Film Diskussionen

"Schindler's Liste" haten :thumbsdown:

Der ist halt superüberflüssig. Wenn ich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema möchte, schaue ich mir "Shoah" von Claude Lanzmann an. Und sollte ich Bock auf eine unterhaltsame und dennoch intelligente Umsetzung des Sujets haben, na, dann gucke ich "Zug des Lebens".
 
X-Men: Days of Future Viral Site

w00p w00p

trask-website-2-600x590.jpg


Dinklage-in-X-Men-600x478.jpg


http://nerdapproved.com/movies/new-viral-site-for-x-men-days-of-future-past-gives-you-plenty-of-information-on-the-sentinels/#more-103263
 
Der ist halt superüberflüssig. Wenn ich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema möchte, schaue ich mir "Shoah" von Claude Lanzmann an. Und sollte ich Bock auf eine unterhaltsame und dennoch intelligente Umsetzung des Sujets haben, na, dann gucke ich "Zug des Lebens".

Warum denn überflüssig Buddy?
Wenn man sich mit der Thematik auskennt ok..aber es gibt genug Menschen die wenig Plan von den Geschehnissen damals haben und durch diesen Film einen guten Zugang dazu bekommen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn überflüssig Buddy?
Wenn man sich mit der Thematik auskennt ok..aber es gibt genug Menschen die wenig Plan von den Geschehnissen damals haben und durch diesen Film einen guten Zugang dazu bekommen.

Im Schulunterricht wirst du, zumindest in Deutschland, mit diesem Thema zugeschissen. Man geht aber grundsätzlich von den Tätern aus. Was wurde dir über jüdische Kultur, jüdisches Leben in Europa beigebracht? So gut wie nichts. Da reiht sich "Schindler's Liste" nahtlos ein. Was bleibt besonders hängen? Amon Göth - wie er morgens Schießübungen auf seinem Balkon macht.
Noch dazu gibt "Schindler's Liste" der Vorstellung auftrieb, dass nicht ALLE Deutsche Nazis waren. Wir haben nichts gewusst, wir hatten einen Juden im Keller. Blabla. Damit das ganze auch schön als Unterhaltung goutiert werden kann.
In "Shoah" von Lanzmann erkennt man die Verbrecher.
 
21 and over
der perfekte Film für Hoheit und jeden der Hangover und Project X mochte.
Paar gute Gags waren dabei.

354728.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Szene mit dem Geld und der Stange :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Szene mit dem Geld und der Stange :D:thumbsup:


hahahahahahahahaha!!! ich hab tränen in den augen, hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten