Film Diskussionen

Habe nur Fast and Furios Tokyo Drive (oder so) gesehen... will jetzt aus Mangel an Filmen auf Prime Hobbs and Shaw gucken... Muss ich die anderen Fast and Furious Teile gesehen haben oder ist das n Stand-Alone Film?
Hot Take: Hobs and Shaw ist besser als die andern FF Filme die ich gesehen habe ( glaube 3 oder so, wenn auch nicht alle von Anfang bis Ende) weil The Rock und Statham swaggy dudes sind und man sich nicht Pfeifen wie Tyrese oder Vin Diesel geben muss. Geht auch ohne die Teile davor.
Fand den ganz nett und unterhaltsam ist aber auch nichts besonderes.
 
Hot Take: Hobs and Shaw ist besser als die andern FF Filme die ich gesehen habe ( glaube 3 oder so, wenn auch nicht alle von Anfang bis Ende) weil The Rock und Statham swaggy dudes sind und man sich nicht Pfeifen wie Tyrese oder Vin Diesel geben muss. Geht auch ohne die Teile davor.
Fand den ganz nett und unterhaltsam ist aber auch nichts besonderes.
Hab mal am Rande mitbekommen, dass Statham und Rock beide beef mit Diesel hatten, weil der sich angeblich aufgespielt hat in den Filmen...
 
Könntest vorher noch Teil 7 und 8 gucken. In 7 wird Stathams Charakter eingeführt. Er will sich an Diesels Crew rächen, weil sie seinen Bruder ins Krankenhaus befördert haben, und trifft dann erstmal auf Rock :emoji_punch:
 
Wie kam hier eigentlich "Straight Outta Compton" weg?
Da er jetzt bei Netflix ist, habe ich ihn auch endlich mal geschaut. Man merkt definitiv, dass hier die Überlebenden (und Produzenten) die Geschichte schreiben und sie betreffende Kontroversen lieber aussparen. Gerade in der zweiten Hälfte kam es teilweise wie ein Image-Film rüber. "Real Muthaphukkin' G's" hätte man auf jeden Fall auch einbringen müssen. So wirkte es so, als hätte Eazy-E nach dem Split musikalisch und businesstechnisch gar nichts mehr auf die Kette bekommen und die Rettung nur noch in einer Reunion der Gruppe gesehen, bevor ihm leider seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Unterhaltsam war es natürlich trotzdem und gerade die erste Hälfte, in der die Musik im Vordergrund stand, fand ich ziemlich gut. Atmosphärisch und vom Casting her (Ice Cube jr. und Jason Mitchell als Eazy-E) fand ich ihn auch stark. Kenne nicht viele biografische Hip-Hop-Filme, aber das war davon wohl der beste.
 
Könntest vorher noch Teil 7 und 8 gucken. In 7 wird Stathams Charakter eingeführt. Er will sich an Diesels Crew rächen, weil sie seinen Bruder ins Krankenhaus befördert haben, und trifft dann erstmal auf Rock :emoji_punch:
Shit, ich blick' da gar nicht mehr durch...
The Fast and the Furious ist der erste Teil
2 Fast 2 Furious der zweite
Tokyo Drift glaube der dritte
was ist aber der 4.?
Ist Fast and Furious dasselbe? Oder Spin-Off? Oder der 4.? Wahrscheinlich letzteres oder, weil der Rest heißt ja dann nur noch Fast & Furious 5, 6, 7, 8...

Die haben mehr Filme als Falcon und Winter Soldier Episoden...
 
Shit, ich blick' da gar nicht mehr durch...
The Fast and the Furious ist der erste Teil
2 Fast 2 Furious der zweite
Tokyo Drift glaube der dritte
was ist aber der 4.?
Ist Fast and Furious dasselbe? Oder Spin-Off? Oder der 4.? Wahrscheinlich letzteres oder, weil der Rest heißt ja dann nur noch Fast & Furious 5, 6, 7, 8...

Die haben mehr Filme als Falcon und Winter Soldier Episoden...
die timeline is abgefuckter als bei den x-men
 
die timeline is abgefuckter als bei den x-men
da gibts ne timeline :emoji_sweat_smile:

giphy.webp
 
da gibts ne timeline :emoji_sweat_smile:

giphy.webp
Ursprünglich als in sich abgeschlossene Filme geplant, entschieden sich Filmregisseur Justin Lin und Drehbuchautor Chris Morgan nach Fertigstellung von Tokyo Drift dazu, die Handlung innerhalb der Filme zu vereinen. Die folgenden Filme Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile., Fast & Furious Five und Fast & Furious 6 spielen daher zwischen 2 Fast 2 Furious und Tokyo Drift. Fast & Furious 7 spielt zu Beginn parallel zu den Ereignissen in Tokio und setzt die Filmreihe nach dem Tod von Han fort.
 
kennt jemand noch F/X Toedliche Tricks?


hatte in der grundschule n kumpel der die immer so krass angepriesen hat und wollte die immer sehen. hab die aber im fernsehen jedes mal verpasst oder vergessen auf video aufzunehmen (lel) und in meiner videothek gabs die nich mehr oder das band war kaputt. irgendwann is das dann in vergessenheit geraten aber neulich bin ich wieder drueber gestolpert....

kann man die heute noch gucken oder war das damals schon schrott?
 
Shit, ich blick' da gar nicht mehr durch...
The Fast and the Furious ist der erste Teil
2 Fast 2 Furious der zweite
Tokyo Drift glaube der dritte
was ist aber der 4.?
Ist Fast and Furious dasselbe? Oder Spin-Off? Oder der 4.? Wahrscheinlich letzteres oder, weil der Rest heißt ja dann nur noch Fast & Furious 5, 6, 7, 8...

Die haben mehr Filme als Falcon und Winter Soldier Episoden...
Sollen wir dir das erklären oder willst vllt mal eben auf Wikipedia schauen?

Nur Liebe für die Raid 1+2 Filme übrigens. Meine Lieblingskampf-Actionfilme.

Zu John Wick: Das ist ein sehr guter Actionfilm, der mal richtig konsequent in der Action und Gewalt ist, und direkt Kopfschuss anstatt rumzumachen in der Kampfchoreo. Aber Fluch der Erwartungshaltung, ich habe den halt mal gezogen weil er sowas wie Keanu Reeves Comebackfilm war und war geflasht. Paar Jahre später ist der Film nun völlig überhypt und alle erwarten ein Actionfeuerwerk und sieht dann enttäuscht.
 
Shit, ich blick' da gar nicht mehr durch...
The Fast and the Furious ist der erste Teil
2 Fast 2 Furious der zweite
Tokyo Drift glaube der dritte
was ist aber der 4.?
Ist Fast and Furious dasselbe? Oder Spin-Off? Oder der 4.? Wahrscheinlich letzteres oder, weil der Rest heißt ja dann nur noch Fast & Furious 5, 6, 7, 8...

Die haben mehr Filme als Falcon und Winter Soldier Episoden...

Tokyo Drift spielt nach FF6 und vor FF7. Also wenn man die Filme nicht kennt, aber sie trotzdem chronologisch gucken will:

The Fast and the Furious
2 Fast 2 Furious
Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
Fast & Furious Five
Fast & Furious 6 (aber: die Post Credit Scene sollte man erst nach Tokyo Drift gucken)
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Fast & Furious 7
Fast & Furious 8
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
 
muss zugeben ich kenn auch nur die ersten drei FatF aber was is da eigentlich passiert, dass die serie mit teil 7 so explodiert is (nach je 600-700mio. dollar box office zu 1,5mrd dollar)
 
Tokyo Drift spielt nach FF6 und vor FF7. Also wenn man die Filme nicht kennt, aber sie trotzdem chronologisch gucken will:

The Fast and the Furious
2 Fast 2 Furious
Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
Fast & Furious Five
Fast & Furious 6 (aber: die Post Credit Scene sollte man erst nach Tokyo Drift gucken)
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Fast & Furious 7
Fast & Furious 8
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Beste Post 2021... danke... werde es genau SO gucken...
Hatte null Bock mich jetzt in Wikipedia etc. einzulesen wegen FaF... Tokyo Drift habe ich sowieso schon längst vergessen... habe nur noch die Parkhaus-Szene am Anfang im Kopf.. beim rest bin ich wahrscheinlich eingeschlafen, weil ich weiß, dass ich den Film ultra-whack fand und daher nie die anderen Teile geguckt habe, bis hier im Forum einige mal gemeint haben, dass das der schlechteste von allen Teilen sei und der Rest eigentlich solide Action-Filme sind..
 
muss zugeben ich kenn auch nur die ersten drei FatF aber was is da eigentlich passiert, dass die serie mit teil 7 so explodiert is (nach je 600-700mio. dollar box office zu 1,5mrd dollar)
Also: Ab Teil 4 hat Justin Lin übernommen, nachdem Teil 3 weiter hinter den Erwartungen war mit dem uncharismatischen Hauptdarsteller.
Dann durfte Lin mal ran und hat erste Ansätze gezeigt, die Filmreihe von stumpfen Autorennen etwas größer zu machen mit richtig Actionbombast. Richtig gelungen isses ihm nicht, der 4. Teil hat aber wieder Leben in die Reihe gebracht und hatte besseres Einspielergebnis als Teil 1 und 2 sogar.
Ab Teil 5 wurde es dann vollständig over the Top Actionkino (die wollen da nen Tresor der so groß wie ein Bus ist ausrauben und ziehen dann dafür mit Stahlseilen den Tresor durch die halbe Stadt, herrlich). Und ab da war die Reihe bei Mainstream-Kinogängern als Popcornkino etabliert und Hype war bei Teil 7 am krassesten mit dem Tod Paul Walkers.
Warum weiß ich soviel darüber, ich muss weniger Filmnews lesen...

Hier Box Office Reihenfolge: https://www.boxofficemojo.com/franchise/fr3628568325/?ref_=bo_frs_table_14
 
was is eigentlich los mit dir, dass du dir die komplette fast & furious-reihe reinballern willst @Ceza geht es dir gut?
Ey, es gibt NICHTS zu gucken... einmal die Woche Falcon and Winter Soldier... Godzilla vs. King Kong schon gesehen und dank Corona kommt ja eh nichts in die Kinos... es läuft nur Schrott...
Jetzt hat mich Amazon mit der fetten Hobbs and Shaw Werbung halt angefixt... bzw. aus Not greife ich darauf zurück.. würde mir sonst nie die Filme geben...

Bin gerne offen für Ideen... Ich war kurzzeitig so gelangweilt, dass ich mir durch die penetrante Werbung von Skyline wirklich diesen Film mit The Rock geben wollte, obwohl der Trailer schon geschrien hat, dass das ein absoluter Müllfilm ist... ich habs dann gelassen...
 
Zurück
Oben Unten