Film Diskussionen

Habe heute Nachmittag auch endlich Interstellar gesehen.
Für solche Filme wurde Kino gemacht.
Bin wirklich zufrieden. 169 Minuten richtig gute Unterhaltung.

Eine Sache am Ende habe ich glaube ich nicht wirklich verstanden:

Woher wusste Murphy auf einmal das ihr Vater der "Geist" war/ist?
 
Habe heute Nachmittag auch endlich Interstellar gesehen.
Woher wusste Murphy auf einmal das ihr Vater der "Geist" war/ist?

meine zwei vermutungen,
erstens bezüglich dem code (Binär- und/oder Mörsercorde),
und vorallem 'Stay' - nur wenige wussten, dass Cooper für die NASA fliegen wird. Das fiel ihr auch erst Jahrzehnte später ein und wurde beschleunigt durch die Uhr, die er ihr geschenkt hat.
Nur ihr Haus - englisch. Finde schon, dass das genügend Hinweise sein könnten
 
nun hab ich "interstellar" auch endlich gesehen!

großartig! der soundtrack, der cast und - auch die story. mit dem thema raumzeit / schwarze löcher begibt man sich immer ein stückweit auch auf dünnes logik-eis, nur wenige filme schaffen es innerhalb dieser thematik bis zum möglichen grad logisch / wissenschaftlich zu bleiben. "interstellar" bewegt sich aus meiner sicht sehr nah am maximal was diesbezüglich möglich erscheint und das ist für sich schon eine leistung.
der film liefert einem futter für den kopf und außerdem hat er mich zwischendrin immerwieder durch seine gewalt und dem dazu perfekt komponierten soundtrack tief in den sessel gedrückt.
für mich ganz klar der film des jahres!
 
tumblr_ndg66pbzD81u0o85wo1_500.gif

:eek:
:thumbsup:
 
Nightcrawler werd ich mir auch direkt am Wochenende geben. Ich glaube später habe ich hier in der Gegend keine Chance mehr. Der hat jetzt zum Start hier nur 2 Vorstellungen am Tag und beide erst nach 20 Uhr.
 
Grad von "Interstellar" aus'm Kino zurück, was für'n mächtiger Film! Unmöglich, dass kurz zusammenzufassen. Story, Soundtrack, Darsteller. Alles unfassbar gut. Krass intensiver Streifen. Wenn man über die (bei solchen Filmen ohne Frage zu verschmerzenden) Logikfehler bzw. -löcher hinwegsieht und sich einfach offen drauf einlässt, wird man da einfach perfekt unterhalten. Emotionen, Spannung. Kino in Perfektion. Waren sau geflasht, als wir das eben rauskamen. :thumbsup:

Vor kurzem auch "Gone Girl" gesehen, war ebenfalls erste Sahne!

"Nightcrawler" steht bei mir auch als nächstes an... Erwarte großes. Trailer war schon Wahnsinn. Gyllenhall. :cool:
 
Back
Top Bottom