Film Diskussionen

Finde die Feuerlöscher-Szene schlimmer. Keine Ahnung warum. Vllt. weil das da noch unerwartet kam mit der übertriebenen Brutalität. Der Film ist so genial.
die Szene wird ja dann durch die Vergewaltigungsszene total legitimiert.
Dieser Song Alter:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
feuerlöscher-szene fand ich jetzt nicht sooo schlimm, aber die vergewaltigung war wirklich widerlich. je länger der film geht, desto schlimmer wirkt die szene nach :(
 
Finde die Feuerlöscher-Szene schlimmer. Keine Ahnung warum. Vllt. weil das da noch unerwartet kam mit der übertriebenen Brutalität. Der Film ist so genial.
die Szene wird ja dann durch die Vergewaltigungsszene total legitimiert.
Dieser Song Alter:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


feuerlöscher mit der kamera einfach ekelhaft
glaub der erwischt auch den falschen wenn ich mich richtig erinnere
 
Schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber fand das nur schwer erträglich.
Für mich auch überflüssig so ne Vergewaltigungszene derart lange laufen zu lassen. Aber muss jeder selbst wissen.
Ich guck den auf jeden Fall nie wieder :D
 
das ist doch glaub ich das FuckedUp-Sahnehäubchen bei dem Film, dass der Täter ungeschoren davon kommt, oder?

ist das eigentlich der einzige Film mit CGI-Gemächt?^^° (Watchmen?)
 
Schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber fand das nur schwer erträglich.
Für mich auch überflüssig so ne Vergewaltigungszene derart lange laufen zu lassen. Aber muss jeder selbst wissen.
Ich guck den auf jeden Fall nie wieder :D
Ja, aber die Gewalt ist nicht einfach der Gewalt wegen. Das hat schon alles Hand und Fuss und ist im Film berechtigt. Und Noé wollte doch genau, dass es für den Zuschauer unerträglich ist. Aber ich seh schon, du bist kein fortgeschrittener Cineast. :D Spass!

Ich würde aber z.B. A Serbian Film auch nie gucken. Jeder hat da seine eigenen Grenzen.
 
hab den im september mit :emoji_woman: im kino gesehen. sauschwerer stoff, wirklich überragend gespielt. allein das ende

war mir leider viel zu dick aufgetragen. die schwester, die in die rolle seiner mutter schlüpft? wenn man angehörige in alten- und/oder pflegeheimen hat, bzw. die abläufe dieser einrichtungen kennt, ist es halt super schwer vorstellbar, dass sowas dort tatsächlich passiert.

wir sind jedenfalls mit saumieser stimmung da raus lol danke programmkino ost!

gut gemeinte 8 von 10 gingkokapseln von meiner seite peace
 
Ja, aber die Gewalt ist nicht einfach der Gewalt wegen. Das hat schon alles Hand und Fuss und ist im Film berechtigt. Und Noé wollte doch genau, dass es für den Zuschauer unerträglich ist. Aber ich seh schon, du bist kein fortgeschrittener Cineast. :D Spass!

Ich würde aber z.B. A Serbian Film auch nie gucken. Jeder hat da seine eigenen Grenzen.
Ja denke mir auch, dass es unangenehm für den Zuschauer sein soll. Aber finde es auch nicht so besonders schwer Unbehagen auszulösen. Jemand könnte mir auch ein Handyvideo aus irgendeinem Folterkeller zeigen und ich fänds auch unbehaglich unabhängig von der Quali.
Aber wie du sagst: Jeder hat da seine eigene Grenze und gut gemacht war der Film auf jeden Fall. :emoji_handshake:
 
Damals mal Menschenfeind gesehen und kann mich erinnern, dass er mich total runtergezogen hat. Der Film hat wirklich zu keiner Sekunde irgendeine Freude oder Spaß ausgestrahlt, sondern war Depri pur. Kann mir da schon ungefähr vorstellen in welche Richtung dann Irreversibel gehen muss, wenn ich das hier so lese. Andererseits letztens überlegt den zu schauen, da er bei Prime drin ist
 
Ja denke mir auch, dass es unangenehm für den Zuschauer sein soll. Aber finde es auch nicht so besonders schwer Unbehagen auszulösen. Jemand könnte mir auch ein Handyvideo aus irgendeinem Folterkeller zeigen und ich fänds auch unbehaglich unabhängig von der Quali.
Aber wie du sagst: Jeder hat da seine eigene Grenze und gut gemacht war der Film auf jeden Fall. :emoji_handshake:
naja angesichts der abgestumpften sehgewohnheiten würde ich druchaus sagen, dass es schwer ist wirkliches unbehagen beim zuschauer auszulösen
 
hab die tage "vengeance" von johnnie to gesehn
starke hommage an "der eiskalte engel" aber in bangkok angesiedelt und kleinem memento einschub. wenig gelaber, schöne metropolen bilder und auch gut inszeneirtes geballer, den werd ich nochma schauen!

cage hat doch echt einige starke filme..leavign las vegas zum beispiel
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn es um gute Filme mit Nic Cage geht, darf Werner Herzogs "The Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans" nicht fehlen. Wahnsinn, was er da abliefert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Pig" war zuletzt auf ganz andere Weise auch sehr stark.
 
Zurück
Oben Unten