Film Diskussionen

51QK0S0AJQL.jpg


Hab gestern Abwärts mit Götz George und einem sehr jungen Hannes Jaenicke (http://moviesection.de/v3/img/datenbank/186_ab2.jpg) gesehen. Der Film spielt in einem Fahrstuhl in dem vier Personen Freitagabend stecken bleiben. Götz George und seine Liebelei, Hannes Jaenicke als junger, cooler Draufgänger und ein alter Mann der eben erst gefeuert wurde und mit dem Inhalt des Bürosafes durchbrennen möchte. Erst ist noch alles ganz witzig, aber schnell steigt die Spannung in der Kabine. Götz und seine Liebelei streiten sich, sie fühlt sich dann recht schnell zu Pit (Jaenicke) hingezogen. Die beiden provozieren George. Viel Schwanzvergleich und und und.

Diese Psychospielchen sind anfänglich noch etwas langweilig und irgendwie geht alles viel zu schnell, als das man die Anspannung wirklich glauben könnte. Aber am Ende war der Film doch hochgradig spannend. George und Pit klettern andauernd auf dem Fahrstuhl und im Fahrstuhlschacht umher um eine Lösung zu finden. Es wird oft gezeigt, wie tief man fallen könnte, das kommt sehr gut rüber. Versagen beim Finden von Rettungswegen wird mit Hass und (Mord-/)Vorwürfen bestraft.

Ganz groß vor allem Ralf Richter als Handwerker der zwar im Film ein Asozialer ist, aber trotzdem seinen Job als Handwerker sehr gut und professionell durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIB3 :O :O :O :O

Ich war einfach nur enttäuscht, weil ich nie richtig lachen konnte. Kommt nicht an die ersten beiden ran.

Schade, Kritiken waren doch recht gut. Aber ich mach mir diese Woche mal ein eigenes Bild.

Edit:

Jemand schon Der Diktator gesehen? Wollen da heute abend eventuell rein, aber ich befürchte, dass sie die Synchro wieder komplett verkackt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute 72 Stunden mit Russel Crowe gesehen. Sau guter Film.
Die Frau von Russel Crowe wird eines Mordes wegen ins Gefängnis gesteckt. Er ist sich sicher, dass sie unschuldig ist und plant akribisch, wie er sie aus dem Gefängnis holen könnte. Dabei holt er sich z.B. bei einem "Profi"ausbrecher Hilfe. Oder bei einer Youtube-Anleitung für einen Schlagschlüssel. Er muss einige Rückschläge bei der Planung hinnehmen und irgendwie weiß man nicht, ob man sich wünscht, dass alles klappt oder nicht. Russel Crowe gönnt man zwar alles, aber die Frau ist recht undurchsichtig. Außerdem lockt in Freiheit ein ruhiges Leben mit einer hübschen alleinerziehenden Mutter, die er am Spielplatz mit seinem Sohn kennengelernt hat.

War erst etwas enttäuscht, weil ich - nach der iTunes-Beschreibung - etwas wie Prison Break erwartet hätte. Perfekter Plan der dann mehr oder weniger von vorne bis hinten locker durchläuft. Allerdings läuft das alles nicht wirklich optimal. Alles sehr menschlich und realistisch. Sterbende Menschen hinterlassen tiefe Eindrücke bei den Tötenden.

Bin sehr beeindruckt gewesen.

:thumbsup:

Gibt es noch gute Filme wie 72 Stunden, 96 Hours, Pakt der Rache, Gesetz der Rache etc?
 
Hab heute 72 Stunden mit Russel Crowe gesehen. Sau guter Film.
Die Frau von Russel Crowe wird eines Mordes wegen ins Gefängnis gesteckt. Er ist sich sicher, dass sie unschuldig ist und plant akribisch, wie er sie aus dem Gefängnis holen könnte. Dabei holt er sich z.B. bei einem "Profi"ausbrecher Hilfe. Oder bei einer Youtube-Anleitung für einen Schlagschlüssel. Er muss einige Rückschläge bei der Planung hinnehmen und irgendwie weiß man nicht, ob man sich wünscht, dass alles klappt oder nicht. Russel Crowe gönnt man zwar alles, aber die Frau ist recht undurchsichtig. Außerdem lockt in Freiheit ein ruhiges Leben mit einer hübschen alleinerziehenden Mutter, die er am Spielplatz mit seinem Sohn kennengelernt hat.

War erst etwas enttäuscht, weil ich - nach der iTunes-Beschreibung - etwas wie Prison Break erwartet hätte. Perfekter Plan der dann mehr oder weniger von vorne bis hinten locker durchläuft. Allerdings läuft das alles nicht wirklich optimal. Alles sehr menschlich und realistisch. Sterbende Menschen hinterlassen tiefe Eindrücke bei den Tötenden.

Bin sehr beeindruckt gewesen.

Das franz. Original könnte dir auch gefallen
 
The Man From Nowhere kannte ich noch nicht, hab es mir gestern angesehen, sehr guter Film :thumbsup:


I saw the Devil hab ich schon gesehen :D


Wie heisstn der französische Original?
 
das die leute bei euch im kino immer applaudieren. :D das hab ich noch nie gesehen
 
Applaudieren. :rolleyes:
Wirklich schwachsinnig, am meisten wenn das Flugzeug heil landet...:eek::D
 
Applaudieren. :rolleyes:
Wirklich schwachsinnig, am meisten wenn das Flugzeug heil landet...:eek::D

ist das nicht einfach nur für die leute eine art druckablass. das macht man doch nur um die anspannung loszuwerden, für leute die mit dem fliegen nicht so klar kommen und ausserdem ist es eine kleine wertschätzung für die leistung des piloten. vergleichbar mit dem trinkgeld was man manchmal an taxifahrer ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten