komplett neuer Film und kein Sequel, wurde sehr gut unterhalten über knapp 2h. Top Lockdown Entertainment.
 
1B3D7F11-0E2F-499C-A37C-A82C9F1DB0A2.jpeg

Hab ich zum 2. Mal geschaut. Das letzte Mal war aber vor ca. 10 Jahren. Was für ein geiler Mindfuck. MMn völlig unterschätzt.
 
Anhang anzeigen 33169

Hab ich zum 2. Mal geschaut. Das letzte Mal war aber vor ca. 10 Jahren. Was für ein geiler Mindfuck. MMn völlig unterschätzt.
Danke für den tipp

Kennt jemand von euch nen Film über Emigration im 2 zweiten Weltkrieg und auswirkungengen auf Kunst va Film und Kino danach?

Die deutschen haben den fi damals dominiert und Hollywood hat ja viele Studios mit jüfischeninhabern, etc.
Auf jeden Fall wäre so ein selbstreferentueller Film über die Auswirkungen auf Hollywood genial.

Würd ich gern sehen und liefert stoff für ne miniserie, wenn man einzelschicksalee beleuchtet etc.

Ist hat auch sehr Interessenten Thema Bill wilder sah sich ja dann z. B als Amerikaner, die hatten schon enormen Einfluss auf Hollywood.

Hab schon mal gefragt und brrav Lesezeichen gespeichert, aber weshalb kam Europa nie mit europäischen Pendant zu Hollywood, bei dem high budget Filme möglich sind, indie Filme produziert wird und der europäische Film seine identit#mät vollentfalten kann?
Gooooogle
 
https://www.google.com/amp/s/www.de...-das-hollywood-am-tiber-werden?amplified=True


Das ist wohl eimwitz, mit 150 Millionen liegt man unter zahlreichen hollywoodblockbustern (plus das doppelte für were kosten).
Da müssen sich EU Länder verbünden und ordentlich Geld pumpen lassen.
Dann noch Kulturförderung und grkdercder EU.

Kunst Fortschritten wirtschaftlich würd man den Amis damit Konkurrenz geben.
Dann kann Disney gleich mal vergessen, mehr Geld von kinos zu bekommen
Da könnte man eine Art embargo durchsetzen und us- Filme werden in den Kinos mmal nicht gezeigt, beziehungsweise nur eingeschränkt.
Dafür europäische Produktionen, das Geld ießt mit derczeitvurückbubf Amis haben maL Vormachtstellung weg.

Der französische fi, der britische Film und v. A der spanische Film, da ist einiges drin.

Was glaubt ihr wird ne Kinokarten nach corona kosten?
Der Preis wird ja immens steigen und die wahren davor schon nicht billig.... Einige kinoketten boten monatskarten an und ich hab das damals nicht genützt ich idiot...

Verschiebt sich sowieso sehr viel in den streaming Bereich und auf den Film mit Ryan Reynolds und Chris evans bin ich wirklich gespant
 
Hab das mal gespeichert.
Ist da einfach nur die Bild- und Tonqualität besser oder ist das auch anders geschnitten?
ist auch anders geschnitten da verschiedene szenen aus der versenkung geholt und in den film eingefügt worden sind
bei vielen dieser szenen fehlt aber leider der ton... das hat den sehgenuss für mich schon geschmälert, weil auch gespräche gezeigt wurden, die dann komplett ohne ton und untertitel abliefen
 
Nobody kann man sich gut geben.
Kennt man natürlich irgendwie alles schon aus den letzten 10 Jahren...
 
Wonder Woman 1984
4/10

Krass verkackt. Viel zu viele Cringe Szenen und Storypunkte. Action auch eine gute Szene mit der Autoverfolgung in 2,5h.
 
Fast and Furious oder Alarm für Cobra 11 auf Steroiden... gee-sus...
Hat als Auto-Tuning-Renn-Film angefangen und spätestens ab Teil 6 ist aus den Street-Racern plötzlich ein Ethan Hunt Mission Impossible Team geworden...

Und Statham taked The Rock... al-les klar...
aber balls dafür dass die Weiber bis Teil 6 durchgehend nur zum begaffen sind xD - Gabs da noch kein #aufschrei ? :emoji_sweat_smile:
 
Ich glaub' ab Teil fünf wurde es mehr und mehr zur Action-Nummer und man begann sich nicht mehr ganz ernst zu nehmen. Aber die ersten Teilen haben damals einen absoluten Nerv getroffen ,it den Karren und den Soundtracks. Hab' letztens mal wieder alle Teile gesehen. Gibt viel, viel schlimmeres Zeug...
 
Heute mal Boss Level geben :cool:

Aber du sagst, er bereichert die Reihe. Inwiefern?

Ja aber nicht durch ne Szene, ei der mir nichts dir nichts das
Krnkenkenhauspersonal lahmlegt, von dem man nichts sieht...
Die bereichung findet allein durch seine Präsenz statt und e weiß, dass der Film nicht wirklich gut ist.... Paycheck, Reichweite, OK, der Kampf zum s hluss war auch vollkommen drüber, für mich war das too much trash...
Der Konflikt mit the Rock war ganz lustig
Bei. En Film wie the transporter sieht man jha, wie man mit geile Ideen und ner guten cchoreo inszenieren kann, wie ne game Gruppe auseinandernimmt, hier sieht man schwsrvsrketztrs Krankenhaus Potenzial und bei nem bad boy wie seinen Bruder braucht die Polizei natürlich gleich ne Ewigkeit...
Wäre r da reingegangen in anwaltsmontur hätte ihn besucht und danach ein paar sicherheutsmänner platt gemacht, OK....
Der Kampf zum Schluss war halt das Resultat von mit fertiggebahuten legohäusern spielenden kids die auf sowas tolles stoßen...
Die ganze Inszenierung des Films war sehr seltsam, wie gesagt, dieser farbfiltter uhh, die früher coolen Dialoge wirken oftmals erzwungen, tyreese wirkt nur noch wie ein Clown...

Die Aktion von in Diesel dort absichtlich runterzustürzen und keiner der beien hat auch nur nen Kratzer abbekommen...

Ganze film nicht so das ding, Dubai action halt auch nicht geil, letty auch voll ausgebildet im Nahkampf...



I'm achten fand ich den Konflikt von thee ric und stateham gut, und diese baby Rettungsaktion war cool inszeniert, mit der Musik und eigentlich will stateham doch auch, dass der überbösewicht stirbt, also sollte er doch im achten auch dabei sein und die verrückte alte killen.

Weshalb macht sie nicht gleich nen firesale wir in stirb langsam 4, befreit tausende dudes aus dem Gefängnis und bekämpft damit toretto?

Weshalb gräbt siee nicht nen tunel unter das Haus und sprengt e, nuur diesmal richtig?

Vin dieseelvs the Aryan brotherhood und dann kooperiert sie nich mit ssüfkorea, von denen bekommt sie doch auch ei bisschen nuklear Spielzeug?

Na Währenddessen Vinnie die nazis bekämpft und Amerika im Chaos versinkt, könnte sie doch ihre Sachen durchziehen, denn wie wir gesehen haben, können Nur ein paar Lkw austaubende Untergrund wennreennfahrer die Welt vor ihr beschützen.

Das familienthema ist ach ausgeschlachtet, die Charaktere wirken wie Schatten ihrer selbst, ausgerechnet Ludacris performt da noch am besten, the Rock kann auch schauspielern wie stateham, nur die wissen in welche Art film die spielen, Vin Diesel ht schon zwei mal ernsthaft gesagt, jeweils ein film würde nen ooscar gewinnen...

Fand den 8ten ganz cool, ich hatte auch überhaupt kein Erwartungen an den film, aber der coole vibe von früher ist weg... Die heist richtung war geil,
Mittlerweile betrachte ich den film halt wirklich als ein high budget trash tele novel a franchise..... Ich würd mir keinen davon ins kino ansehen, na wenn ich könnte schon, weil ich sowenig Filme sehe, dass mein Maßstab gesunken isst und ein paar coole Action Szenen sind sicher dabei, Vl ein paar visuals...

Für micutde stateham erade erst eingeführt und die Pause innerhalb des Films tut der Reihe genauso gut wie die Corona bedingte, hätte der Trailer nicht schon jeden twist verraten... Und John Cena als vvin diesels bruder?
Warum nicht Kurt angle?

Genau das ist die Reihe, filmiisches Wrestling, the Rock kann wenigstens schauspielern, aber joojn Cena? Seriously?

Weshalb wird der Typ gecastet?

Soll ja noch ein spin off in Planung sein, im 6sten kommen wir mit nem panzer, im 7ten gabs auch irgendwas großes, aber dn hab ich verdrängt...

Aus der Reihe hätte man wirklich coole Filme machen können, so gibt's nur ein paar coole Szenen....
Weiß nicht, weshalb mich das so aufregt, als Paul walker im zweiten mit tyreese prügelt fand ich das geiler als big action Szenen in nachkommmennden Filmen...

Vermutlich werden Paul walker und die kids ins all cent führt, irgendwie musst du die Abwesenheit ja erklären und was kämpft Mia ddda mit?
Hat ja nur Kinder zu ause, ich find die schon geiil, verdammt die war im ersten erst 21....

Ich hab mich zu dem Film schon mehrfach geäußert, ist halt, was es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Love and Monsters
7.5/10


Hatte nicht die allerbeste Story, nicht das beste CGI, nicht die krasseste Action oder das beste Pacing aber damn der Film hat mir gefallen.
Super Schauspieler (der Hund fast der beste von allen), Story mit Herz, Action, Comedy, Horrorelemente, alles dabei.
Plus originelles Setting, mal ein komplett neuer Film und kein Sequel, wurde sehr gut unterhalten über knapp 2h. Top Lockdown Entertainment.

war positiv überrascht. film hat mich die ganze spielzeit über vom handy weggehalten, schaffen heute wenig filme. hund absolut der star der show, hauptdarsteller macht das richtig gut und die monster sind teilweise richtig cool, cgi durchweg gut. gerne mehr davon, netflix und weniger how it ends, danke. 8/10 weil ich monster mag

zieh dir den mal rein, falls du ihn noch nicht kennst

Los cronocrímenes / Timecrimes

war durchweg ok, mir gefällt aber besser, wenn diese zeitschleifensache nicht der mittelpunkt der story is, weil dann so dummes zeug wie sein kopfverband passiert. glaub einmal gabs auch einen kontinuitätsfehler, da hatte er kurz die armwunde nicht, passte aber nicht in die timeline. allerdings haut das ende alles komplett raus. hammer nice, zieht zwei stühle ran und blickt in die nacht während alles...passiert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mir wird natürlich heute der neue Trailer angezeigt und denn würd ich gern im Kino sehen...... Auch wenn die Story bullshit ist. Aber der Trailer macht nen viel besseren Eindruck...
Wird wahrscheinlich trotzdem nicht passieren....
 
the hunt (2020)
fand ich sehr gut. der plot is zwar nicht neu, aber dennoch sehr schoen umgesetzt mit ein paar deftigen effekten.

8/10
 
Zurück
Oben Unten