Film Diskussionen

R.I.P. John Saxon

Dem ein oder anderen vielleicht aus A Nightmare on Elm Street, Apocalypse Domani oder Tenebre bekannt.

Rip man. Hoffentlich trifft er seinen alten Trainer im afterlife

f87f65c37ad91e243911e092a14c4e66.jpg

ich werd alt
 
hab auf wdr 5 mal ne sehr interessante abhandlung über die rambo filme und das vietnam trauma gehört.
war sehr geil. war grad mim wagen unterwegs
David haind hat Mal ein Video veröffentlicht, weswegen Rambo 3 der beste Film der Reihe sei....

So richtig aufgearbeitet wird das Vietnam Trauma ja nicht, klar hat's den Charakter maßgeblich geprägt, aber in den Filmen wird das nur durch Andeutungen gezeigt, er ist ja ein stoischer Charakter, redet wenig und ist ne kriegsmaschi e.....
Im subtext ist das Vietnam Trauma präsent, aber schlussendlich wird aus ihm ein purer actionheld gemacht...

Weshalb man bei Rambo 5 keine vernünftigen Autoren engagiert....ahhh

Rambo 4 war nett an zu sehen im Kino, auch jetzt noch, pures Gemetzel.


Man kann über ihn sagen was man will, aber der Mann hat Ahnung von Filmen und artikuliert elaboriert seine Überlegungen und Deutungen von Filmen und der Filmbra nche....
Wenn er aber anfängt bei star wars von Nietzsche zu sprechen....ahhh

Bei kino+ top Gast....sympathischer Kerl, der deshalb Anzug trägt, weil ihm die Materie und Historie am Herzen liegt, etc....geht schon klar....aber ist der maßgeschneidert?
 
Ist bei ihm eigentlich immer hop oder top. Und er neigt zur Überinterpretation (was bei der Replik auf die Rassismusvorwürfe gegen den "Otto"-Film ganz hilfreich ist). Fänd's aber spannender, wenn er sich wieder mehr dem Filmischen widmen würde.
 
ich stimmt seinen analysen oft nich zu aber find es trotzdem super dass er die macht, regt gut zum denken an
manchma übertreitb er aber wirklich zb beim könig der löwen
er sieht filme aber auch einfach ganz anders als ich...wo ich oft genug szenen einfach so auf mich wirken lassen geht der direkt in die meta ebene
ich interpretier ja auch gern rum aber manche sachen stehn auch eifnach so für sich
 
ich stimmt seinen analysen oft nich zu aber find es trotzdem super dass er die macht, regt gut zum denken an
manchma übertreitb er aber wirklich zb beim könig der löwen
er sieht filme aber auch einfach ganz anders als ich...wo ich oft genug szenen einfach so auf mich wirken lassen geht der direkt in die meta ebene
ich interpretier ja auch gern rum aber manche sachen stehn auch eifnach so für sich

Jap, kann ich so unterstreichen, find seine Denkansätze trotzdem sehr hilfreich und wenn er von der amerikanischen Filmindustrie spricht sind seine Analysen Gold wert...

Für mich zählen er, can (auch wenn die oft Specials machen, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen...) Und Kino+ für die wertvollsten U d wichtigsten Filmkritiker aufyoutube und damit im deutschsprachigen Raum...
Nerdktur mag ich nicht, auch wenn er oft kluge Statements von sich gibt.....Robert Hoffmann ist für mich nur in Kombination mit david haind richtig gut, aber so viele filme wie der sich reunziehtkönnte aus ihm einer der wichtigsten Filmkritiker werden....
 
morgen kommt im ersten dieses „3 billboards out of ebbings ...“, hab das schon damals im kino gesehen, aber werd es mir nochmal anschauen
hat es sonst jmd schon gesehen bzw wie findet ihr den? find ihn ganz gut, aber nicht ultra super
 
morgen kommt im ersten dieses „3 billboards out of ebbings ...“, hab das schon damals im kino gesehen, aber werd es mir nochmal anschauen
hat es sonst jmd schon gesehen bzw wie findet ihr den? find ihn ganz gut, aber nicht ultra super
Hab dasoo gute Kritiken gehört und ich Idiot hab's mir nicht angesehen als ich könnte...

Aber spielt da nicht die Frau von einem der Coen-Brüder mit?
Naja, auf jeden Fall war sie die Mutter von jungen von /l"Almost Famous", den ich immer noch liebe....


"I'm a golden good"


Hab mir stattdessen "the Last Man in earth" angesehen, ein verficktes Wunder, das sone nieschenserie gedreht wurde....leider abgesetzt, aber vom Humor erinnerte mich stark an "Dumm&Dümmer"...

Was ich auch gesehen hab damals war "lucky Logan", den ich jedem nur ans Herz legen möchte, guter streifen
 
Gestern phantastische tierwesen Teil 2 gesehen.
Der Film hat sehr geile Effekte und fängt auch super an, wird aber im Laufe des Films immer langweiliger. Die hogwarts Szenen waren halt auch positiv nostalgisch ansonsten hätte man da mehr rausholen können finde ich
 
Gestern phantastische tierwesen Teil 2 gesehen.
Der Film hat sehr geile Effekte und fängt auch super an, wird aber im Laufe des Films immer langweiliger. Die hogwarts Szenen waren halt auch positiv nostalgisch ansonsten hätte man da mehr rausholen können finde ich

Ich bin da völlig erwartungslos rangegangen...
Die Effekte der zukünftigen Menschen (wieder Mal zweiter Weltkrieg, als ob in der Geschichte nicht genug bullshit passiert wäre...) Waren klasse...

Ich erinnere mich noch an die Schulzeit, da nannte ein doch sehr filmaffiner Kollege die Effekte als Hermine die drei Dings aus dem Buch vorlas als "die besten effekte" die er je gesehen habe....
Etwas übertrieben, aber die waren schon sehr gut produziert...

Die charakterwandlung der vom muggel besäßen Frau war für mich zu schnell, einfach nicht wirklich plausibel...

Ich war trotzdem zufrieden mit dem Film und könnte und kann die so scharfe negative Kritik nicht ganz nachvollziehen...das ist nun Mal als fünfteiliged Werk konzipiert, da funktioniert der Film als Exposition hervorragend...

Dann das Dilemma mit Johnny Depp und man wollte wohl ohnehin noch am Script der nächsten filme arbeiten

Ich fänds schade, wenn da nichts mehr kommen würde, die haben wahrscheinlich nen fetten Deal mit Johnny Depp, was bei einer Neubesetzung ziemlich teuer werden könnte.

Das bedeutet einen großen Reputationsschaden, gerade in Zeiten der Metoo Bewegung kommt das nicht gut an...

Johnny Depp bestreitet die Vorwürfe vehement, er hat zwar von seiner Ex und noch Ner Frau ein Schreiben fürs Gericht bekommen, das ihn sehr positiv darstellt, dass man sie dennoch nicht ins Kreuzverhör nimmt egalisiert ihre Schreiben.

Könnte Johnny Depp eine Frau schlagen - vielleicht....bei Ner wilden Ehe kann's schon Mal bunt dahin gehen

Allerdings hâtte Amber Heart jede Menge Grund zu lügen, sie wäre auch nicht die erste, die das tut....selbst Angelina Jolie hat das anfangs getan, das wird natürlich gebilligt....

Im Grunde ist das ein Aussage gegen Aussage Ding, sie hat keinerlei beweise, da frag ich mich, was das ganze soll...

Zurück zum Film....ja da ist viel Potenzial liegen geblieben, die Verbindung zu seinem Bruder war ein Aspekt, der mir gefallen hat.

Ich hätte ja gerne mehr Szenen aus der Schulzeit gesehen, mit Jude law als junger Dumbledore...sein Rauswurf würde ja nur erklärt...die Story rund um nagini hat auch so extrem viel Potenzial....
 
Ich bin da völlig erwartungslos rangegangen...
Die Effekte der zukünftigen Menschen (wieder Mal zweiter Weltkrieg, als ob in der Geschichte nicht genug bullshit passiert wäre...) Waren klasse...

Ich erinnere mich noch an die Schulzeit, da nannte ein doch sehr filmaffiner Kollege die Effekte als Hermine die drei Dings aus dem Buch vorlas als "die besten effekte" die er je gesehen habe....
Etwas übertrieben, aber die waren schon sehr gut produziert...

Die charakterwandlung der vom muggel besäßen Frau war für mich zu schnell, einfach nicht wirklich plausibel...

Ich war trotzdem zufrieden mit dem Film und könnte und kann die so scharfe negative Kritik nicht ganz nachvollziehen...das ist nun Mal als fünfteiliged Werk konzipiert, da funktioniert der Film als Exposition hervorragend...

Dann das Dilemma mit Johnny Depp und man wollte wohl ohnehin noch am Script der nächsten filme arbeiten

Ich fänds schade, wenn da nichts mehr kommen würde, die haben wahrscheinlich nen fetten Deal mit Johnny Depp, was bei einer Neubesetzung ziemlich teuer werden könnte.

Das bedeutet einen großen Reputationsschaden, gerade in Zeiten der Metoo Bewegung kommt das nicht gut an...

Johnny Depp bestreitet die Vorwürfe vehement, er hat zwar von seiner Ex und noch Ner Frau ein Schreiben fürs Gericht bekommen, das ihn sehr positiv darstellt, dass man sie dennoch nicht ins Kreuzverhör nimmt egalisiert ihre Schreiben.

Könnte Johnny Depp eine Frau schlagen - vielleicht....bei Ner wilden Ehe kann's schon Mal bunt dahin gehen

Allerdings hâtte Amber Heart jede Menge Grund zu lügen, sie wäre auch nicht die erste, die das tut....selbst Angelina Jolie hat das anfangs getan, das wird natürlich gebilligt....

Im Grunde ist das ein Aussage gegen Aussage Ding, sie hat keinerlei beweise, da frag ich mich, was das ganze soll...

Zurück zum Film....ja da ist viel Potenzial liegen geblieben, die Verbindung zu seinem Bruder war ein Aspekt, der mir gefallen hat.

Ich hätte ja gerne mehr Szenen aus der Schulzeit gesehen, mit Jude law als junger Dumbledore...sein Rauswurf würde ja nur erklärt...die Story rund um nagini hat auch so extrem viel Potenzial....
Das mit Jonny Depp ist komplett an mir vorbeigegangen hab keine Ahnung was da bei ihm privat abgeht.
Und dass es 5 Teile werden sollen war mir auch neu, mal schauen was da noch kommt
 
Was ich auch gesehen hab damals war "lucky Logan", den ich jedem nur ans Herz legen möchte, guter streifen
Den hab ich letztlich auch gesehen weil ich da viel gutes drüber gehört habe, hat mich aber nicht wirklich angesprochen. War halt ganz nett, mehr aber auch nicht, mehr gewollt als gekonnt irgendwie.
 
Palm Springs ist cooler als gedacht. Ich liebe ,,,und täglich grüßt das Murmeltier und da wird dieser Film sicher nicht dran kommen, aber er übernimmt einen Teil der Grundidee.
Sehr leichte, lockere Unterhaltung. Solide Komödie mit Zeitreise-Zusatz.


MV5BYTE0N2MyMzMtYzE0ZC00YjhjLWI3YWUtOGY3MmQzYzU5OGI1XkEyXkFqcGdeQXVyNDcwNjAyMzU@._V1_.jpg

.
Christin Miloti in der Hauptrolle, ausserdem spielen mit: Andy Samberg, J.K. Simmons, Camilla Mendes, uvm.
 
Den hab ich letztlich auch gesehen weil ich da viel gutes drüber gehört habe, hat mich aber nicht wirklich angesprochen. War halt ganz nett, mehr aber auch nicht, mehr gewollt als gekonnt irgendwie.
Jap, ging halt ganz ohne Erwartungen ran....
Sicher kein Film für die Oscars, aber netter Film mit nem guten Ende...
Schauspiel fand ich alle sehr gut....
 
morgen kommt im ersten dieses „3 billboards out of ebbings ...“, hab das schon damals im kino gesehen, aber werd es mir nochmal anschauen
hat es sonst jmd schon gesehen bzw wie findet ihr den? find ihn ganz gut, aber nicht ultra super
der film hat ehre
 
Back
Top Bottom