Film Diskussionen

Welchen Cut hast du davon gesehen? Es gibt ja wohl eine finale Version, die auch die zwei umstrittenen, rausgeschnittenen Szenen zeigt, die auf Filmfestivals als "Restored"-Cut gezeigt wurde. Leider weigert sich Warner Bros., den Film in dieser Version zu veröffentlichen. Hab gelesen, dass es zusammengeschusterte Fan Cuts gibts, die die Szenen in schlechter VHS-Qualität eingefügt haben, aber weiß nicht so recht, wo ich die finde.

Ja ich habe eine restaurierte Fassung gesehen wo besagte Szene, die etwa 2 Minuten oder so geht in schlechterer Qualität eingeschnitten ist. Das kam erstmal überraschend, hat mich dann aber im nachhinein nicht weiter gestört. Die Qualität war Bluray ansonsten und der Film sah echt super aus. Man muss halt nehmen was man bekommt. Eine Schande, dass der in der heutigen Zeit immer noch kein vernünftiges Release bekommen hat.
Was ist denn bei Zerkalo passiert, Buff Yoda? :(

Das wüsste ich auch gerne :D
Hat mich irgendwie alles sehr stark an The Tree of Life erinnert, dem ich auch schon kaum was abgewinnen konnte. Irgendwie halt zusammenhangslose Szenen aus verschiedenen Jahrzehnten und dann wird hin und her gesprungen und ab und zu trägt der Erzähler irgendein Gedicht vor. Hübsch sah der FIlm aus aber das ist dann einfach nicht die Art Film, dem ich viel abgewinnen kann. Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen rangegangen. Stalker ist nämlich einer meiner Lieblingsfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich umso mehr, da Zerkalo in seiner kontemplativen Art Stalker ähnelt, aber noch ein bisschen schöner aussieht. ;)
 
Das wundert mich umso mehr, da Zerkalo in seiner kontemplativen Art Stalker ähnelt, aber noch ein bisschen schöner aussieht. ;)

Naja aber Stalker ist lange nicht so sperrig wie Zerkalo, der, habe ich das Gefühl, auch noch vom Zuschauer verlangt, dass man sich mit dem Leben von Tarkovsky selbst vorher beschäftigen soll, um dem Film überhaupt irgendetwas abgewinnen zu können.
 
Andrei Rublev interessiert mich auch sehr aber auf die mehr als 3 Stunden Spielzeit muss ich mich vorbereiten. Liebe aber eigentlich historische Epen.
 
Dann dürfte das vielleicht die noch bessere Wahl sein.

Ja das ist mehr die Spielzeit die mich abschreckt. Da muss ich wirklich in der Stimmung sein, um mich auf so ne lange Sitzung einzulassen. Der letzte Brocken dieser Art den ich gesehen habe war Barry Lyndon und der hat sich zu einem meiner Lieblingsfilme gemausert also mal sehen :D
 
Zuletzt "begabt" gesehen, Trailer hat schon Bock gemacht... Toller Film, er lebt ganz klar von seinen hauptfiguren
 
c5cb539ad4eb05e289dd1b147eb635a3.jpg


asi action galore (bißqen the raid vibes)
:emoji_punch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten