- Registriert
- 9. Dezember 2017
- Beiträge
- 9.606
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+Harte Zeiten für die Kinos
Volle Zustimmung. Was mich noch mehr als die Preise aufregt: ich zahl die 12 Euro und werde dann eine halbe Stunde mit Werbespots bombardiert. Das haben früher Menschen noch eher mitgemacht, als man mehr Sachen im privaten TV geguckt hat, aber im Streaming- Zeitalter krieg ich nen Anfall, wenn ich mehr als 2 Spots am Stück gucken muss.Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+
Der Preis rechnet sich halt noch mehr.
Und abgesehen davon gehen viele ja ins Kino um mit Freunden etwas unternehmen, also mehr als Event.
Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+
Der Preis rechnet sich halt noch mehr.
Und abgesehen davon gehen viele ja ins Kino um mit Freunden etwas unternehmen, also mehr als Event.
Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.Volle Zustimmung. Was mich noch mehr als die Preise aufregt: ich zahl die 12 Euro und werde dann eine halbe Stunde mit Werbespots bombardiert. Das haben früher Menschen noch eher mitgemacht, als man mehr Sachen im privaten TV geguckt hat, aber im Streaming- Zeitalter krieg ich nen Anfall, wenn ich mehr als 2 Spots am Stück gucken muss.
Beim monetären Aspekt volle Zustimmung.... Gibt aber auch Kinos mit monatsabos, die sich, wenn du so oft wie ich früher, ins Kino gehst, durchaus bezahlt machen.Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+
Der Preis rechnet sich halt noch mehr.
Und abgesehen davon gehen viele ja ins Kino um mit Freunden etwas unternehmen, also mehr als Event.
Wie es beimarvel Filmen der Fall war....Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.
Glaube auch, dass die Kinobetreiber da oft die armen Schweine am Ende der Produktionskette sind. Fängt ja schon bei den Studios an: Wenn es immer teurer wird Filme zu drehen, lohnen sich auch nur noch Mega- Franchise Blockbuster. Und damit die ihre Kosten einspielen können, muss aus jedem Ticketverkauf, das maximale rasgeholt werden.Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.
Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.
Glaube auch, dass die Kinobetreiber da oft die armen Schweine am Ende der Produktionskette sind. Fängt ja schon bei den Studios an: Wenn es immer teurer wird Filme zu drehen, lohnen sich auch nur noch Mega- Franchise Blockbuster. Und damit die ihre Kosten einspielen können, muss aus jedem Ticketverkauf, das maximale rasgeholt werden.
Kurzfristig kann man so als Studio mal gute zahlen für ein Jahr präsentieren, wenn man einen Hit hatte, aber auf lange Sicht macht man sich so das Geschäftsmodell kaputt. Glaube die unter 20 jährigen haben kaum noch Bezug zum Kino und Leute wie ich, die prinzipiell noch gerne für einen Film bezahlen werden auch vergrault.
Das Kino hat als "Gemeinschaftserlebnis" einfach keinen Mehrwert. Du sitzt alleine im Dunkeln, auch wenn du in Begleitung dort bist und beschäftigst dich mit dem, was auf der Leinwand passiert. Im besten Falle unterhältst du dich nicht und es kommt auch nicht zu weiteren Interaktionen wie z.B. Tanz, Wall of Death oder Mitgröhlen (mal von Ausnahmen wie z.B. The Rocky Horror Picture Show abgesehen). Im Gegenteil: Andere Zuschauer werden eher als Ärgernis wahrgenommen., Bleiben also Größe und Lautstärke - und das kann man mit den nötigen finanziellen Mitteln mittlerweile auch zu Hause simulieren, wo man außerdem nicht auf die Filmauswahl der Betreiber limitiert ist.
Das ist bestimmt gut für die AugenWarte mal, wenn die Auflösung in den Next Gen Virtual Reality Headsets hochgeschraubt wird...
Brille drauf, Riesenleinwand an, fertig. Geht ja schon, aber die Auflösung is noch zu wack dafür imo.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.