Film Diskussionen

Ich fand der Film war eine Aneinanderreihung von dummen Gelaber (ähnlich wie 11 Uhr nachts) und Seberg konnte nicht schauspielern. Aber Geschmacksache
Lag vielleicht auch u.a. an der nervigen Synchronisation.
 
Last edited:
ey ich shoppe gerade (eraserhead, fitzcaraldo) und da lächelt mich Apocalypse Now Blu Ray an.

Deshalb wollte ich fragen in welcher Reihenfolge man Kinofassung, Redux und Final Cut gucken sollte?

Nein spaß aber welche Version gilt als die beste und ist die aktuelle Bluray (2019, nicht die mit Heart of Darkness) mit den drei Versionen gut gelitten unter den Conaisseuren hier?
 
ey ich shoppe gerade (eraserhead, fitzcaraldo) und da lächelt mich Apocalypse Now Blu Ray an.

Deshalb wollte ich fragen in welcher Reihenfolge man Kinofassung, Redux und Final Cut gucken sollte?

Nein spaß aber welche Version gilt als die beste und ist die aktuelle Bluray (2019, nicht die mit Heart of Darkness) mit den drei Versionen gut gelitten unter den Conaisseuren hier?
kanns mir einbilden, aber hab den eindruck dass eigentlich konsens besteht, dass die kinoversion die beste ist
 
Hab jetzt endlich mal "Payback: Straight Up", also den Director's Cut von "Payback" gefunden und mir angeschaut, ist schon sehr interessant verglichen mit der Kinofassung. Die Story weicht wirklich komplett ab nach einiger Zeit, das letzte Drittel ist völlig anders und der Film ist um einiges härter und humorloser.
 
bei apocalypse now is eigentlich jede szene top, deswegen würde ich prinzipiell zur längsten version greifen
glaub das wäre dann redux

wie soll die kinofassung die beste sein da is ja nich mal der surfboardiebstahl drinne
 
Hab gestern das erste mal "Exodus" gesehen.
Ich kann das noch nicht recht einordnen, der Film liefert spektakuläre Bilder, einen Christian Bale, der eigentlich nie wirklich enttäuscht.
Wie akkurat die Verfilmung ist, kann ich nicht einordnen, obwohl mir die Story durchaus bekannt ist.
Wenn man den Film sieht, ohne sich zu viele Gedanken zu machen, hat man sicher Genuss wie Rabvis Mum nach farmers Samenerguss.
Da hätte man ne Schippe drauflegen können und sich an alte Monumentalfilme orientieren können.
Es ist ein Action Feuerwerk, die Zwietracht mit Gott finde ich sehr gut dargestellt, beim Verhältnis zu Rahmses, der relativ flach bleibt, wäre mehr Tiefgang angebracht gewesen.
Die göttlichen Plagen werden sehr schnell abgehackt und beim Leid der Völker kam bei mir nicht die geringste Emotion hervor.
Da hätte man Atempausen einlegen können und diese nutzen, um nicht bloß an der Oberfläche zu kratzen.

Dennoch ein handwerklich Geschick inszenierter Film, der kein Meisterwerk ist, das er hätte sein können, Ridley Scott versteht was von Inszenierung, aber sein Bombast füllen nicht die Unzulänglichkeiten des Drehbuch.

7/10

Heute "zwei an einem Tag gesehen",
Eine nette Mhh Dramedy/romcom, auch hier wäre mehr drin gewesen, dennoch hab ich gefallen an dem Film gefunden und mich von den Hauptdarsteelleemen und ihren Charakteren in den Bann ziehen lassen.
Shit, wenn Anne hattheway flirtet, wird einem klar, wie leicht es ist für ne Frau, sicher auch Mann, Leute zu täuschen.
Hier spürt man Chemie zwischen den Darstellern, davon lebt dieser Film.
Stellenweise ist er schon sehr Lächerlich und auch wenn er mir sehr gefallen hat, hab ich einiges daran aus zu setzen, der Film hätte in seinem Genre weit oben stehen können, so bleibt er leicht verdauliches Mittelmaß.
Sehr viele Klischees, aber der Film wollte sicher nicht das Rad neu erfinden.
Ich seh den Film und bin vielmehr über das Handeln der Protagonisten enttäuscht, ich weiß nicht, fuck mich einfach ab...

Der Film versprüht Charme und charissma, nutzt sein Potenzial nicht aus, verwertet den traumpass nicht zu einem Traum Tor.
Stellenweise zu plakativ um die Beziehungen der Protagonisten dar zu stellen, er verfehlt sein Zielpublikum, oder hätte sich ein anderes aussuchen sollen.

Da tuts mir wirklich leid um die Darsteller, die ihre Rollen gut spielen, doch das zu Grunde liegende Drehbuch strotzt nur so vor Defiziten und Klischees.

Feel good movie, den man sich ansehen kann und trotz aller Mängel für Liebhaber des Genres eine Empfehlung ist.

5,5/10
 
The Devil all the Time war ganz gut, in der Mitte mal kurz etwas langatmig. Aber gutes Drama mit starken Schauspielern. Tom Holland auch gut in Form.

7/10
 
The Devil all the Time war ganz gut, in der Mitte mal kurz etwas langatmig. Aber gutes Drama mit starken Schauspielern. Tom Holland auch gut in Form.

7/10


ja aber...was is eigentlich die scheiss handlung? film is komplett ziellos und sogar die off-stimme versucht einen reim zu finden auf das gezeigte.

komischer schinken, konnte ihn aber auch nicht ausmachen.
 
hab mal diesen lance-armstrong-film (the program) angeschaut ... ist schon echt kurzweilig und der hauptdarsteller (ben foster) spielt armstrong richtig gut als jmd der weder sympathisch noch unsympathisch ist ... macht eigtl sogar bock darauf, diesen radzirkus weiterzuverfolgen, wenn nicht immer das mit dem doping wäre ... trotzdem ist armstrong halt schon ein krasser kämpfer gewesen, auch wenn das natürlich im nachhinein ein ordentliches gschmäckle hat ... ich würde sagen 8 von 10 punkten, kann man gut anschauen ... ich mein die story ist schon in echt einfach gut, daraus nen film zumachen war jetzt nicht die riesen transferleistung
 
fun fact die gaben früher bei der tour de france flugzettel raus, auf denen explizit stand, daß aufputschmittel nicht vom veranstalter zur verfügung gestellt werden.

FEven so, the Tour de France in 1924 was no picnic."[2][79] The acceptance of drug-taking in the Tour de France was so complete by 1930, when the race changed to national teams that were to be paid for by the organisers, that the rule book distributed to riders by the organiser, Henri Desgrange, reminded them that drugs were not among items with which they would be provided.[80] The use of Pot Belge by road cyclists in continental Europe exemplifies a cross-over between recreational and performance-enhancing abuse of drugs by sportsman.

https://en.wikipedia.org/wiki/Doping_in_sport#Cycling
 
ja aber...was is eigentlich die scheiss handlung? film is komplett ziellos und sogar die off-stimme versucht einen reim zu finden auf das gezeigte.

komischer schinken, konnte ihn aber auch nicht ausmachen.
Hab gelesen, dass es eine Buchverfilmung ist und das Buch war eher eine Sammlung von Einzelgeschichten mit den Charakteren, die alle irgendwie in Verbindung stehen. Und der Regisseur halt einfach alles zusammen gleichzeitig in den Film gepackt. Hatte dein Gefühl auch, kommt im Film irgendwie komisch rüber. Lauter Einzelschicksale und erst in der zweiten Hälfte mal ein roter Faden mit Tom Holland.
 
5f6ce9d840699894028981.jpg


polanski verfilmt macbeth?
ok, ders ja total an mir vorbeigegangen
hat den schon wer gesehen?
:emoji_thinking:
 
hab mal diesen lance-armstrong-film (the program) angeschaut ... ist schon echt kurzweilig und der hauptdarsteller (ben foster) spielt armstrong richtig gut als jmd der weder sympathisch noch unsympathisch ist ... macht eigtl sogar bock darauf, diesen radzirkus weiterzuverfolgen, wenn nicht immer das mit dem doping wäre ... trotzdem ist armstrong halt schon ein krasser kämpfer gewesen, auch wenn das natürlich im nachhinein ein ordentliches gschmäckle hat ... ich würde sagen 8 von 10 punkten, kann man gut anschauen ... ich mein die story ist schon in echt einfach gut, daraus nen film zumachen war jetzt nicht die riesen transferleistung
Der Typ war auch ein gerissenes Arschloch, baut sich diese krebsdtiftung auf, um nicht dran zu kommen und weils wahnsinnig schlecht für den Sport ist...

Man hört ja immer wieder, wie ehemalige Profis erwischt werden oder freiwillig aussteigen und berichten wie die sich alle am Flur begegnen und alle wissen, was sie da tun...

Wird seitdem nicht mehr auf orf übertragen und ich kenne auch keine Gewinner der letzten Wochen 8 Jahre....

Warum die überhaupt noch testen, oder wie man als Sportler so dumm sein kann und sich erwischen lässt.... Soll ja Methoden geben um bei solchen Tests zu betrügen... Beim Langlaufen haben vor 2 Jahren zwei Doping Typen erklärt, dass sie nur nen schluck Wasser mit irgendwas trinken müssten... Aber weiß nicht obs da Urin oder Blutuntersuchung hab, aber müsste schon Blut sein...

Österreich hat ja beim Langlaufen auch lange Tradition, erinnert mich noch, dass son doping trainer aufgeflogen ist und ein paar Jahre später bei olympischen nordischen wintersport als Berater tätig war, natürlich gleich aufgeflogen... Ich glaug Sepp Meyer - Josef meyer

Wie heißt der deutsche, der da zur amstrong Zeit einer seiner härtesten Konkurrenten war und ebenfalls aufgeflogen ist?
 
Back
Top Bottom