Film Diskussionen

Was die letzten paar jahre und die gegenwart angeht ist korea wahrscheinlich das führende film land. die releasen am fließband gute filme für fast jeden geschmack. viele gibts leider nicht auf deutsch sondern nur mit untertiteln.

unterschreib ich so, south korea >>
ab donnerstag läuft übrigens hier in deutschland The Yellow Sea im kino an.. für thriller fans ein muss
 
Der Diktator ist echt super. Auch wenn´s diesmal komplett nach Drehbuch ist, statt scripted reality.
Wäre anders auch glaube ich nicht umzusetzen gewesen.
Borat ist trotzdem besser.
 
dazed and confused fand ich gut
fühlt man sich wirklich in diese zeit zurückversetzt..
und ne junge mila jovovich:thumbsup:
 
Kam der nich gestern/heute um 00:50 auf ZDF? Wieso ist der nicht in der Mediathek, letzte Sendung von gestern ist da um 00:45 ne 4 minuten sendung zu Moonrise Kingdom. Betrug! -.-
 
Kam der nich gestern/heute um 00:50 auf ZDF? Wieso ist der nicht in der Mediathek, letzte Sendung von gestern ist da um 00:45 ne 4 minuten sendung zu Moonrise Kingdom. Betrug! -.-

Kommt immer drauf an, was für Rechte sich das ZDF gekauft hat. Filme tauchen eigentlich recht selten in den Mediatheken auf - wie Fremdproduktionen generell ;)
 
Fürchte eher nicht, Programm von gestern ist bis dahin komplett drin und von heute Morgen/Vormittag auch schon -.-

Edit:

Kommt immer drauf an, was für Rechte sich das ZDF gekauft hat. Filme tauchen eigentlich recht selten in den Mediatheken auf - wie Fremdproduktionen generell ;)
Ja die Vermutung kam mir auch. Toll :(
 
altered states - der höllentrip
http://www.ofdb.de/film/3710,Der-Höllentrip
wissenschaftler ergründet im selbstversuch mittels schmananendroge und isolationstank die grenzen des unbewussten und versucht auf diesem weg die evolution bis zur geburtsstunde der menschheit zurückzuverfolgen. wie es am ende dazu kommen kann, dass er nackt im zoo aufwacht, nachdem er eine gazelle geschlachtet hat, offenbart sich im verlauf des etwa 100-minütigen psychedelischen trips - bei dem die themen religion, metaphysik, wissenschaft, aber auch zwischenmenschliches und liebe einen spannenden mix bilden. letzteres hätte man sich jedoch locker sparen können und auch das verkitschte und abrupte ende fügt sich nicht ins gesamtbild. zudem läuft die geschichte stellenweise irgendwie nicht ganz rund, aber das machen die visuell sehr interessant umgesetzten trips (fast) wieder wett. trotzdem hatte ich mir von diesem klassiker ein bisschen mehr versprochen bzw. etwas anderes erwartet, deswegen nur 7/10.
 
0:25 Uhr heute ARTE gucken
DAS LETZTE SCHWEIGEN
dt. Thriller-Drama
sehr empfehlenswert!
 
um ma etwas das niveau zu senken....

new kids nitro JUNGE

u8d9T.gif
 
altered states - der höllentrip
http://www.ofdb.de/film/3710,Der-Höllentrip
wissenschaftler ergründet im selbstversuch mittels schmananendroge und isolationstank die grenzen des unbewussten und versucht auf diesem weg die evolution bis zur geburtsstunde der menschheit zurückzuverfolgen. wie es am ende dazu kommen kann, dass er nackt im zoo aufwacht, nachdem er eine gazelle geschlachtet hat, offenbart sich im verlauf des etwa 100-minütigen psychedelischen trips - bei dem die themen religion, metaphysik, wissenschaft, aber auch zwischenmenschliches und liebe einen spannenden mix bilden. letzteres hätte man sich jedoch locker sparen können und auch das verkitschte und abrupte ende fügt sich nicht ins gesamtbild. zudem läuft die geschichte stellenweise irgendwie nicht ganz rund, aber das machen die visuell sehr interessant umgesetzten trips (fast) wieder wett. trotzdem hatte ich mir von diesem klassiker ein bisschen mehr versprochen bzw. etwas anderes erwartet, deswegen nur 7/10.

Wie es der Titel schon sagt: Ein Höllentrip durch das veränderte Bewusstsein in fantastischen Bildern (besonders die Ansichten der Hölle!) und mit einem genialen Score. Gestört hat mich jedoch der kleine, etwas altbacken anmutende Dr. Jekyll & Mr. Hyde-Teil der Story, dieser stört den surrealistischen Grundton des Films durch einen eher Tierhorror/Werwolffilm-artigen Ansatz. Eine Empfehlung gibt's natürlich trotzdem. 8,5/10

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=MbYT3UclhNY
 
lustig dass blair brown aus fringe (nina sharp) da mitspielt^^ ...noch dazu scheint der film durchaus als inspiration für die serie gedient zu haben :D
 
ich befürchte unsere videothek hat solche filme nicht -.- ...die hatten nicht ma schindlers liste und jurassic park :D
 
nach der letzten diskussion hier über deutsche filme mal wieder versucht einen solchen anzusehen.
malina hab ich aber leider nicht bis zum schluss geschafft - der gemimte geistige anspruch und die affektierte alte (die nicht ohne ständig fast angefahren zu werden die straßenseite wechseln kann, andauernd zwanghaft mit kleinen, dünnen knochenfingerchen den sitz ihrer kleidung korrigiert, in der anderen hand bei jeder scheiß aufnahme eine kippe hält, die sie nach 3 hektischen zügen im ascher ausdrückt und dabei gestelzten dünnpfiff von sich gibt....aaaaaaaaaaaahhh :D) gingen mir nach kürzester zeit maximal auf den keks. bin mir fast sicher, dass die frau im weiteren verlauf des filmes auch noch komplett durchdreht, aber solange wollte ich mir den unsinn nicht geben... ohne bewertung. :D es ist halt ein deutscher film. :D
 
Zurück
Oben Unten