Film Diskussionen

tarantino diskussion neben der frage ob es auch gute deutsche filme gibt echt der klassiker des threads

once upon a time gibts jetzt auf netflix, wer nicht kennt sollte nachholen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Womit kann man Pfingstsonntag schöner starten,
als mit einem Sci-Fi Film aus der DDR
:emoji_robot::emoji_skull::emoji_relaxed:

Habe mir dank dir Eolomea gegönnt, ganz okay gefunden, aber durch den DEFA Channel dann Im Staub der Sterne geschaut. Falls du den noch nicht kennst, gönn dir.
 
Fand Once Upon eher schlechter minus Bruce Lee wird abjeholt und Chund...Flammenwerfer irgendwie Bastids like etc.
Charlieranch ganz ok...

Ich votiere für Kill Bill I und II.
 
The Hateful Eight ist einer von Tarantinos besten Filmen und ich lass absolut nicht mit mir diskutieren.
Ich bin da anderer Meinung...
Ist halt ein Kammerspiele wie Reservoir dogs und ein Western, hab im OT kein Wort verstanden.
Roth spielt ne Rolle, die wohl für Christoph Waltz vorgesehen war

Twist ist cool, kommt für mich aber weder an Django unchained noch an reservoir dog's an, pulp fiction find ich auch deutlich besser, wie auch oncee upon a time in hollywood, also guter Film, der aber eher im Mittelfeld von Tarantinos Schaffen angesiedelt ist, hat nicht so nen großeb rewatchvalue wie andere seuber filme


So, hatte nicht vor den Film zu sehen, hab aber dann doch fast&furious 9 gesehen, der von der Kritik zerissenwurde, ich fand den metahomor gut, der würde ja häufig kritisiert....

De flashbacks sind., Naja schauspielerische nicht so geil,
Der wrestler macht sein Ding besser als erwartet, Kopf total ausgeschaltet, für mich der beste Teil seit dem fünften, auch wenn man die überantagionisstin ins lächerliche zieht, Mr. Nobody wurde immer noch nicht gefunden und man versucht gar erst zu erklären wie han überleben könnte.. Kein meeisterwerk, weit Davon entfernt, aber war unterhaltsam, die Laufzeit vergeht sehr schnell, ich fand die one liner haben besser gepasst. Als in den vorangegangenen Teile
 
hätte schon erwartet, dass ihr als fortgeschrittene cineasten etwas wohlwollender seid...
 
Finde Once Upon A Time in Hollywood ist neben Jackie Brown der zweitbeste Tarantino
Vielleicht lag es auch daran, dass ich es so gefeiert hab, dass endlich wieder mal ein Film eine solche Atmosphäre rüberbringt, da in den letzten Jahren viele Filme, auch gute, zunehmend steriler wurden nach meinem Eindruck
 
mein lieblingstarantino ist inglorious basterds

cineastisch extrem rückständige meinung, ich weiss.

edit:

2 und 3 wären wohl django und pulp fiction, dann reservoir dogs
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lieblingstarantino ist inglorious basterds

cineastisch extrem rückständige meinung, ich weiss.

meiner ist jackie brown. bin der festen überzeugung, mal subjektive meinung aussen vor, vom standpunkt eines fortgeschrittenen cineasten aus gesehen ist der film absolut perfekt. ohne jeden fehler, alles was der film erreichen und zeigen will erreicht er und zeigt er in vollendeter form.
 
Jackie Brown würde ich auch als meinen Quentin Favoriten wählen. Reservoir Dogs & Pulp Fiction danach.
Freu mich jetzt auf die restaurierte 4K Version von True Romance. Wollte ich sowieso mal wieder gucken!
 
Ich Versuch mich Mal an einer Tarantino Toplist:

1. Inglorious Basterds
Finde den Film als Gesamtwerk beeindruckend. Viele herausragende Darsteller und schöne Film-im-Film Metapher.
2. Once Upon A Time in Hollywood
Ich liebe den Look und das Gefühl des Films. Er hat Tarantinos vielleicht liebevollste Figurenzeichnung.
3. Pulp Fiction
Der Kultfilm schlechthin. Im Grunde ist der von vorne bis hinten spitze. Hätte ich den nicht schon so oft gesehen, wäre er wohl die Nr. 1
4. Jackie Brown
Tarantinos erwachsenstes Werk. Tolle Dialoge.
5. Django Unchained
Viele tolle Szenen und Darsteller. Leider wirkt der Film aber sehr Episodenhaft und manche Episoden sind leider langatmig.
6. Reservoir Dogs
Geiler Thriller, der schon früh die Tarantino Trademarks zeigt, aber bietet nicht die Tiefe der folgenden Werke
7. The Hateful 8
Cooler Film und spaßig zum Mitraten, aber gaaaaanz schön lang. Hat neben Once Upon die schönsten Bilder
8. Kill Bill Vol. 2
Hat schon noch unterhalten. Hat sich aber sehr gezogen.
9. Kill Bill Vol. 1
Empfand ich als anstrengend. Viele Szenen fand ich uninteressant und arg viele Gimmicks.
10. Death Proof
Einziger Film, in dem Tarantinos Dialoge langweilig sind. Gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Versuch mich Mal an einer Tarantino Toplist:

1. Inglorious Basterds
Finde den Film als Gesamtwerk beeindruckend. Viele herausragende Darsteller und schöne Film-im-Film Metapher.
2. Once Upon A Time in Hollywood
Ich liebe den Look und das Gefühl des Films. Er hat Tarantinos vielleicht liebevollste Figurenzeichnung.
3. Pulp Fiction
Der Kultfilm schlechthin. Im Grunde ist der von vorne bis hinten spitze. Hätte ich den nicht schon so oft gesehen, wäre er wohl die Nr. 1
4. Jackie Brown
Tarantinos erwachsenstes Werk. Tolle Dialoge.
5. Django Unchained
Viele tolle Szenen und Darsteller. Leider wirkt der Film aber sehr Episodenhaft und manche Episoden sind leider langatmig.
6. Reservoir Dogs
Geiler Thriller, der schon früh die Tarantino Trademarks zeigt, aber bietet nicht die Tiefe der folgenden Werke
7. The Hateful 8
Cooler Film und spaßig zum Mittragen, aber gaaaaanz schön lang. Hat neben Once Upon die schönsten Bilder
8. Kill Bill Vol. 2
Hat schon noch unterhalten. Hat sich aber sehr gezogen.
9. Kill Bill Vol. 1
Empfand ich als anstrengend. Viele Szenen fand ich uninteressant und arg viele Gimmicks.
10. Death Proof
Einziger Film, in dem Tarantinos Dialoge langweilig sind. Gähn.
Probs für die Einordnung von Death Proof. Fand den richtig Schrott. Streite mich da regelmäßig mit nem Kumpel drüber, der absoluter Tarantino Fanboy ist und ständig behauptet die Dialoge da drin wären ja auch voll genial etc.

Kill Bill 1 fand ich großartig, der zweite war mir dann aber zu albern. Sonst eigentlich alle Filme gut, wobei ich bei hateful 8 den signature Style langsam ausgelutscht fand. Meine Nr.1 immer noch Pulp Fiction
 
"die fälscher" gibt's mittlerweile auf netflix, für mich der "beste" kz film auch wenn dr uwe boll was anderes behauptet
 
Vorab, ich will keinen Streit.

Ich fand ihn eher mäßig, diese ganze Film Industrie Cowboy scheiße hat sich ewig gezogen und die Konversationen waren auch nicht so erheiternd, wie man es von Tarantino gewohnt ist. Das Ende war ganz nett und noch 1-2 Szenen mit bradolf pittler. (Bruce lee, Hippie platter reifen)

Meine Top 3 von ihm
Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Hateful8
 
Zurück
Oben Unten