Film Diskussionen

Corona war das endgültige Ende der Kinos :(

Ach, das wird schon so lange gesagt. Filme werden bestimmt auch ordentlich was kosten und wenn ich die Wahl hab zwischen 20€ für VOD oder große Leinwand nehm ich zweiteres (wenn Kino wieder richtig safe ist)

Edit: Oh, sollte vllt kompletten Artikel lesen, Filme sind für alle Subscriber für 1 Monat mit drin im Abo. Soll aber ausschließlich für 2021 so geplant sein
 
22 miles mit wahlberg 7/10, irgendwie underrated

beide ähnlich, aber der film ist besser als extraction mit dem thor mongo oder
 
Find La Haine um Klassen besser als do the right thing. Behandeln zwar beide soziale Spannungen, aber die Jungs in la Haine wirken wie richtige Charaktere und in Do the right thing wirken viele Personen wie Charikaturen. Fand die auch mega unsympathsich, aber das ist wohl subjektiv. Ganze Inszenierung ist bei La Haine auch elegant zeitlos während der grelle 90s Kitsch von do the right thing mir heute in den Augen weh tut. Dazu dann noch jede Menge mäßig lustige Comedy Einlagen wie die hier.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber gut, kann mit Spike Lee eh nichts anfangen. Geht vielen Leuten ja anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
3179794.jpg


is online
:emoji_runner:
 
Find La Haine um Klassen besser als do the right thing. Behandeln zwar beide soziale Spannungen, aber die Jungs in la Haine wirken wie richtige Charaktere und in Do the right thing wirken viele Personen wie Charikaturen. Fand die auch mega unsympathsich, aber das ist wohl subjektiv. Ganze Inszenierung ist bei La Haine auch elegant zeitlos während der grelle 90s Kitsch von do the right thing mir heute in den Augen weh tut. Dazu dann noch jede Menge mäßig lustige Comedy Einlagen wie die hier.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber gut, kann mit Spike Lee eh nichts anfangen. Geht vielen Leuten ja anders.

Absoluter Blödsinn. DTRT > La Haine
 
In Hazz ist nur der Spiegelbengel Vinz homosexuell. (Außerdem Gestörtheiten wie Asterix)
In DTRT alle. (Den haben nur Wappersöhnchen abzitiert und auf Rosie Perez abjewischt.
Weil z.B. der Urkel im echten Leben so ne Freundin hat - ja sichsa)
Hubert steht über allen Spike Lee chars.
Den Brillenigga strangulier ich mit seinen Jordansenkeln. monkey business

https://en.wikipedia.org/wiki/White_Men_Can't_Jump
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune kam ja auch eher gespalten an der Trailer...

Biedert such auch viel zu sehr an ein Jugendliche Publikum an...

Habb grad nachgedacht, ob ich ein gutes Remake kenne und mir ffällt keines ein... Shit
 
Wir & ihr wissen: "Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!" Und deshalb landet 2021 Mathieu Kassovitz' Kino-Meilenstein HASS (La Haine) in neu abgetasteter 4k-Version und womöglich zum ersten Mal außerhalb Frankreichs als UHD in euren Playern Und mit ein bisschen Glück gibt's dann mit Vincent Cassel, Hubert Koundé & Co. auch noch ein Wiedersehen im Kino ...

FB Koch Films
 
Hab bisher jeden Fincher Film bis auf Benjamin Button gefeiert, aber das hier war echt nichts für mich. Citizen Cane gefiel mir zwar ganz gut, aber so faszinierend ist die Entstehungsgeschichte und Inspiration dafür jetzt nicht. War erst gespannt, weil er bei social network ein eher trockenes Thema ja auch mega packend umgesetzt hat, aber hab mich bei Mank dann doch ziemlich gelangweilt.
Von Bildern, Schauspiel, Sound etc. her natürlich trotzdem top wie immer.
 
in Do the right thing wirken viele Personen wie Charikaturen.

glaub das soll auch so sein wenn ein cracker im larry bird shirt die jordans von gustavo kinte verdreckt oder 3 italoamipizzabäcker beim sprechen klingen wie die mobster aus den filmen deren hauptdarsteller in form eingerahmter schwarzweiß fotos an der wand hängen
find dieses sitcom/theaterstück artige hoodszenario eig. ganz liebenswürdig umgesetzt
la haine seh ich aber auch auf nem höheren level
j'ai vu une vache

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten