Film Diskussionen

Hab von der Nolan Batman Trilogie nur Dark Knight gesehen, kann also nicht beurteilen wie gut BB und TDKR sind aber kommt TDKR in der öffentlichen Wahrnehmung nicht sogar besser weg als BB?
Wundert mich deshalb etwas, dass der hier so schlecht gesehen wird.
 
Hab von der Nolan Batman Trilogie nur Dark Knight gesehen, kann also nicht beurteilen wie gut BB und TDKR sind aber kommt TDKR in der öffentlichen Wahrnehmung nicht sogar besser weg als BB?
Wundert mich deshalb etwas, dass der hier so schlecht gesehen wird.
Habe eben nochmal die imdb Bewertungen angesehen und der ist bei 8.4... Viel zu hoch meiner Meinung nach, aber da spielt halt auch viel Fanboyism mit rein..
Ich fand BB einen ticken besser als TDK aber allesamt bei weitem besser als TDKR...
Ich finde der letzte Teil hat sich viel zu wenig auf die Charaktere konzentriert und hatte was von einem Actionfilm, wohingegen die ersten 2 Teile durchaus als Thriller durchgehen könnten...
Die ersten zwei Teile hätten als Plot sogar ohne Batman funktioniert... beim dritten hat mich am meisten das Ende gestört, wo die einfach fast schon in der Mittagssonne kämpfen... hat ja nen Grund warum Batman eigentlich immer in der Dunkelheit aktiv wird...
 
Black and Blue ist ein durchschnittlicher Cop Thriller. Naomi Harris spielt das super, aber leider ist alles sehr vorhersehbar.
 
Habe eben nochmal die imdb Bewertungen angesehen und der ist bei 8.4... Viel zu hoch meiner Meinung nach, aber da spielt halt auch viel Fanboyism mit rein..
Ich fand BB einen ticken besser als TDK aber allesamt bei weitem besser als TDKR...
Ich finde der letzte Teil hat sich viel zu wenig auf die Charaktere konzentriert und hatte was von einem Actionfilm, wohingegen die ersten 2 Teile durchaus als Thriller durchgehen könnten...
Die ersten zwei Teile hätten als Plot sogar ohne Batman funktioniert... beim dritten hat mich am meisten das Ende gestört, wo die einfach fast schon in der Mittagssonne kämpfen... hat ja nen Grund warum Batman eigentlich immer in der Dunkelheit aktiv wird...
Der Kampf bei Sonne störte mich am wenigsten, was soll batman auch machen? Warten bis es dunkel wird?
Der Film war teilweise schon lächerlich, z. B wenn Charaktere batman Identität einfach so enttarnen...
Bewertung ist auf jedendall zu hoch, für mich der schlechteste nolan

Underrated fand ich interstellar, auch wenn da mehr drin gewesen wäre, was Gestaltung der Planeten anbelangt, aber Schauspieler on top, visuell beeindruckend, top score, da hat viel gepasst...
Da. Würde halt um Vorfeld immer wieder der Anspruch erhoben, dass das Ding ein space odysseu 2.0 wird, Nolan ist davon sicher inspiriert, wollte allerdings einfach nen familienfilm schaffen und hatte zugleich diesen wissenschaftlichen Unterbau...

Zu tdkr muss ich auch sagen, dass ich overhyped ne ErstSichtung hatte und extrem enttäuscht den Kinosaal verließ... Da würde ein ensemble verbraten und das ganze ist überschattet durch das Ableben von leader... Nolan hatte den dritten Teil mit ihm geplant und ich glaub das war für ihn dann vertragserfüllung, die ihm dafür mehr Spielraum für zukünftige Projekte schuf...

Als ich ihn ein zweites Mal gesehen hab, hatte ich keine sonderlich Erwartungen und dann ging klar...

Bei tenet wird das kausalitätsprinzip halt über Haufen geworfen... Ok das ist nunmal die Prämisse, hat er bei interstellar auch getan...
Nurr wenn der Protagonist dann erstmal zum Initiator des Programms wird, bedeutet das mal, dass die nuklearen Teile zwei mal existieren und das bereits vor handlungsbeginn geschehen ist und die Zukunft das Wissen sollte, nun gut, ist auch ne geheimmission...
Was geschieht dann mit ihm nachdem er das Programm startete? Die Frage bleibt wohl unbeantwortet...

Die figurenzeichnung ist für mich zu eindimensional, für mich neben dem Schnitt einer der größten Enttäuschungen des Films...

Nolan übt ihm subtext allerdings sowohl in interstellar als auch in tenet Kritik an der Gesellschaft, an der Menschheit...
"alles was geschehen kann, wird geschehen"... Nur wird wohl niemand aus der Zukunft ein schwarzes Loch erstellen oder die Zukunft verzweifelt versuchen die Menschheit aus zu löschen um sie zu retten... Er schafft damit dystopische Szenarien, den was übrig bleibt ist die Menschheit am Abgrund...

Tenet hätte ein doppelspion gut getan und ein unhappy end, das der protagonist nicht sieht, der Zuschauer allerdings schon...da gibt's inszenatorische Unzulänglichkeiten und die figurenzeichnung, Nolan opfert das umsonst auf, um dieses beinahe schon als gimmick an zu sehende zeitthematik in den Vordergrund zu stellen... Da wird jedem Charakter ne einfache Vita verpasst, die sein Handeln und Auftreten plausibel machen soll... Pattinson Figur sticht da heraus und das Ende erklärt auch seine nonchalance, die mich während dem Film schon gestört hat... Zu viel coolness, aber das wird durchs Ende ohnehin plausibel...
Für nen spionagethriller fehlte mir etwas der thrill
 
Last edited:
Alleine wegen sowas Liebe für Nolan:



Der Typ ist auch durch und durch Hollywood, wenn man ihn ranken möchte dann gg Spielberg oder Zemeckis. Lynch macht komplett anderes Kino.
 
Venom (8/10)

der film erinnert tatsächlich ein bisschen an Upgrade und dem hab ich auch 8 punkte gegeben. An Venom fand ich cool wie gesprächig er war im Gegensatz zu Stem. Kann den Finger nicht drauflegen, aber Venom hat eine simple Einfachheit, die ich in Filmen oft vermisse. Absolut straightforward mit genug Comedymomenten eingestreut, gab es nix das von Hardys Performance abgelenkt hat (ich fand den richtig lustig teilweise)

Andere Frage hab ich noch: demnächst erscheint wohl auf Netflix "Mein Lehrer, der Krake" und handelt von nem Filmemacher der sich mit einem Kraken anfreundet. Kennt den jemand? Erzählt mal, ich bin sowas von gespannt auf den Film.
 
Venom (8/10)

der film erinnert tatsächlich ein bisschen an Upgrade und dem hab ich auch 8 punkte gegeben. An Venom fand ich cool wie gesprächig er war im Gegensatz zu Stem. Kann den Finger nicht drauflegen, aber Venom hat eine simple Einfachheit, die ich in Filmen oft vermisse. Absolut straightforward mit genug Comedymomenten eingestreut, gab es nix das von Hardys Performance abgelenkt hat (ich fand den richtig lustig teilweise)

Andere Frage hab ich noch: demnächst erscheint wohl auf Netflix "Mein Lehrer, der Krake" und handelt von nem Filmemacher der sich mit einem Kraken anfreundet. Kennt den jemand? Erzählt mal, ich bin sowas von gespannt auf den Film.
Was ich mir von Venom gewünscht hätte, wäre ein düsterer und vor allem brutalerer Film, ähnlich wie bei the darkness das ps3 game.
 
war da nicht irgendwas wegen nem Spawn remake? gibts da news zu?
hätte ja auch potential, was schön blutiges zu werden
 
Was ich mir von Venom gewünscht hätte, wäre ein düsterer und vor allem brutalerer Film, ähnlich wie bei the darkness das ps3 game.

aber venom is doch in den comics auch eher am quatsch machen, oder? (bin da nicht so belesen mit diesen superhelden)
 
aber venom is doch in den comics auch eher am quatsch machen, oder? (bin da nicht so belesen mit diesen superhelden)
Ich kenn mich da auch nicht so aus. Kann schon sein, hab nur meine wunschvorstellung geäußert
 
aber venom is doch in den comics auch eher am quatsch machen, oder? (bin da nicht so belesen mit diesen superhelden)
Bin kein Experte aber zumindest am Anfang war er der Gegner von Spidey und der Symbiont war sicher nicht "die drollige nette innere Stimme".

Fand den Film ganz ok maximal und den Symbionten tatsächlich auch witzig aber Venom war Hollywoodstyle VIEL zu nett und sympathisch, "ich fresse nur noch böse Leute". War alles viel zu weich. Der war viel zu schnell klassischer Held als Anti-Held mit Ecken und Kanten.
 
Was ich mir von Venom gewünscht hätte, wäre ein düsterer und vor allem brutalerer Film, ähnlich wie bei the darkness das ps3 game.

übrigens fetteste brofist für the darkness

game war fucking boss

Mike Patton alder
 
war da nicht irgendwas wegen nem Spawn remake? gibts da news zu?
hätte ja auch potential, was schön blutiges zu werden
mcfarlane isn vogel. der hat jahrelang an seinem script geschrieben, das er als eine art "der weisse hai" like film beschrieben hat. d.h. spawn selbst ist wie der hai im film so gut wie gar nicht zu sehen. es geht eher um ne crime story und sam & twitch stehen im vordergrund. irgendwie hat er es dann aber sogar geschafft, dass blumhouse in das projekt eingestiegen is und ihn auch regie fuehren lassen will. ohne jegliche erfahrung auf dem gebiet. laut todd soll der film auch nur 10 mio kosten. spawn soll von jamie foxx gespielt werden, twitch von jeremy renner. ein weiterer big name sollte eigentlich zuletzt noch angekuendigt werden. bevor durch corona sowieso alles auf eis gelegt wurde, gab es dann ploetzlich von seiten der geldgeber doch bedenken, ob ein hard r-rated film in dem der titelheld nur eine nebenrolle spielt und von einem voellig unerfahrenen regisseur gedreht werden soll so eine gute idee is zumal mcfarlane sich auch in vielen dingen wohl wenig kompromissbereit gezeigt hat. er faselt zwar immer was von der film braucht sein momentum (er bringt dann auch immer venom 2 ins spiel und fantasiert von nem crossover, aber ich glaub einfach nich mehr dran dass der film wirklich irgendwann mal kommt.
 
Seth "Family Guy" McFarlane? Echt jetzt?

Edit:
Aaah.. Todd McFarlane :D
 
aber venom is doch in den comics auch eher am quatsch machen, oder? (bin da nicht so belesen mit diesen superhelden)
Kenne ihn eigentlich nur aus dem Ultimate Spiderman Spiel. Dort habe ich ihn jedenfalls nicht als Witzbold in Erinnerung.
War aber ein gutes Spiel find ich.
 
Back
Top Bottom