Film Diskussionen

...

new jack city habbich noch nie gesehn, lohnt der sich?

JA, Pookie und andere Wrapreferenzen...könnte sein, dass ich den vor fast 20 Jahren dit letzte mal jesehen habe. lol

Once Upon A Time In America ist auf jeden Fall heilig (WU Deng war da teils sehr angetan slash Noodles und Maxi) LOL der Sound zum Schwein im Opiumden etc. KÖSTLICH - Godfather I und II auch...
 
Last edited:
Schwer zu beurteilen....ich kann mir manche alten filme nicht geben, obwohl M Metropolis will ich mir schon Mal geben, vl
Auch das Original von scarface,
Kennt jemand gute deutsche filmr, bevor die ganzen regisseute, etc sich verpasst haben?
Finde das Original von Scarface besser als den Film mit Pacino.
M und Metropolis hast du ja selbst schon erwähnt.

Ansonsten vielleicht noch:
Das Cabinet des Dr. Caligari
Dr. Mabuse, der Spieler, Das Testament des Dr. Mabuse und Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (letzteres ist von 1960, aber kann man als Fritz-Lang-Film dann auch noch mitnehmen)
Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens
Die Nibelungen
Westfront 1918 – Vier von der Infanterie
 
Vielen vielen Dank

Oh vielen Dank, Werd ich mir ansehen
Fritz lang klingt doch gut....
Das Original von scarface besser als die Version mit Al Pacino?
Mir fällts nicht ein, aber Regisseurin von "
"DerTriumph des willens" hat danach nur noch so Ozean Dokus gemacht,Leni Riefenstahl? Tarantino verwirrt mich da, hat er doch einen ähnlichen Namen benutzt.
Nun die Frage, hat sie vor Nazi Propaganda auch schon filme gemacht? Triumph des willens ist handwerklich so gut,dass sich viele davon inspirieren ließen, wie etwa die Rollin Stones und viele andere....
Quasi "die lorerlei des NS, die haben Heines Werk nicht verboten, nur als Autor:un skannt angegeben....

Und gibt's vl "gute Nazi Filmchen", wenn man den ganzen ideologischer Aspekt ausblendet, wo ne richtige Handlung erzählt wird U d die Elemente haben, sie andere filme, moderne Kriegsfilme, etc auch schon enthalten?
"Der ewige jude klingt ja wirklich wie ein Aufklärungsfilm" ist halt knallharte ideologische Indoktrination....

Welt am Draht gehört auch noch auf die Liste, war doch in den frühen 70ern, oder.....ist zwar sehr spät,aber hatte halt mega Impact ...

Ich muss mich in den frühen deutschen Film noch einlesen, der deutsche Film galt ja wirklich als das bin plus ultra....
Nachkriegsfilme sind auch interessant Aufarbeitung, aber erst nach der Unterhaltung...

Interessant auch "verschollene" filme die keinen Wiki Artikel bekamen.....
Oder ihre Experimente,, die müssen ja Tests durchgeführt haben, wie z.b bei Metropolis...
Wie heißt der Film,indem der Kopf abgetrennt wird und an ne Art Ersatzkörper angeschlossen wird? Kein deutscher, hab den auf watchcultur Mal gesehen....die Prämisse ist halt interessant....

Und Metropolis war ja lange teuerster Film, wenn man das inflationsbereinigt
....boah einfach ein Mammut projekt

Sonst Google ich Mal, dieser Fußball Fillm bekamso gute Kritiken, 1927.....

Billy Wilder sah sich selbst ja als Amerikaner,aber das Paradebeispiel für emigrierende Künstler, die. früh genug die Gefahr erkennen und nen Abflug machen...

Ich hab noch nichtmal die Artist gesehen, weil meine Cousine keine schwarz-weiß für ansieht und schon gar n
Keinen Stummfilm...
Die ist auch ne richtige Respektsperson, wirklich nenn miesen Charakter und abgehoben....

Der könnt ich damals echt weiß machen, dass breivik freigelassen wurde, weil er lediglich politischer Aktivist sei usw.....

