Film Diskussionen

weiß jemand mehr darüber, ob bret easton ellis' lunar park nun doch noch irgendwie verfilmt wird, wie das vor längerer zeit ja mal angekündigt wurde? :confused:
 
Absoluter Action-Klassiker
300px-Hardboiled.jpg

Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass der hier glaube ich noch nie erwähnt wurde. Einer der besten, wenn nicht der beste John Woo-Film

Hat der eigtl. was mit den Hard Boiled Comics zu tun?

geilster film ever

glaub kaum dass der was mit comics zu tun hat, der heisst auf chinesisch ganz anders
 
welche hoe der nailed und wie übertrieben die actionszenen sind stört mich beides nicht, aber als film.. der erste teil vereint quasi die stärken aus französischen und hongkong actionfilmen.. coole verfolgungsjagden, gute kampfszenen.. teil 2 und 3 sind für mich nur austauschbare hollywood fließband action, bei denen echt alles ne klasse schlechter ist, selbst die effekte trotz höherem budget, also ne, echt nicht
edit auch der im ersten teil so coole inspektor verkommt in den fortsetzungen zu ner charakterlosen karikatur und eigentlich ist die "hoe" im ersten teil auch die geilste :p

hong kong action filme haben vor allem emotionen und dramatische elemente und das menschliche und die charaktere stehen weiter im vordergrund das hat transporter kein bisschen. dieser jason statham ist auch kein chow yun fat, der robert de niro und sylvester stallone in einer person ist und nem filmcharakter ein bisschen tiefe verleihen kann. das ist einfach nur irgend ein billiger action film
 
haha hat ein paar seiten vorher tatsächlich jmd geschrieben er wüsste nicht ob aus hk actionfilme kämen


ahahahhahaahahhahahahahahahaha
 
hong kong action filme sind dope

alle filme mit chow yun fat, andy lau, tony leung oder jacky cheung. mein lieblings hong kong action film ist as tears go by. da gibts wenig actionreiche schießereien,aer der film hat aber ne geile hong kong athmosphäre, coole hauptfiguren (andy lau und jacky cheung) und hat halt auch diese dramatischen elemente. richtig bestechend finde ich die athmosphäre an dem film, das ist so richtig hong-kong bei nacht style das kann man nicht beschreiben. der film ist auch nicht so comichaft wie john woo filme, deswegen flasht der noch mehr auch wenn da nicht so viel passiert.

http://www.youtube.com/watch?v=uFqXPixO7Tc trailer
 
Last edited by a moderator:
Drive (2011)

Bewertung:
6.0 von 10.0

Der Film hätte von mir auch eine 7.5 erhalten können, jedoch gab es meines Erachtens mindestens 3 Logik-Fehler, für die ich jeweils einen halben Punkt abziehen musste.

- Unser "Held" befindet sich mit Freundin und Nino's Mann im Aufzug und registriert dessen Schusswaffe unterm Jacket. Zu Beginn der Schlägerei will dieser Mann noch die Waffe zücken, aber wieso greift er nicht während des Kampfes zur Waffe oder nach dem Kampf, als er auf dem Boden liegt und noch 30 Sekunden lang Tritte kassiert?

- In Nino's Pizzeria wird seinem Helfer die Kehle mehrfach durchgeschnitten. Es geschieht tagsüber und direkt vor dem Fenster des Ladens. Wie realistisch. Andere Menschen in der Umgebung braucht man wohl nicht zu befürchten, da anscheinend niemand anderes in der Stadt lebt. Da kann ja kein Besucher in den Laden kommen oder vor dem Fenster entlanglaufen oder auf das Geschrei aufmerksam werden.

- Shannon wird in seiner Werkstatt der Arm aufgeschlitzt. Der Film spielt sich wohl in einem Jahrhundert ab, in dem es weder Festnetz-Telefon noch Handy gab, mit welchem man den Notruf wählen könnte.
 
haha hat ein paar seiten vorher tatsächlich jmd geschrieben er wüsste nicht ob aus hk actionfilme kämen


ahahahhahaahahhahahahahahahaha

als ob mich das auch nur marginal interessiert:confused:
was soll daran bitte so schlimm sein?
ich seh eh keine japsen filme von daher
 
ich wusste nicht, dass bud spencer actionfilme gedreht hat :D
ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal, dass er einen doktortitel hat :D
 
hab heute durch zufall auf orf1 catch me if you can gesehen. hab ihn davor nie angeschaut weil meine freundin immer behauptet hat, dass ich den schon gesehen hab.

geiler film! der hat mich mal wieder richtig motiviert!
ich liebe solche filme, bei denen ich danach richtig bock hab sofort aktiv zu werden, kennt ihr das? wer noch solche filme kennt, her damit
 
The Nines Dein Leben ist nur ein Spiel, schon nen guter Ansatz doch irgendwie ist die Umsetzung sehr mislungen. Hab schon mit wesentlich mehr gerechnet
 
Back
Top Bottom