Film Diskussionen

naja mit dieser bissl innovativeren horrorwelle die letzten 10 jahre waren schon gute sachen bei

it follows war wie erwähnt schon sehr gut, coole prämisse 7,5/10
get out überhyped, aber definitiv nicht verkehrt, bissl zu meta für meinen geschmack 6,5/10
us aggressiv machender vollschrott 2/10
hereditary bester horrorfilm dieser jüngsten welle meiner meinung nach, auch perfekte verbindung aus innovation / tiefgang / psycho und horror / grusel 9/10
midsommar guter film, aber für mich mehr jodorowsky-like als wirklicher horror, dafür ist der glaub einfach zu hell 7,5/10
the witch (hiess der so mit der hungernden pilgrim familie?) war cool 7/10
cabin in the woods meta / satire halt, finale göttlich aber, so müsste ein doom-film aussehen 7/10

fallen mir ad hoc ein

conjuring 1 fand ich auch ganz geil als bewusster grusel aus dem klischeelehrbuch, können da die fortsetzungen was? hab danach mit sinister weitergemacht und fand den grottenscheiße. vielleicht mal insidious probieren, den habe ich lange mit sinister verwechselt / gleichgesetzt, aber soll ja ganz nett sein.

sinister fand ich auch müll, obwohl der überall gefeiert wurde...
die folgeteile von conjuring, und diverse ableger waren in ordnung...bis auf the nun
 
naja mit dieser bissl innovativeren horrorwelle die letzten 10 jahre waren schon gute sachen bei

it follows war wie erwähnt schon sehr gut, coole prämisse 7,5/10
get out überhyped, aber definitiv nicht verkehrt, bissl zu meta für meinen geschmack 6,5/10
us aggressiv machender vollschrott 2/10
hereditary bester horrorfilm dieser jüngsten welle meiner meinung nach, auch perfekte verbindung aus innovation / tiefgang / psycho und horror / grusel 9/10
midsommar guter film, aber für mich mehr jodorowsky-like als wirklicher horror, dafür ist der glaub einfach zu hell 7,5/10
the witch (hiess der so mit der hungernden pilgrim familie?) war cool 7/10
cabin in the woods meta / satire halt, finale göttlich aber, so müsste ein doom-film aussehen 7/10

fallen mir ad hoc ein

conjuring 1 fand ich auch ganz geil als bewusster grusel aus dem klischeelehrbuch, können da die fortsetzungen was? hab danach mit sinister weitergemacht und fand den grottenscheiße. vielleicht mal insidious probieren, den habe ich lange mit sinister verwechselt / gleichgesetzt, aber soll ja ganz nett sein.
ja ich meinte auch Filme in letzter Zeit sprich die letzten 1-2 Jahre. Die meisten von dir erwähnten sind ja doch deutlich älter und zähle ich nicht mehr zu Filmen aus letzter Zeit.
Stimme mit dir auch größtenteils überein. Hereditary ist auf jeden Fall Arthouse Schrott und ich fande den sehr sehr lame und zäh, Ende war aber gut (aber extrem vorhersehbar). Selbe gilt für Midsommar bzw bei dem ist es sogar noch schlimmer. Und the Witch hatte auch diesen Möchtegern ruhigen Arthouse Flair der mich einfach gelangweilt hat und es nicht zulässt, dass ein Film mal richtig Spannung oder Thrill erzeugt. Ein Film kann bei mir sowieso nur leichten "Grusel" erzeugen wenn Geister etc drin vorkommen, vor was hätte man denn sonst Angst?

Lights Out war noch nicht schlecht, aber ist auch schon von 2016.

Die folgenden sind für mich teilweise keine richtigen Horrorfilme, waren aber auch alle gut und halt hier und da mal ein Horror/Grusel Element bzw werden zum Horror-Genre gezählt:

The House that Jack Built ....... 6,2
Upgrade............... 7/10
Der Goldene Handschuh......... 6,5
The Lodge .........6,5
Crawl ............. 6
The Ritual.............. 6,3
Ghost Stories........ 6,7
Hush ..................6,8
Dont Breathe .............6,4
Terrifier .....................6
The Void .....................6,6
Life ......................6,8


Vielleicht kennt ja einer hier den ein oder anderen noch nicht :emoji_v:
 
naja mit dieser bissl innovativeren horrorwelle die letzten 10 jahre waren schon gute sachen bei

it follows war wie erwähnt schon sehr gut, coole prämisse 7,5/10
get out überhyped, aber definitiv nicht verkehrt, bissl zu meta für meinen geschmack 6,5/10
us aggressiv machender vollschrott 2/10
hereditary bester horrorfilm dieser jüngsten welle meiner meinung nach, auch perfekte verbindung aus innovation / tiefgang / psycho und horror / grusel 9/10
midsommar guter film, aber für mich mehr jodorowsky-like als wirklicher horror, dafür ist der glaub einfach zu hell 7,5/10
the witch (hiess der so mit der hungernden pilgrim familie?) war cool 7/10
cabin in the woods meta / satire halt, finale göttlich aber, so müsste ein doom-film aussehen 7/10

fallen mir ad hoc ein

conjuring 1 fand ich auch ganz geil als bewusster grusel aus dem klischeelehrbuch, können da die fortsetzungen was? hab danach mit sinister weitergemacht und fand den grottenscheiße. vielleicht mal insidious probieren, den habe ich lange mit sinister verwechselt / gleichgesetzt, aber soll ja ganz nett sein.
guck mal "the wailing" https://www.imdb.com/title/tt5215952/
 
Ich habe vor kurzem "Bomb City" gesehen, basierend auf der wahren Geschichte einer Auseinandersetzung zwischen Punks und Jocks in Amarillo, Texas, Spoiler lass ich mal außen vor, ist besser, wenn man die Geschichte nicht kennt. Kann ich jedem empfehlen der sich für die Thematik interessiert
 
Ekxp-BKW0AA4ofK

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@Zacharias Double Chin : Hast du Polanskis Version von Macbeth mittlerweile gesehen? Kann für Welles Bearbeitung eine Empfehlung aussprechen. Dieser düstere Horrorvibe im Stil des Deutschen Expressionismus steht den Grausamkeiten Shakespeares sehr, sehr gut. (Unbedingt den restaurierten Director's Cut anvisieren.) :)
 
Good news, everyone! arte zeigt am 01. November 2020 um 22:50 Uhr die Free-TV-Premiere von Lucio Fulcis "Sette note in nero". Ungekürzt, in der internationalen, restaurierten Fassung mit deutschen Untertiteln. :thumbsup:
 
Ebenfalls auf arte in der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober: Dario Argentos "Opera" in der ungekürzten Originalfassung (genauer gesagt um 00.20 Uhr - und wenn man danach dranbleibt, kann man gleich Villeneuves großartigen "Enemy" sehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@Zacharias Double Chin : Hast du Polanskis Version von Macbeth mittlerweile gesehen? Kann für Welles Bearbeitung eine Empfehlung aussprechen. Dieser düstere Horrorvibe im Stil des Deutschen Expressionismus steht den Grausamkeiten Shakespeares sehr, sehr gut. (Unbedingt den restaurierten Director's Cut anvisieren.) :)

nee, leider noch nich. komm gerade zu nix
icon_xd.gif

danke für den welles macbeth tip!!!
sieht absolut geisteskrank aus
:thumbsup::oops:


Die Filme von Fulci und Argento werden auch in der Mediathek verfügbar sein, Villeneuves leider nicht.

auf arte is verlass !!
und hiermit kannste schön die teile aus der mediathek ziehen
https://mediathekviewweb.de/
:emoji_runner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten