Film Diskussionen

ganz im ernst?

ki´s sind integriert und akzeptiert von der gesellschaft. wieso bekommt man davon aber absolut nichts mit? ist schon in ordnung die story aus der sicht eines unbedeutenden liebenden zu zeigen aber wieso wird das "seelenlose" der maschine nicht mehr betont? der effekt den die existenz solcher intelligenzen auf die allgemeinheit verursachen würde? hier wird einfach ein utopisches set erstellt auf dem unglaubwürdige akteure ihr lovegame durchziehen. und dabei immer wieder betonen müssen wie grundlegend verschieden sie sind obwohl nie wirklich darauf eingegangen wird, fast genauso stupide wie in twilight :D wieso wird die maschine so vermenschlicht obwohl sie so weit über ihre grenzen hinauswächst? wieso wird nicht ein wenig paranoia und angst eingestreut, gefühle die definitiv vorhanden sein müssen wenn man eine beziehung mit einer so überlegenen intelligenz eingeht. wieso wird der betrug/verrat so verharmlost, wenn es doch die grosse liebe ist? und verdammt nochmal wieso sieht man phoenix so oft in nahaufnahme bescheuert vor sich hinseuseln? der film plätschert vor sich hin, vergeudet soviel potenzial... es nervt mich einfach irgendwie. ganz im ernst jetzt :D stell dir vor die wende wäre heftiger gewesen, samanta belügt und betrügt ihn die ganze zeit, nutzt ihn aus um an informationen zu kommen (die picknick-ausflüge zb.). oder die verschiedenen ki´s wären eine einzige ki die einfach versucht autonom zu werden und die menschlichen schwächen missbraucht um ihr ziel zu erreichen. oder oder oder, gibt da einen haufen möglichkeiten die story um ein paar levels upzugraden. ganz ernsthaft :D

und jetzt is wirklich genug zu "her" :D
btw. ist terminator natürlich ein actionfilm, aber die beziehung von mensch und maschine ist dennoch sehr gut dargestellt (wenn auch eher durch gags und auf sehr primitive art und weise)
Klar hätte man da noch ein paar Dimensionen einbauen können und das hätte auch sehr interessant sein können, aber letztendlich ist der Film doch als Liebesfilm konzipiert und insofern wurde das für mein Empfinden schon richtig gemacht.
 
klick

empfehlt mir mal par filme aus der aktion, gerne auch mehr als drei stück ;)

Der Clan der Sizilianer
Blade Runner
Blue Velvet
Wie Ein Wilder Stier
French Connection
Millers Crossing
Die Fliege
Se7en
Mother
Full Metal Jacket
Fargo
Match Point
Westworld
Brazil
Misery
Departed
2001
Goodfellas
Event Horizon
Biutiful
Asphalt Cowboy
Einer Flog übers Kuckucksnest
Dead Man Walking
Banksy
Ronin
L.A. Confidential
Heat
American History X
Shining
Walk The Line
Das Schweigen Der Lämmer
Casablanca
Der Unsichtbare Dritte
 
Last edited:
Eyo Jonas, wenn dir hier irgendwer Sieben aus der verlinkten Aktion empfiehlt, zählt das trotzdem nur als ein Film in deinem Warenkorb ok

Gran Torino
L.A. Confidential
Fargo
Gran Torino
Good Fellas
Departed
Gran Torino
Full Metal Jacket
Argo

So hast du drei richtig gute Filmpakete und vor allem: Jedes Mal Gran Torino dabei.

Aus Gründen: @MileyCyrus
 
Gut, die ersten drei Filme hat ja eh jeder in seiner Sammlung, anders kann ich mir eure Auswahl nicht erklären. Aber "Blind Side" ist ein grandioser Film, den man immer wieder gucken kann.
 
Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

Sehr unterhaltsam. Sechs Episodenfilme die miteinander nichts zu tun haben, aber jeder einzelne hat mir gefallen. Selbst der schlechteste Episodenfilm hat mir trotzdem zugesagt. Jede Geschichte eskaliert und besticht durch makaberen/bösen Humor und Gewalt. Nicht ohne Grund der erfolgreichste argentinische Film aller Zeiten.
 
Der beste war mit dem Ausraster auf der Landstraße. Der schlechtesteste war der mit dem Autounfall, aber selbst da ist es irgendwie ein auf und ab der Sympathiepunkte für die einzelnen Protagonisten und er ist wirklich gut. Die Hochzeit ist absolute Eskalation.
 
80er Bildungslücken gefüllt:
Fast Times At Richmond High 7,5 (Grossartiger Teeniefilm, hier stimmt einfach alles)
Sixteen Candles 7,0 (Super Teeniestreifen, mehr für Chicks aber dennoch empfehlenswert für die Fellas)
 
her war geil, generell gibt es doch so selten KI filme und die sind alle gut
besonders 200 jahre mann ist sehr underrated
 
Von Heat bleibt bei den meisten doch nur die ballerszene hängen und ansonsten kaum was
War für mich nie so das herausragende Highlight. Natürlich eine geile Szene, klar, Highlight war aber für mich damals eher der Dialog von Al Pacino und Robert de Niro.
Running Gag war damals bei uns auch das "Verdammt geile Geschichte. WILLST DU MICH VERARSCHEN???" von Al Pacino. :D
Kultstatus hat der Film eh. Hab den bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit.
 
The Interview.

6/10.

Franco und Rogen's latente Homobeziehung ist irgendwie langsam auch nicht mehr so ganz witzig. Die Dummheit von Francos Charakter hat aber schon für einige Lacher gesorgt.
 
Man On Fire, ansich nicht schlecht, aber tony scott übertreibt mit diesen "stylischen" cuts und diesen filter und lichteffekten...dadurch zieht sich der film auch extrem
 
Back
Top Bottom