Film Diskussionen

Habe gerade "True Story" gesehen und bin wirklich begeistert!

Da waren überraschend viele Schauspieler dabei, welche eigentlich für Comedy bekannt sind.
Hat aber gut funktioniert und war alles irgendwie glaubhaft.

Kann ich nur empfehlen.
 
Gestern in der Sneak "Self | less" gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen - Soundtrack war der Hammer - Story teilweise vorhersehbar aber sehr gut.

Hat Spaß gemacht!
 
War wahrscheinlich in der selben Sneak. Der Film fällt bei mir in die Kategorie. Kann man anschauen, muss man aber nicht. Am Ende war es für mich lediglich ein solider Action-Film. Aus der Grundstory hätte man mehr rausholen können.
 
Kill the Messenger geguckt.
Es wird die wahre Geschichte des Journalisten Gary Webb erzählt, der in 80ern - zu seinem Ableben 2004, auf eigene Faust gegen das CIA recherchiert hat, die an Drogendeals nicuraguanischer Rebellen in die USA, beteiligt gewesen sein sollen. Gerät selbstverständlich richtig tief in die Scheisse damit....
Hauptrolle Jeremy Renner. Ray Liotta, Michael K. Williams, etc. spielen ebenfalls mit.

Die Geschichte an sich ist natürlich sehr interessant, leider wurde das ganze nicht besonders fesselnd inszeniert, was aber mit Sicherheit der Realitätsnähe, bzw. den Begebenheiten geschuldet ist.
Gut gespielt alle Male!

Kill-The-Messenger-Poster.jpg




7/10
 
Elektra kann man noch hinzufügen :)
Ich glaub man kann schon sagen, dass mit Iron Man 2008 und den Nolan-Batman Filmen eine bessere Zeit der Comicverfilmung eingetreten ist.
 
die hulk und captain america filme aus den 80er/90er jahren sind auch ganz ganz schlimm...oder die das phantom filme, shadow, green lantern, the spirit (beide), sucker punch, barb wire, tank girl, liga der aussergewoehnlichen gentlemen, schumacher batmans, diverse superman und the crow fortsetzungen, timecop...

ich hab bestimmt 100 oder mehr comicverfilmungen/superheldenfilme auf dvd und da is gewaltig viel scheiss dabei.
 
Zurück
Oben Unten