Film Diskussionen

mir fällt eigentlich nur "vincent" von tim burton ein und das hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auge um Auge - Out of the Furnace 6/10

Kam irgendwie nicht richtig in Fahrt und plätscherte so dahin. Ende war auch eher mau. Schade, hätte mir bei dem Cast und nach dem Trailer mehr erwartet.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Karte meiner Träume 7/10

Von Jean-Pierre Jeunet der auch Die fabelhafte Welt der Amelie gedreht hat. Es fehlte auf jeden Fall der Charme und die musikalische Untermalung der die fabelhafte Welt ausgemacht hat, war dennoch ganz okay - Aber kein Film den ich mir nochmal anschauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
under-the-skin.jpg


7,5/10 Schwer greifbares Portrait der Menschheit aus Aliensicht. Scarlett nackt.

it_follows.jpg


8/10 Sehr effektiver Low-Budget Horror mit interessanter Prämisse
 
Der Sturm des Jahrhunderts (Stephen King) 7/10
90903d076c4c57220bcad9d96e6d69ab.jpg


Mary & Max 7/10
mary-und-max-photo-8.jpg


Captian Phillips 7/10
2009a9e0a0bade7562ec3363bc6d3cfc.jpg

Leicht zu amerikanisch, aber noch immer sehr sehenswert. Ein zwei Entscheidungen der Hauptfiguren waren nicht nachvollziehbar.

Dogville 7,5/10
55.jpg

Das Setting war natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber am Ende total vergessen. Außerdem brachte es einige Vorteile mit sich.

Harry Potter (alle Filme) 7-8/10
movies-harry-potter-1.jpg

Zum ersten Mal am Stück gesehen und die haben noch lange nachgehallt. Viel hinter Herr der Ringe würde ich sie nicht einordnen.

A History of Violence 6/10
a-history-of-violence-viggo-mortensen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eot79rxeciypf.png


äh... ist das normal, dass die ccn bauchbinde unten so abgeschnitten ist? :eek:
wurden da die korean subs verdeckt oder hat der otter das format falsch berechnet?
:confused:
 
Das finstere Tal mit Sam Riley u. Tobias Moretti ist zu empfehlen.
Bei einem österreichischem Western ist man natürlich zunächst kritisch. Letztendlich ist das Setting aber absolut passend und man denkt gg. Ende, dass der Film nirgends anders hätte stattfinden können.
5yu74n.jpg


Düsterer und recht brutaler Western. An manchen Stellen ein wenig zu ruhig erzählt.
Insgesamt 7,5/10

War richtig gut! Das Setting hat mega Bock gemacht.
Ebenso: 7,5/10
 
Das Messer im Wasser (Polanskis Erster, 1962)
http://www.imdb.com/title/tt0056291/ 7,6/10

er erfolgreiche Sportjournalist Andrzej (Leon Niemczyk) begibt sich mit seiner Frau Krystyna (Jolanta Umecka) auf einen Kurzurlaub. Ihr Ziel ist das Segelboot, welches an einem See der Masurischen Seenplatte vor Anker liegt und wo sie das Wochenende miteinander verbringen möchten. Unterwegs gabeln sie einen Anhalter (Zygmunt Malanowicz) auf, den sie einladen, die Zeit mit ihnen zusammen zu verbringen. Bereits im Laufe des Tages entstehen immer wieder verbale Machtkämpfe zwischen den beiden Männern, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Der bodenständige Andrzej und der rebellische junge Fremde buhlen gleichzeitig um die Gunst von Krystyna, wobei immer wieder das Messer des Jungen eine zentrale Rolle spielt. Als sich die Lage auf dem Boot immer weiter zuspitzt, eskaliert die Situation.
Filmstarts

20262_29339_DasMesserimWasser3_FilmPolski.jpg


Ich fands ziemlich langweilig. 5,5/10
 
The Captive fand ich etwas besser als das IMDB Rating. Auch wenn ich mir mehr Hintergrundgeschichte um die Entführer gewünscht hätte, ist es ein vernünftiger Film geworden.

Ist sehr atmosphärisch und langsam aufgebaut, was denke ich mal viele falsch interpretiert haben. 7/10 würde ich den aber definitiv geben.
 
Gestern in der Preview von Sex Tape gewesen. War wirklich zäh und die meisten Gags haben nicht gezündet. Schade, mag Segel eigentlich gerne.

Nachher schau ich mal da rein:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
05636846665174247014.jpg


kleine feine indieproduktion
fängt als verträumter roadtrip 2er hacker an (plus der freundin eines hackers), die einen anderen hacker jagen und wird dann aber sehr schnell zu etwas ganz ganz anderem. das ende wird dann nochmals zu was überhaupt ganz anderem! :eek:
mit der kleenen maus, die die sauerstoffpulle bei bates motel mit sich rumschleppen mußte und lawrence "hannibal hat mich gef*ckt" fishburne!
der film war schon mehr als ordentlich
:O
 
Zurück
Oben Unten