Film Diskussionen

Fand ihn auch nicht besonders gut und für mich mit großem Abstand der schlechteste Nolan. Paar geile Szenen sind schon dabei, aber hatte einfach nicht besonders viel Spaß im Kino. Die Figuren sind blass und man kann kaum mit ihnen mitfiebern. Dazu hat der 2. Akt auch einige Längen wo ich das ein oder andere mal auf die Uhr geschaut habe.
Die vorher groß angekündigte Flugzeug-Szene ist auch einigermaßen unspektakulär.
Die Motivation des Bösewichts ist auch auf 70er Jahre Bond-Niveau, was durch den russischen Akzent noch verstärkt wird.
 
Fand ihn auch nicht besonders gut und für mich mit großem Abstand der schlechteste Nolan. Paar geile Szenen sind schon dabei, aber hatte einfach nicht besonders viel Spaß im Kino. Die Figuren sind blass und man kann kaum mit ihnen mitfiebern. Dazu hat der 2. Akt auch einige Längen wo ich das ein oder andere mal auf die Uhr geschaut habe.
Die vorher groß angekündigte Flugzeug-Szene ist auch einigermaßen unspektakulär.
Die Motivation des Bösewichts ist auch auf 70er Jahre Bond-Niveau, was durch den russischen Akzent noch verstärkt wird.
Dunkirk nicht gesehen?!^^
Tenet kann man gucken, muss man aber nicht. Mittelgut.
 
Beim Titel klingelt es schwach, habe ich aber ganz sicher noch nicht gesehen. Dafür bin ich jetzt bei letterboxd. Ein Einstand nach Maß: Erster Film, anderthalb Sterne. :D
 
Bei tenet müsste die Zukunft dann auch wissen, welche Fehler gemacht wurden, deretwegen ihr Unterfangen nicht geklappt hat und über jeden move das Protagonisten bescheid wissen...

Mhhh
 
Hab das gefühl das C. Nolan sein eigenes meme geworden ist. TENET halt so auf teufel komm raus tricky, das es für mich stark aufgesetzt gewirkt hat. hat auch keinen roten faden oder so mehr, einfach die Welt ist in gefahr und möglichst weirder Zeitshit. bin enttäuscht und ich bin kleiner Nolan fanboy. mochte memento schon bevor der den dicken hypetrain hatte. aber gefühlt hat er sich mittlerweile verrant
 
Nolan hat halt nie einen richtigen Knaller geliefert, sondern immer nur ganz coole Filme. Und wie Lynch hat er das Problem, seinen interessantesten Film gleich zu Beginn der Karriere gedreht zu haben.
 
Nolan hat halt nie einen richtigen Knaller geliefert, sondern immer nur ganz coole Filme. Und wie Lynch hat er das Problem, seinen interessantesten Film gleich zu Beginn der Karriere gedreht zu haben.
Geschmackssache! MEmento und Dark knight schon für mich persönlich zwei knaller gewesen. Interstellar war zumindest geil und inception cool.

edit. Prestige auch Knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache! MEmento und Dark knight schon für mich persönlich zwei knaller gewesen. Interstellar war zumindest geil und inception cool.
"The Dark Knight" gehört für mich zu den schlechtesten Nolan-Filmen. Allein die furchtbare Lichtsetzung. Highlights waren für mich "Following" und "Dunkirk". "The Prestige" kenne ich noch nicht.
 
tenor.gif

R.I.P.
:emoji_frowning2:
 
Sehe Inception eigentlich als seinen stärksten Film. Interstellar schon stark überbewertet in meinen Augen aber immer noch ein mehr als ordentlicher Film.
Tenet halt im Prinzip ein klassischer Bond bloß ohne Sex-Szenen, der durch diese Invertierungs-Thematik und allgemein die Erzählart künstlich verkompliziert wird. Im Endeffekt steckt aber nicht so viel dahinter wie die Nolan-Fanboys gerne hätten.
 
Zurück
Oben Unten