Die Nazis haben sich ja abgeschlossen vio der Welt, Bücherverbrennungen, wer hat die alle wiederentdeckt und aufbewahrt.....
Da sind sicher einige großartige Dichter und Autoren verloren gegangen...
Naja, ich stehe halt sehr auf die Ästhetik klassischer Gangsterfilme. Wenn man dieses Faible nicht teilt, ist wahrscheinlich das Remake von Scarface besser.
Mit Nazifilmen kenne ich mich kaum aus, ich kann mich da nur daran erinnern, dass ich mal Jud Süß gesehen hab. Wenn man die ideologischen Aspekte ausklammert, gibt es da aber bestimmt auch gute Filme.
Ich hab jetzt auch nur richtige deutsche Filme genannt, wenn man das auf im Exil entstandene Filme ausweitet, gibt es natürlich noch einiges mehr, was empfehlenswert ist.
 
Meinst du mit dem russischen Film am Meer Panzerkreuzer Potemkin? Der ist auf jeden Fal in meiner Stummfilm-Top-5.
Was so ganz alte Filme anbelangt, kann ich noch das hier empfehlen:

Gilt glaube ich sowohl als erster Western als auch als erster Gangsterfilm.
 

Nette Mischung aus Coming-of-Age-Melodram und Gangsterepos im Taiwan der späten 1980er.
 
Last edited:
IllinformedHandyCaudata-small.gif
 
Blood In Blood Out hat für mich absoluten Kultstatus, war der Shit damals, unhatebar. Aber nur synchronisiert. Nachdem ich ihn schon über 10x auf deutsch geschaut hatte habe ich dann einmal den Fehler gemacht auf O-Ton zu schauen, da musste ich nach ca. 45 min ausmachen, ging gar nicht, alle haben voll die Kinderstimmen.

zwing mich nich loco zu werden carnal
 
Blood In Blood Out hat für mich absoluten Kultstatus, war der Shit damals, unhatebar. Aber nur synchronisiert. Nachdem ich ihn schon über 10x auf deutsch geschaut hatte habe ich dann einmal den Fehler gemacht auf O-Ton zu schauen, da musste ich nach ca. 45 min ausmachen, ging gar nicht, alle haben voll die Kinderstimmen.
Kann ich absolut nicht unterschreiben. Hab den schon immer unfassbar scheisse gefunden.
 
Kann ich absolut nicht unterschreiben. Hab den schon immer unfassbar scheisse gefunden.
Ich schrieb ja auch für mich. Kommt sicher auch drauf an in welchem Alter und zu welcher Zeit man den das erste Mal sieht. Würde ihn ihn heute zum ersten Mal sehen würde ich ihn vermutlich auch nicht mehr feiern. Aber so halt einfach enormer Nostalgie-Bonus.
zwing mich nich loco zu werden carnal
Mit Kinderstimme?
 
Ich schrieb ja auch für mich. Kommt sicher auch drauf an in welchem Alter und zu welcher Zeit man den das erste Mal sieht. Würde ihn ihn heute zum ersten Mal sehen würde ich ihn vermutlich auch nicht mehr feiern. Aber so halt einfach enormer Nostalgie-Bonus.

Mit Kinderstimme?
nene, ich war da auch ein pubertierender Teenie, aber zuvor hatte ich Menace 2 Society, Boys in the Hood usw. gesehen. Verglichen mit diesen Klassikern ist Blood In Blood Out einfach ein peinlicher billiger Scheissfilm.
Es fängt schon mit diesem blonden Surferboy Hauptdarsteller an. Ich glaube Veysel orientiert sich bei seiner schauspielerischen Leistung an dem Mongo :D:D:D
"Wir drehen den Spiess um" und fuchtelt wild mit den Armen als würde er die Macarena tanzen. TFOH.

Aber jedem das Seine! :p
 
grad gesehen, dass es wohl einen dubb gibt, bei dem die hbo version als grundlage dient

Der Pate - Die komplette Saga 1901 - 1959 German AC3D DL 720p HDTV x264 - Jakopo
so hab das mal nu gecheckt:
7 std spielzeit
10gb dateigröße
der typ hat ganz schön viel arbeit reingesteckt :thumbsup:
will jetzt nicht undankbar klingen, aber der koljege
hat die alte und die neue synchro gemixt (ging wohl nicht anders?)
somit kann ich die dt. synchro nicht gucken, wg hirnsausen und didi hallervorden vibes :(
und ich mochte die "alte" synchro sehr
aber ot sollte kein ding sein :thumbsup:o_O
 
Back
Top Bottom