Film Diskussionen

Harte Zeiten für die Kinos
Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+
Der Preis rechnet sich halt noch mehr.
Und abgesehen davon gehen viele ja ins Kino um mit Freunden etwas unternehmen, also mehr als Event.
 
Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+
Der Preis rechnet sich halt noch mehr.
Und abgesehen davon gehen viele ja ins Kino um mit Freunden etwas unternehmen, also mehr als Event.
Volle Zustimmung. Was mich noch mehr als die Preise aufregt: ich zahl die 12 Euro und werde dann eine halbe Stunde mit Werbespots bombardiert. Das haben früher Menschen noch eher mitgemacht, als man mehr Sachen im privaten TV geguckt hat, aber im Streaming- Zeitalter krieg ich nen Anfall, wenn ich mehr als 2 Spots am Stück gucken muss.
 
Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+
Der Preis rechnet sich halt noch mehr.
Und abgesehen davon gehen viele ja ins Kino um mit Freunden etwas unternehmen, also mehr als Event.

und die riesen led´s oder was das mitlerweile ist bekommst du auch für unter nem tausender, anständige soundbar dazu fertig
 
Volle Zustimmung. Was mich noch mehr als die Preise aufregt: ich zahl die 12 Euro und werde dann eine halbe Stunde mit Werbespots bombardiert. Das haben früher Menschen noch eher mitgemacht, als man mehr Sachen im privaten TV geguckt hat, aber im Streaming- Zeitalter krieg ich nen Anfall, wenn ich mehr als 2 Spots am Stück gucken muss.
Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.
 
Konzept ist halt auch veraltet. Vor allem ist ein Kinobesuch mittlerweile viel zu teuer. Je nach Film und Format zahlst du mindestens 12-15€ pro Person. Wenn man dann noch die ganzen Extras dazu zählt wie Popcorn, Softdrink etc. bist du locker bei 20-25€. Das für einen Single der mit seinen Freunden ausgeht ist vllt. noch ok. Als Familie, wenn dein Kind n Disney film sehen will bist du im Bereich von 60€... für 70€ gibt es ein Jahresabo von Disney+
Der Preis rechnet sich halt noch mehr.
Und abgesehen davon gehen viele ja ins Kino um mit Freunden etwas unternehmen, also mehr als Event.
Beim monetären Aspekt volle Zustimmung.... Gibt aber auch Kinos mit monatsabos, die sich, wenn du so oft wie ich früher, ins Kino gehst, durchaus bezahlt machen.
Das wird halt zum Event Ding..... Kino abend mit Freunden..... Oder manchen erweitern ihr Angebot mit z. B bowlingbahn, spielhalle, etc...
Andere Kinos versuchen mit Betten oder ner Couch statt sitzen, etc.... Man will dem Zuschauer was bieten....

Ich glaub am besten fährt man, wenn man sich ne Leinwand und nen Beamer kauft,
Kino ist halt ein Auslaufmodell wie Heidi Klum... Manche Filme muss man halt auf großer Leinwand gesehen haben als cineyast, da es Filme gibt, die nun mal dafür gemacht sind oder reguesseure auf ein bestimmtes Format setzen....

Vl kommt zur fusion von Disneys neuer animationstechnik und camderobs 3d Effekt... Damn... Wenn man lernt 3d richtig ein zu setzen kann das ein unglaubliches filmerlebnis werden..... Nur können das de Regisseure nicht, da brauchst du neue Mitarbeiter, die ne räumliche Wahrnehmung haben, weiß nicht wie ichs nennen soll, visuell begabt sind....

Es gibt zeichner, die hyperrealustusche Zeichnungen a fertigen mit 3d Effekt, mit solchen Leuten müsste man zusammenarbeiten, Leute, das ist alles aufwendig, hat aber extrem viel Potenzial.....

Was will Cameron denn mit der 3technik? Mit ins Grab nehmen?

Vl. Überreicht Er sie besonderen Regisseuren... Das wär was...
 
Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.
Wie es beimarvel Filmen der Fall war....
Als kink Betreiber hätte man die Filme alle kollektiv boykottieren sollen....
Gibt auch Kinos, z. B in ktn, die ein Kino für indie Filme haben und eins für did "großen"....

Ich weiß nur, dass Studenten da praktisch ausgebeutet werden...
Kinos in der Klemme...
 
Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.
Glaube auch, dass die Kinobetreiber da oft die armen Schweine am Ende der Produktionskette sind. Fängt ja schon bei den Studios an: Wenn es immer teurer wird Filme zu drehen, lohnen sich auch nur noch Mega- Franchise Blockbuster. Und damit die ihre Kosten einspielen können, muss aus jedem Ticketverkauf, das maximale rasgeholt werden.

Kurzfristig kann man so als Studio mal gute zahlen für ein Jahr präsentieren, wenn man einen Hit hatte, aber auf lange Sicht macht man sich so das Geschäftsmodell kaputt. Glaube die unter 20 jährigen haben kaum noch Bezug zum Kino und Leute wie ich, die prinzipiell noch gerne für einen Film bezahlen werden auch vergrault.
 
Wobei ich vermute, dass hier auch die Verleihpreise von Filmen an Kinos einfach zu hoch angesetzt sind für die heutige Zeit, und die Kinos einfach auch schauen müssen, wie sie noch vernünftig wirtschaften können.

dass die die meiste kohle mit snacks und getraenken machen is doch schon lange bekannt. die grossen studios wie disney verlangen mitunter knapp 55% vom ticketpreis....plus es werden teilweise die zuschuesse fuer die 3d brillen gekuerzt usw. hinzu kommt, dass die meisten kinos nur ne auslastung von etwa 15% haben. ich war vor jahren haeufiger zu pressevorfuehrungen in der astor film lounge (das is son premium kino mit kleinen tischen an den ledersitzen, es gibt da nich nur softbrdrinks und bier sindern auch sekt, wein und kleine speisen (kaeseplatte usw)...da hat der betreiber paar jahre nachdem die aufgemacht haben erzaehlt, dass die zumindest ne auslastung von weit ueber 80% haben. das is zwar auch schon wieder gut 10 jahr eher aber ich denke dass es sowas in zukunft ggf haeufiger geben wird.
 
Glaube auch, dass die Kinobetreiber da oft die armen Schweine am Ende der Produktionskette sind. Fängt ja schon bei den Studios an: Wenn es immer teurer wird Filme zu drehen, lohnen sich auch nur noch Mega- Franchise Blockbuster. Und damit die ihre Kosten einspielen können, muss aus jedem Ticketverkauf, das maximale rasgeholt werden.

Kurzfristig kann man so als Studio mal gute zahlen für ein Jahr präsentieren, wenn man einen Hit hatte, aber auf lange Sicht macht man sich so das Geschäftsmodell kaputt. Glaube die unter 20 jährigen haben kaum noch Bezug zum Kino und Leute wie ich, die prinzipiell noch gerne für einen Film bezahlen werden auch vergrault.

Naja, kann mir nicht vorstellen, dass endgame nicht größtenteils von Kids gesehen wird...

Bei uns ist Kino schon noch on vogue, aber die Preise sind halt auf lange Sicht für den Zuschauer nicht tragbar.... Noch dazu, wo jetzt verschiedene streaming Plattformen Milliarden investieren und man da schon mal lechen muss....
Als Konsument will man natürlich die besten Serien sehen und dann wird man zunächst mit b
Günstigen Preisen gelockt, die dann in die Höhe treiben....
Netflix hat das Monopol, da die einfach am schnellsten waren,, aber Disney hat nunmal ein rießiges Repertoire.... Amazon hat allein ne Milliarde in der Herr der Ringe investiert, was ich für gewagt halte....
The expanse haben sie a aufgekauft, die ist nunmal sehr beliebt....

Wenn du heute 13-14 bist erlebst du das alles. Ganz anders...

Wenn man oft ins Kino geht, gibt's vk Monats Abos, dann Verzicht halt auf Snacks und Schmuggel dir was zum trinken rein...
Das muss rechtlich ja auch ne Grauzone sein, Menschen zu verbieten Getränke mit zu nehmen.....
Meine mum hat früher immer Cola reingeschmuggelt...völlig richtig so....

Studios investieren unglauiche Preise ins merchandise und Zielgruppe sind meistens Kids, die dann mit ihrer Familie hi gehen....

Die alte von kino+ ist ja tatsächlich 4 mal für endgame ins Kino gegangen.... Mhh der film ist ja ganz gut.... Aber..... Naja die können auch 4free ins Kino...

Tenet wär auch n großer Erfolg gewesen, aber unter diesen Umständen....

Ei fast&furious, die ja enorme einspielergebnisse hatten, rechne ich mit nem starken minus, die Kommentare unter den Trailern sprechen Bände, der Abstand zum letzten Film ist groß genug, aber wie man bei nem Trailer so viele twists verraten jannn, wie man sich so dumm anstellen kann....
Teil 1,3 und 4 kommen noch mit wenig trash aus....
Die ganze Serie drehte sich um Paul walkers Figur, da stellt sich allgemein die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, Schauspieler "wieder zu beleben", ich glaub das würd zukünftig noch ne Rolle spielen...
 
Das Kino hat als "Gemeinschaftserlebnis" einfach keinen Mehrwert. Du sitzt alleine im Dunkeln, auch wenn du in Begleitung dort bist und beschäftigst dich mit dem, was auf der Leinwand passiert. Im besten Falle unterhältst du dich nicht und es kommt auch nicht zu weiteren Interaktionen wie z.B. Tanz, Wall of Death oder Mitgröhlen (mal von Ausnahmen wie z.B. The Rocky Horror Picture Show abgesehen). Im Gegenteil: Andere Zuschauer werden eher als Ärgernis wahrgenommen., Bleiben also Größe und Lautstärke - und das kann man mit den nötigen finanziellen Mitteln mittlerweile auch zu Hause simulieren, wo man außerdem nicht auf die Filmauswahl der Betreiber limitiert ist.
 
Cinemaxx in Offenbach bis vor ein paar Wochen nur 5,99 pro Film, egal ob Überlänge oder nicht. Mittlerweile auf 6,99 erhöht aber immer noch absolut im Rahmen.
Generell finde ich einen Film auf der großen Leinwand zu sehen nochmal ein ganz anderes Erlebnis als daheim vorm TV.
Letztens Empire strikes back im Kino gesehen. War echt überragend obwohl ich den Film gefühlt schon hunderte Male gesehen habe, aber eben noch nie im Kino.
 
Das Kino hat als "Gemeinschaftserlebnis" einfach keinen Mehrwert. Du sitzt alleine im Dunkeln, auch wenn du in Begleitung dort bist und beschäftigst dich mit dem, was auf der Leinwand passiert. Im besten Falle unterhältst du dich nicht und es kommt auch nicht zu weiteren Interaktionen wie z.B. Tanz, Wall of Death oder Mitgröhlen (mal von Ausnahmen wie z.B. The Rocky Horror Picture Show abgesehen). Im Gegenteil: Andere Zuschauer werden eher als Ärgernis wahrgenommen., Bleiben also Größe und Lautstärke - und das kann man mit den nötigen finanziellen Mitteln mittlerweile auch zu Hause simulieren, wo man außerdem nicht auf die Filmauswahl der Betreiber limitiert ist.

Warte mal, wenn die Auflösung in den Next Gen Virtual Reality Headsets hochgeschraubt wird...

Brille drauf, Riesenleinwand an, fertig. Geht ja schon, aber die Auflösung is noch zu wack dafür imo.
 
Die immer "realistischere" Abbildung der Umwelt hat in meinen Augen wenig mit einer Verbesserung des Kinos zu tun.
 
Zurück
Oben Unten