Film Diskussionen

esgab hier leute, die echt diesen tribute von panem müll gut fanden?
Ich fand den ersten Film gut. Mehr habe ich noch nicht gesehen. Hatte nach dem ersten Film die Bücher mal gelesen, und die waren zwar recht kurzweilig, haben für mich aber mit jedem Band abgenommen. Waren jetzt nichts wo ich sagen würde ich hätte was verpasst wenn ich sie nicht gelesen hätte. Daher hatte ich es mit den weiteren Filmen noch nicht eilig. Bisher gibt es drei und es kommt noch ein vierter, weil der letzte Band auf zwei Filme aufgeteilt wurde, richtig? Oder werfe ich da was durcheinander?
 
Schon jemand Nymphomaniac gesehen? Ich hab gestern Teil 1 und heute Teil 2 gesehen und war, wie schon nach Antichrist, sehr begeistert. Trotz der etwa 5,5 Stunden im Director's Cut hatte der Film kaum mit Laengen (vielleicht mit Ausnahme des Kapitels Delirium) zu kaempfen, war ueber weite Strecken sehr unterhaltsam, teilweise unertraeglich (Abtreibung) aber immer fesselnd. Werde ihn auf jeden Fall noch mal sehen muessen, weil einen das Ganze in dieser Intensitaet beim ersten Mal einfach erschlaegt.

Wer mit den letzten Filmen von Triers oder bspw. dem zuletzt hier haeufiger angesprochenem Enter the Void etwas anfangen konnte, der sollte sich auch hier gut aufgehoben fuehlen und von der Lauflaenge nicht abschrecken lassen.

9/10

Bin Gaspar Noe Fan, aber mit Lars von Trier kann ich nichts anfangen. Weiß auch nicht wieso die beiden immer verglichen werden... Klar, sie wollen auf ihre Art und Weise schockieren, sind aber dennoch völlig unterschiedlich.
 
Scheiß auf Batman V. Superman und Civil War. Das wird der beste Film 2016

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab für eine fortsetzung eig. fest mit kommunisten vom mars gerechnet, weil man den mars am ende des abspanns zum ersten teil sah. aber das mit den verschwörungstheorien über reptilmenschen und die hohlerde is natürlich auch ne gute idee.
 
Ich fand den ersten Film gut. Mehr habe ich noch nicht gesehen. Hatte nach dem ersten Film die Bücher mal gelesen, und die waren zwar recht kurzweilig, haben für mich aber mit jedem Band abgenommen. Waren jetzt nichts wo ich sagen würde ich hätte was verpasst wenn ich sie nicht gelesen hätte. Daher hatte ich es mit den weiteren Filmen noch nicht eilig. Bisher gibt es drei und es kommt noch ein vierter, weil der letzte Band auf zwei Filme aufgeteilt wurde, richtig? Oder werfe ich da was durcheinander?
´
Nein, genau so sieht's aus. Ich fand den zweiten Teil schon eher nicht so geil, weil man irgendwie schon alles kannte.
 
Ich kannte die Bücher schon vor den Filmen und fand sie ziemlich gut. Schöne kurzweilige Unterhaltung.

Den 1. Teil der Filme fand ich nur ok. Zu viel Wackelkamera, viel zu stark vom Buch abgewichen.
Teil 2 fand ich richtig gut.
 
Polytechnique

41sgNGvwxQL._SY450_.jpg


http://www.imdb.com/title/tt1194238/?ref_=rvi_tt

8/10

Film über das Montreal Massacre 1989 von Denis Villeneuve (Incendies, Enemy, Prisoners). Absolut sehenswert!
 
Gone Girl vor paar wochen und gestern Interstellar gesehen, der fincher mal wieder spannend aufgebaut (buchverfilmung), score stammt wieder von trent reznor, der den ganzen facebookfilm damals gerettet hat (imo) der streifen von nolan hat was von seinem eignen werk Inception gepaart mit 2001: Odyssee im Weltraum/Gravity, Nolan zeigt er ist nicht nur Filmmacher sondern auch noch Filmfan geblieben, ich glaube diese raumzeit/dimensionen storys sind genau seins und er brauchte die batmanfilme als kassenschlager um seine eigentlichen ideen zu verwirklichen.

Über die Logik sache: Immerhin bedachte er die kein ''Schall'' (Geräusche) im All Thematik, wobei es auch hier wieder verschiedene Meinungen gibt. Aber habe mich in letzterzeit damit auch nicht mehr wirklich befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar :thumbsup::thumbsup:
Für mich ist "2001" (der ja mittlerweile gerne als Vergleich herangezogen wird) einer der beschissensten Filme, die ich je gesehen hab. Klar, von den Bildern her vor allem für die Zeit schon krass, aber inhaltlich einfach so Wichsmaterial für klugscheißer philosophie-studenten, die einen eigene Filmblog für 3 Leser unterhalten. Interstellar überlässt zum Glück nicht alles der Interpretation und liefert konkrete Denkmodelle. Fand es auch gut, dass gezeigt wird, was in einem schwarzen Loch sein könnte, wie ein fünfdimensionaler Raum aussehen könnte. An Inception kommt er meiner Meinung nach zwar auch nicht ran, zusammen mit Gone Girl aber wohl mein Film des Jahres.

Alter, danke für diesen Beitrag...made my day!
"liefert konkrete Denkmodelle" und dann zuvor über das "Selbstdenken-müssen" beschweren....Hammer Junge...echt hammer..les Bildzeitung und guck Transformers, aber erlaube dir bitte keine Kritik über 2001, wenn du nicht gerne selbstständig denkst :D ist einfach nicht dein genre :D
 
Interstellar 9/10

Den Film hat Nolan nicht fürs Kino gemacht, sondern für sich. Die Ästhetik des Films ist so herrlich. Wie TARS und CASE aussehen, richtig gut.
Dass Nolan, der mir mit Batman und Superman und allen Nachahmern seines Stils, zeitweise echt auf die Nerven ging; dass Nolan diesen Film rausgebracht hat, damit sammelt er enorme Sympathiepunkte. Eigentlich kannst du den ja keinem Avengers-Publikum vorsetzen.

Das Orgel-Thema von Hans Zimmer richtig krass.

Dass das Ende nicht jedem gefällt, kann man sicherlich verstehen. Aber das ein Logikloch zu nennen, ist meiner Meinung nach Quatsch. Das ist ein Motiv, dass in dem Genre gern genutzt wurde. Hommage oder Liebe zum Genre würde ich es eher nennen.
Mit genug Fantasie kann man sich auf das Ende auch problemlos einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Interstellar auch fett...

...aber was mich zum Teil echt gestört hat, waren diese vollkommen überflüssigen Action-Sequenzen (Andockmanöver etc.). Auch diese Familiengeschichte hat - wie in Inception - viel zu viel Platzt eingenommen. Man hätte den Film echt kürzer machen können, oder die Darsteller länger die Planeten erkunden lassen. Das wäre nochmal richtig geil gewesen.

Würde aber auch mal sagen so 9/10
 
Interstellar geguckt und ihn als highlight befunden. Musik wieder einmal super eingesetzt und auch ansonsten top gespielt.
Für solche Filme geht man gerne ins Kino.

Sehe es wie Steve und FirMark bezüglich den 'Logikfehler'
 
Die Diskussionen haben Menschen geführt, die nicht wussten was in dem schwarzen Loch war. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Nolan versucht dieses ganze Konstrukt irgendwie wissenschaftlich plausibel zu verpacken. Gelingt ihm ja auch ganz gut, die "Auflösung" macht dann aber aber alles zunichte. Man hätte sich das Physikgeschwafel also eigentlich komplett sparen können.

Ich will den Film ja auch nicht schlecht machen, aber dem "10/10 boaaaaaaaaaaah bester Film der letzten zehn Jahre"-Hype wird er nicht gerecht, da stimmen einfach zu viele Kleinigkeiten nicht. Und das sage ich als großer Nolan Fan.

slashfilm hat übrigens das Spielberg und Nolan Script miteinander verglichen http://www.slashfilm.com/interstellar-script-differences/ (große, dicke fette Spoiler!!)
 
Schon jemand Nymphomaniac gesehen? Ich hab gestern Teil 1 und heute Teil 2 gesehen und war, wie schon nach Antichrist, sehr begeistert. Trotz der etwa 5,5 Stunden im Director's Cut hatte der Film kaum mit Laengen (vielleicht mit Ausnahme des Kapitels Delirium) zu kaempfen, war ueber weite Strecken sehr unterhaltsam, teilweise unertraeglich (Abtreibung) aber immer fesselnd. Werde ihn auf jeden Fall noch mal sehen muessen, weil einen das Ganze in dieser Intensitaet beim ersten Mal einfach erschlaegt.

Wer mit den letzten Filmen von Triers oder bspw. dem zuletzt hier haeufiger angesprochenem Enter the Void etwas anfangen konnte, der sollte sich auch hier gut aufgehoben fuehlen und von der Lauflaenge nicht abschrecken lassen.

9/10

Den ersten habe ich jetzt gestern auch mal gesehen. Ich hatte eigentlich noch etwas mehr erwartet, aber vielleicht reißt es der 2. Teil dann raus und das ganze wirkt als Gesamtwerk nochmal ganz anders. Stellenweise wurden mir die Gespräche etwas zu arg in die Länge gezogen. An einen Antichrist kommt er für mich noch nicht im Ansatz dran und bisher finde auch auch Melancholia noch besser.
 
Antichrist hatte noch schöne Bilder und das Psychogram eines Frauenhassers zu bieten. Auch die beunruhigende Selbsterkenntnis, dass mich nichts mehr schockieren kann :D.Nymphomaniac fand ich hingegen weder skandalös, noch (pseudo)intellektuell, spannend, unterhaltsam oder irgendwie künstlerisch wertvoll. Der Film wirkt eher wie die moderne Version eines Werkes von Marquis de Sade, ohne an sein psychologische/philosophische Tiefe (oder wenigstens die abartige Darstellung von Sexualität) heranzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten