Film Diskussionen

1988: Город Зеро Zero City

flyer_240.jpg
 
Bester Film 1988 ist die nackte Kanone, weil er im Vergleich zu anderen Komödien (z.b. Hotshots) sehr gut gealtert ist.
 
Ich fänds cool, daraus einen eigenen Thread zu machen. Finde, hier jetzt nur noch irgendwelche Filme zu namedroppen kommt den Posts, in denen tatsächlich mal über neue oder neu gesehen Filme oder irgendwelche Schauspieler*innen diskutiert werden soll, nicht entgegen
 
der neue thread fängt aber bei seite 1 an
hier einfach durchziehen bis seite 2023 un dann wirds wieder normal :p
 
"the sadness" geguckt. fand ich ganz gut.

worüber ich mich gewundert habe: ich bin sicherlich ziemlich dead inside und vermutlich nicht der gradmesser für irgendetwas hinsichtlich visueller härte oder emotionaler kälte. aber dafür, dass er als so schockierend-brutal verkauft wurde, hat mich der film tatsächlich null geschockt oder mitgenommen. ich fand "train to busan" z.b. deutlich aufwühlender. die hauptdarstellerin aber auf jeden fall meine neue traumfrau.
 
Zuletzt gesehen:

Blue Jasmine (Regie: Woody Allen – USA, 2013) 6/10
Bringing out the Dead (Regie: Martin Scorsese – USA, 1999) 8,5/10
Repo Men (Regie: Miguel Sapochnik – USA/Kanada, 2010) 5,5/10
The Hollow (Regie: Miles Doleac – USA, 2016) 5/10
Seekers (Regie: Michael Effenberger – Deutschland, 2015) 1/10
Copycat (Regie: Jon Amiel – USA, 1995) 6/10
Ratatouille (Regie: Brad Bird – USA, 2007) 7,5/10
The Life and Death of Colonel Blimp (Regie: Michael Powell/Emeric Pressburger – Großbritannien, 1943) 8,5/10
The Search (Regie: Michel Hazanavicius – Frankreich/Georgien, 2014) 6/10
Stanley Kubrick: A Life in Pictures (Regie: Jan Harlan – USA, 2001) 8/10
Lisa e il diavolo (Regie: Mario Bava – Italien/Deutschland/Spanien, 1973) 8,5/10

Medienkompetenz ist für die meisten Leute nicht unbedingt ein Ding und so kursierte, im Rahmen des Ukraine-Kriegs, die Found-Footage-Eingangssequenz aus The Search 2022 erneut im Internet – diesmal als „echte“ Aufnahmen von ukrainischen Gräueln. Der Film wurde in Georgien gedreht und behandelt ein Fluchtschicksal während des zweiten Tschetschenienkriegs, explizit anti-russisch. So kursierten diese Aufnahmen schon sieben Jahre zuvor und zeigten angeblich „echte“ Taten von russischen Soldaten.

Auch Winston Churchill scheint nicht ganz so schlau zu sein, wie es die Erinnerung an ihn glauben machen möchte, immerhin hielt er den wunderbaren The Life and Death of Colonel Blimp der Archers für unzumutbar und setzte erst einen Produktionsstop und später ein temporäres Verbot für den Export ins Ausland durch.
ratatouille nur 7,5 tut weh my man

ansonsten letztens folgendes geguckt:
the whale: jeder sipp aus der 0,5 cola und jeder mit salsa-sauce beladene nacho chip war unangenehm beim schauen des films 8/10
mystic river
: geiler cast und interessanter plot aber das ende ist so typisch clint eastwood stumpf 6,5/10
focus
: ich mag so gentlemen crime filme plus margot robbie, aber man kann halt auch einfach nen oceans film stattdessen gucken 6/10
babylon
: wollte den eigentlich mögen, weil theoretisch alles passt denn wir haben unsere margot, einen meiner lieblingsregisseure damien chazelle (lutsch mal dran wolfgang m schmitt) und hollywood holt sich einen auf sich selbst runter; aber bin von der ersten minute an nicht wirklich warm geworden und toby maguire hat für mich gar nicht funktioniert leider 6/10
under the silver lake
: feier neo-noir und man merkt hier dass alle beteiligten das auch tun aufgrund der ganzen referenzen; aber ist mir teils dann zu wirr gewesen 7,5/10
aftersun:
mubi als streaminganbieter auf dem level von sky einfach und das ergert mich sehr und hat den film bisschen kaputt gemacht; bild war oft unscharf und untertitel waren unsynchron; und so musste ich mich durch das britische gebrabbel durchkämpfen spas; nichtsdestotrotz ein guter film den ich erst paar tage später so richtig gecheckt habe 8/10
 
Wollte da gestern auch einen Film sehen … kann ich auch ohne Abo die Tonauswahl (ov/UT) irgendwo sehen?

Corpus Cristi war bisschen erwartbar an manchen Stellen, Idee aber schon unique, hat mich abgeholt.

Central Station habe ich bei Letterboxd in den Bestenlisten gefunden und er hat nicht enttäuscht. Paar kleine Schwächen und die 90er Synchro war manchmal etwas unpassend. Trotz der traurigen Thematik eigentlich eher ein Feel Good Road Movie, schöne Bilder und Sozialkritik nicht zu sehr on the nose
 
Geb mir jetzt 23 in der ARD Mediathek.

Da waren Verschwörungstheorien noch cool...
boah, ich hab aufgrund dieses posts gedacht, den kannte ich doch auch und war mir aber nicht sicher, ob ich den nur in sehr jung gesehen habe und deshalb blöd fand oder einfach noch nicht verstanden habe und hab dann auf amazon den film mit jim carey rausgesucht und war danach super enttäuscht, weil der ein einziger rotz war, bis ich danach bemerkt habe, dass du ja einen ganz anderen film meinst. ich hab für den jim carrey mist 4 euro leihgebühr bezahlt und wollte schon auto volltanken um dich zu suchen, aber das war ja komplett mein fehler.

Deshalb für alle Mzee-Atzen nochmal die Warnung:

Number 23 richtig schrott und sollte verboten werden
23 Empfehlung von dirtycash und bestimmt super. Schaut euch den an!
 
1989:

Licence to Kill (7/10)
Driving Miss Daisy (6,5/10)
My Left Foot (6/10)
Born on the Fourth of July (6/10)
Winterkrieg (5,5/10)

Was für ein absolut beschissenes Filmjahr lach (aber auch nicht so viele Filme gesehen aus dem Jahr (hmmm vielleicht liegt das ja auch daran))
 
Zurück
Oben Unten