Film Diskussionen

hahahaha

spaß geht schon in ordnung
auch wenn ich persönlich lost highway und blue velvet besser find
 
na weil du "Lynchs Hipster Fanboys" angefeindet hast
Mulholland Dr. übrigens bester Lynch haha
Ja find die sehr anstrengend. Aber Filme wie Mulholland Drive diskutier ich gar nicht, weil die Möglichkeit besteht, dass ein einfacher Atze wie ich wirklich zu dumm ist um die zu verstehen ( Argument von Lynch Fans, bezweifel es aber gut). Aber bei Dune hört der Spaß halt auf und da kann mir keiner erzählen das wäre große Kunst oder so.
 
joa, wobei "verstehen" bei lynch glaub ich oft einfach daneben greift. Also bei sowas wie Inland Empire z.B. gibt's wohl auch gar nichts zu "verstehen" im Sinne von Plotpoints o.ä. (wie bei Nolan z.B.). Das ist halt ne visuelle Erfahrung, die man macht.
 
Ja find die sehr anstrengend. Aber Filme wie Mulholland Drive diskutier ich gar nicht, weil die Möglichkeit besteht, dass ein einfacher Atze wie ich wirklich zu dumm ist um die zu verstehen ( Argument von Lynch Fans, bezweifel es aber gut). Aber bei Dune hört der Spaß halt auf und da kann mir keiner erzählen das wäre große Kunst oder so.
Niemand versteht MD zu 100%. Darum geht es auch gar nicht. Der Film ist einfach faszinierend. Lost Highway dennoch mein Favorit.
 
mulholland drive war doch ursprünglich auch als serie geplant, nicht wahr? kein wunder, dass man sich da auf vieles keinen reim machen kann
liebe den film trotzdem ihr süßen
 
Ja find die sehr anstrengend. Aber Filme wie Mulholland Drive diskutier ich gar nicht, weil die Möglichkeit besteht, dass ein einfacher Atze wie ich wirklich zu dumm ist um die zu verstehen ( Argument von Lynch Fans, bezweifel es aber gut). Aber bei Dune hört der Spaß halt auf und da kann mir keiner erzählen das wäre große Kunst oder so.
Ja, dann musst du dir halt z.B. davor seine 10 hints auf wiki anlesen.



Dune-2021-versus-Dune-1984-Duke-Leto.jpg


https://eu.usatoday.com/story/enter...ide-than-new-one-denis-villeneuve/6112098001/

https://www.indiewire.com/2021/10/dune-david-lynch-version-better-than-denis-villeneuve-1234673280/

https://www.slashfilm.com/640331/david-lynchs-dune-is-better-than-its-reputation-suggests/
 
Last edited:
ich hab den hate für den lynch dune nie verstanden
ich mag den gern... aber gut ich hab die bücher nie gelesen und top 5 lynch wär es bei mir definitiv auch nich
 
Jodorowsky Verfilmung ja

Hab Mullahandrive gesehen und bin kein lynch fan

Jodorowsky hat bereits Planzeichnjngrm, lässt da noch paar Künstler ran, dies modernisieren, aber Villeneuve mit starken bildern
 
Also hab den 1984er jetzt nochmals gesehen - der ist ebenfalls PG-13 lol.
Mal schauen ob der Denis mehr Dune Filme als Lynch (der hat auch ein paar eigene irre Elemente
hinzujefügt) hinbekommt. Die Schauspieler finde ich im OG besser.
Besonders der Baron bzw. die Harkonnen sind im 2021er halt SCHEIZZE.

Dune 2021 (wie gesagt, der 84er Version sehr ähnlich) scheint halt wie Bladerunner 2049 (zumindest inhaltlich NEU/ paar sehr nette Ideen,
etwas Rotz) für modernes Kino ganz passabel zu sein, jedoch mit Höchstfokus auf die audiovisuellen Aspekte unter Vernachlässigung der inhaltlichen Güte.

Im Endeffekt sollten die 6 OG Bücher als hochwertige Serie umjesetzt werden. (Wer schiesst sich bitte zu den bestehenden
Miniserien mit Crackheadcgi ins Jesicht?)



besser als alles was Hans Zimmer je gemacht hat und machen wird...ein Film größter Ehre. SOFORT NIEDERKNIEN
 
Last edited:
Also hab den 1984er jetzt nochmals gesehen - der ist ebenfalls PG-13 lol.
Mal schauen ob der Denis mehr Dune Filme als Lynch (der hat auch ein paar eigene irre Elemente
hinzujefügt) hinbekommt. Die Schauspieler finde ich im OG besser.
Besonders der Baron bzw. die Harkonnen sind im 2021er halt SCHEIZZE.

Dune 2021 (wie gesagt, der 84er Version sehr ähnlich) scheint halt wie Bladerunner 2049 (zumindest inhaltlich NEU/ paar sehr nette Ideen,
etwas Rotz) für modernes Kino ganz passabel zu sein, jedoch mit Höchstfokus auf die audiovisuellen Aspekte unter Vernachlässigung der inhaltlichen Güte.

Im Endeffekt sollten die 6 OG Bücher als hochwertige Serie umjesetzt werden. (Wer schiesst sich bitte zu den bestehenden
Miniserien mit Crackheadcgi ins Jesicht?)



besser als alles was Hans Zimmer je gemacht hat und machen wird...ein Film größter Ehre. SOFORT NIEDERKNIEN

Das doch generische Eskterikmukke
Klar ist seine Intention erkennbar, aber er hat deutlich besseres Material abgeliefert.

Dune wäre alls Serie sicher krass.... Könnt auch im Kino laufen

Der Trailer zu lynch Version sieht ganz gut aus, in den Kommentaren steht, dass sei ein besserer Trailer als er Film, also könnte man annehmen, es handle sich um nen guten film u d wie krass dann das quitätsgefälle ist
 
Also hab den 1984er jetzt nochmals gesehen - der ist ebenfalls PG-13 lol.
Mal schauen ob der Denis mehr Dune Filme als Lynch (der hat auch ein paar eigene irre Elemente
hinzujefügt) hinbekommt. Die Schauspieler finde ich im OG besser.
Besonders der Baron bzw. die Harkonnen sind im 2021er halt SCHEIZZE.

Dune 2021 (wie gesagt, der 84er Version sehr ähnlich) scheint halt wie Bladerunner 2049 (zumindest inhaltlich NEU/ paar sehr nette Ideen,
etwas Rotz) für modernes Kino ganz passabel zu sein, jedoch mit Höchstfokus auf die audiovisuellen Aspekte unter Vernachlässigung der inhaltlichen Güte.

Ich hab mir die Lynch Version letzte Woche auch nochmal angeschaut, nachdem ich die Villeneuve Version im Kino gesehen hab (starker Film, jedoch hatte mich Blade Runner 2049 mehr begeistert).
Bzgl. Baron Harkonnen gebe ich dir recht, für mich das Highlight in der Lynch Version! Kenneth McMillan dreht da völlig frei, da wird auch schonmal die Königin angespuckt oder Männer lasziv angeschmachtet, bevor sie das Zeitliche segnen... großartiger Bösewicht! Von Skarsgard muss da im zweiten Teil definitiv mehr kommen... Außerdem finde ich in der Lynch Version besser, dass Sie die Navigatoren zeigen, wie Sie den Imperator unter Druck setzen (beide Parteien bei Villeneuve ja noch gar nicht zu sehen).
Ansonsten finde ich den Cast aber nicht besser, allein der Hauptdarsteller ist so dermaßen fehlbesetzt, richtige Katastrophe!
Special effects natürlich auch mega schlecht gealtert bzw. diese "Schilder" sahen 84 auch schon Scheisse aus...
Im letzten Drittel geht bei Lynch dann auch alles viel zu schnell (da hätte Villeneuve ja noch einen ganzen Film für Zeit).

Aber ja, eine neue 5-6 tlg. Miniserie wäre wahrscheinlich die beste Wahl gewesen...
 
Ich hab mir die Lynch Version letzte Woche auch nochmal angeschaut, nachdem ich die Villeneuve Version im Kino gesehen hab (starker Film, jedoch hatte mich Blade Runner 2049 mehr begeistert).
Bzgl. Baron Harkonnen gebe ich dir recht, für mich das Highlight in der Lynch Version! Kenneth McMillan dreht da völlig frei, da wird auch schonmal die Königin angespuckt oder Männer lasziv angeschmachtet, bevor sie das Zeitliche segnen... großartiger Bösewicht! Von Skarsgard muss da im zweiten Teil definitiv mehr kommen... Außerdem finde ich in der Lynch Version besser, dass Sie die Navigatoren zeigen, wie Sie den Imperator unter Druck setzen (beide Parteien bei Villeneuve ja noch gar nicht zu sehen).
Ansonsten finde ich den Cast aber nicht besser, allein der Hauptdarsteller ist so dermaßen fehlbesetzt, richtige Katastrophe!
Special effects natürlich auch mega schlecht gealtert bzw. diese "Schilder" sahen 84 auch schon Scheisse aus...
Im letzten Drittel geht bei Lynch dann auch alles viel zu schnell (da hätte Villeneuve ja noch einen ganzen Film für Zeit).

Aber ja, eine neue 5-6 tlg. Miniserie wäre wahrscheinlich die beste Wahl gewesen...
haha, ich hätte gesagt 10 EPs (maximal ne Stunde) = 1 Season/ 1 Buch (keine Kenntniss des Sourcematerials - soll aber reich sein)
 
Back
Top Bottom