Film Diskussionen

ist ja schon ab teil 3 so, der übelst wack ist. (kontroverse meinung). respektiere nur teil 1 und 2.

tenor.gif


ich verlass jetzt den thread nochmal und wenn ich wiederkomme will ich sowas hier nicht mehr sehen
 
Der dritte Teil war schon anders verpackt als die ersten zwei. Ich fand den Film gut bzw. amüsant, vor allem wegen Sam Jackson, aber ein "klassischer" Stirb Langsam war es nicht. Ich meine Stirb Langsam 1 & 2 hat ja praktisch davon gelebt, dass er immer in irgendwelchen Gebäuden eingeschlossen war...
Frei nach dem Zitat aus Teil 2 "Wie kann ein Mensch das nur aushalten? "Noch ein beschissener Keller, noch ein Aufzug! Die selbe Scheiße passiert dem selben Mann zum zweiten mal!"
 
tenor.gif


ich verlass jetzt den thread nochmal und wenn ich wiederkomme will ich sowas hier nicht mehr sehen
nee, da können wir direkt drüber diskutieren. teil 3 ist schund... ja, ich sags einfach so, ist schund.

a) john mcclane ist vom angeschlagenen, aber toughen ex-cop zu einer versoffenen schnapsnase ohne ehre gewechselt. wie er da auftaucht wie so ein heckenpenner passt halt null zum john aus 1 oder 2.

b) diese schwule buddy-comedy mit samuel absolut unnötig. die hard ist 1 mann gegen den rest, was will man da mit einem zweiten character, noch dazu ist der absolut unlustig und dieses rassismus-bla nervt hart.

c) es spielt nicht an weihnachten

d) diese abstruse michael bay non-stop action ohne charme. bei 1 und 2 war das noch geiles handgemachtes actionkino, teil drei einfach nur plumper mist. da erinnert das ende auf dem schiff an diese westernshows aus vergnügungsparks. super lame

e) diese scheiß rätsel. alter, das passt so null zu mcclane. als wenn der sich da hinstellt und rätsel plötzlich löst. was für ne nerdscheiße mit den galonen. teil 1: ballern, ballern, ballern und guerilla taktik gegen überstarke gegner. teil 3: wenn ich 2 gallonen hab und hier 3 gallonen und das zusammen kippe... ein mann geht mit 21 ziegen bla....

f) die ninja frau, die da wie so ein geist sich durch gegner schnetzelt...lame. dazu im vergleich der collonel aus teil 2 oder der langhaarige dude aus dem ersten. das waren richtige männer und teil 3 so richtig bescheut ne frau da reingepresst

g) die behinderte synchronstimme. und jetzt kommt hier keiner mit original stimme und bla. die stimme von manfred lehmann ist kult und in teil 3 spricht auf einmal john travolter mcclane...wtf. das zerstört meine kindheit mann.

h) kein yippie yah yeah schweinebacke... wtf.. die haben daraus alles gute zum geburtstag schweinsnase gemacht... haha wtf?

i) der film ist öde. es gibt nicht eine spannende szene. teil 1 ist man unter daueranspannung und auch teil 2 hat seine highlights wie die szene im wartungsraum, aber teil 3 hat keine spannende schussszene. nur action und explosionen...richtig lame.

j) der film stellt den untergang mcclanes dar. vom rauen ex-cop mit charme zu einem 08/15 actionheld ohne alleinstellungsmerkmal. danke dafür.

k) holy fehlt und es gibt nichmal ne sinnvolle erklärung, warum.

teil 3 und alles danach sind keine die hards.
 
quatschen auch über nichts was über eine google suche von "most disturbing movies reddit" hinaus geht

aber the act of killing steht schon so lange auf meiner liste, da hat die folge wenigstens mein interesse wieder geweckt. schau ich mir die tage mal an

Nun ja, das ja auch ne Mainstream Sendung und dass sie über die üblichen Verdächtigen quatschen,
war ja auch irgendwie klar. Glaub aber auch, das ne Menge Leute, viele der Filme noch gar nicht kannte.
Wäre jetzt auch überrascht gewesen, wenn der Schwerpunkt auf so ne kaputten CAT3 Filme aus Japan
gelegt worden wäre
icon_xd.gif


Act of Killing guck ich mir nicht an
:(
 
nee, da können wir direkt drüber diskutieren. teil 3 ist schund... ja, ich sags einfach so, ist schund.
Jo alles mit Synchro sind ja Bullshit-Argumente. Auch Schweinebacke blabla da hat halt Synchro-Studio reingeschissen.
Wenn man einen 3. Teil sehen will der exakt nur alle willkürlichen Regeln von Teil 1 und 2 folgen muss ist das etwas beschränkt von der Sicht meiner Meinung nach.

Dann ist Kevin allein in New York auch beschissen, weil die Handlung muss in einem Haus spielen anstatt in einer Stadt.

Meine Reihenfolge: Die Hard 1 > 3 > 2 >4 > > > > > > 5
 
Fun Fact: In Spanien heissen die Filme Jungla de cristal. Das heisst Kristalldschungel. Was ja beim 1. Teil passt, danach aber gar nicht :D. Spanier, Lel.
 
Jo alles mit Synchro sind ja Bullshit-Argumente. Auch Schweinebacke blabla da hat halt Synchro-Studio reingeschissen.
Wenn man einen 3. Teil sehen will der exakt nur alle willkürlichen Regeln von Teil 1 und 2 folgen muss ist das etwas beschränkt von der Sicht meiner Meinung nach.

Dann ist Kevin allein in New York auch beschissen, weil die Handlung muss in einem Haus spielen anstatt in einer Stadt.

Meine Reihenfolge: Die Hard 1 > 3 > 2 >4 > > > > > > 5
Zwei ist doch nur der erste Teil in schneller, höher, weiter, langweiliger und beliebiger.
Irgendwie wird das oft gesagt, aber 2. ist doch dem ersten gar nicht so ähnlich. Schon alleine, weil das Flughafengelände plus Kirche ja schon mehr Location sind als nur das Plaza in Teil 1. Und auch die Action ist doch ganz spannend umgesetzt, während bei 3 beispielsweise scheiss egal ist, ob Simon was in die Luft sprengt. Bei 1 steht ja Johns Leben im Mittelpunkt und bei 2. das seiner Frau. Bei 3 halt aufeinmal das der ganzen Stadt, aber das wirkt so gesichtlos. Find die ersten beiden klar besser und synchro ist ja nur ein - maximal 1 1/2 Punkte, die ich drin hab. Eher ist der unglaubwürdige Zerfall von John McClane zu dem Typen aus Last Boy Scout plötzlich das Problem.
 
Dank der Diskussion habe ich jetzt Teil 2 wieder geguckt... fand das Setting im Flughafen auf jeden Fall geil... vor allem aber wieder die geile Winteratmosphäre.

Aber ich stehe dazu, dass mir die Synchro-Stimme von Bruce Willis auf jeden Fall besser gefällt, als Bruce Willis eigene Stimme... habe mal kurz auf englisch geswitcht und dachte John McLane ist ein 16 jähriger Highschool Schüler... the fukk ist das für ne Stimme...
 
Irgendwie wird das oft gesagt, aber 2. ist doch dem ersten gar nicht so ähnlich. Schon alleine, weil das Flughafengelände plus Kirche ja schon mehr Location sind als nur das Plaza in Teil 1. Und auch die Action ist doch ganz spannend umgesetzt, während bei 3 beispielsweise scheiss egal ist, ob Simon was in die Luft sprengt.
Mir fiel das auch erst wirklich auf, als ich die ersten vier Teile zuletzt hintereinander weg sah. Im direkten Anschluss an Teil 1 wirkt 2 einfach uninspiriert und belanglos. So ein richtig übler, mit heißer Nadel gestrickter Cash-In-Versuch. Der Dritte verliert sehr durch das langgezogene Finale, das wie draufgepappt anmutet. Trotzdem sind die ersten zwei Drittel des Films schon deutlich unterhaltsamer als alles im zweiten Teil.
 
"I got a detective that's 2 steps away from a full blown alcoholic"

Police Captain looks at John McClane

John: "One Step, One Step"

Die Hard 3 wird verteidigt bis zum letzten Atemzug. Broken Willis best willis (siehe last boyscout)

edit: fun fact jedes mal aufs neue pass ich wie ein luchs beim wasser-rätsel auf aber hab danach keinen plan wie sie es gemacht haben und weigere mich es nachzulesen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal, wenn ich nicht schlafen kann und Urteil schon paar mal im Kopf durchgerappt habe, versuch ich mich an dem Wasserrätsel. Bin auch schon paar mal hinter gekommen, ist eigentlich einfach, aber ich vergess es immer wieder.
 
"I got a detective that's 2 steps away from a full blown alcoholic"

Police Captain looks at John McClane

John: "One Step, One Step"

Die Hard 3 wird verteidigt bis zum letzten Atemzug. Broken Willis best willis (siehe last boyscout)

edit: fun fact jedes mal aufs neue pass ich wie ein luchs beim wasser-rätsel auf aber hab danach keinen plan wie sie es gemacht haben und weigere mich es nachzulesen :D:D
aber warum ist der plötzlich alki? das wird überhaupt nicht geklärt und in teil 1 und 2 war das auch nie thema. das ist, als wenn batman plötzlich schwul ist, kann man machen, ergibt aber keinen sinn.

wie der da auch in diesem polizei-revier behandelt wird. jeder lacht über ihn - haha,das ist der john mit schnapsfahne und vollgepisster hose - obwohl er 2x internationale terroristen im alleingang gestoppt hat. und plötzlich kann sich da kein sack dran erinnern und er ist die lachnummer vom revier? absolut unrealistische charakter-entwicklung.

in teil 1 und 2 war der auch richtiger ehrenmann, wie er noch mit den girls flirtet und stark und unabhängig ist. in 3 ist der son richtiger heckenpenner.
 
Wie aufgedunsen der da auch aussieht. Absolute Katastrophe was die mit dem gemacht haben. Und dann noch die nervige Rolle von Samuel L Jackson. Als wenn alle schwarzen so schnell und hektisch wie Eddie Murphy reden. So richtige 90s Denke. Das hat bei Beverly Hills Cop funktioniert, jetzt brauchen wir das auch für Die Hard 3. Und wie er auch die ganze Zeit McClane Rassismus vorwirft, wobei jeder, der Teil 1 und 2 gesehen hat, weiß, dass gerade die Black Guys es sind, mit denen McClane die bösen Buben zur Strecke bringt. Da sitzt man dann 2h da und hört Samuel Jacksons bescheuerten Dialoge über Rassismus und denkt nur WTF, was redest du man?
 
Zurück
Oben Unten