Film Diskussionen

Ne kleine Deutung zum Ende von shutter Island...

Jack sagt hulk ja, ob es besser sei als Monster zu leben oder als Mensch zu sterben...

Dass das aufwendige Experiment funktioniert hat, ist klar, es wurde nur jegliche Kapazitäten verschwenden....für solche Fälle gibt's doch forensik, die werden ans Bett gefesselt und niedergespritzt, aber egal, das Experiment hat funktioniert und er hat seine Menschlichkeit wiedererlangt, dadurch, dass er sich entscheidet, lobotomiert zu werden, verwehrt er nachkommenden fallen die Möglichkeit das gleiche durch zu machen...und tritt also als Monster ab....er jedoch tragt keine schuld, eigentlich ist es hulk, der doch genau sehen kann, wie ruhig er sich verhält, keinen widerstand leistet, hulk hatte es stoppen müssen, Jack war einfach zu befangen in seiner Situation, seinem Schmerz, etc...
Hulk ist also derjenige, der als Monster lebt, Jack stirbt als Mensch, der die Tragweite nach diesem Schock doch gar nicht erkennen kann....
 
Last edited:
ETiTC1MXkAA0fW2

schon jemand el hoyo / platform / der schacht gesehen?
spanische netflix produktion a la snowpiercer; nur vertical
:emoji_thinking:
Snowpiercer in vertikal gab's doch schon mit Tom hiddleston?

Ach lustig, "Gone Girl" hatte ich mir vor ein paar Tagen auch ein zweites Mal nach längerer Zeit angeschaut, hab damals das Buch gelesen und dann den Film aus dem Grund auch gesehen. Lässt natürlich beim zweiten Mal sehen nach, ist aber einfach eine gute Story. Super Besetzung, mochte insbesondere die beiden Cops und Go sehr gerne, den Anwalt auch, passt einfach alles.

Ja fand den auch top...rosemund Pike ist sowieso zum anbeißen...

Hab den Film erst nach längerer Pause wiedergesehen, da hat's gut gepasst und da achte ich dann einfach auf mehr Details, etc....
Ben affle k spielt allerdings auch super, fincher holt immer viel raus aus seinen Darstellern....

Affleck hatte einige gute filme im letzten Jahrzehnt
 
Last edited:
ham sich da nich n haufen leute aufgeregt dass der film einiges anders darstellt als es wirklich der fall war?
 
ham sich da nich n haufen leute aufgeregt dass der film einiges anders darstellt als es wirklich der fall war?
Wenn ich Realität sehen will schaue ich eine Dokumentation, und keinen Spielfilm. Bin seit Kindheitstagen großer Queen-Fan und mir sind auch einige Sachen aufgefallen die so nicht stimmen, oder zeitlich falsch eingeordnet waren. Hat mich aber null gejuckt.
 
Hatte am Wochenende nen kleinen Nolan marathon. Interstellar, batman begins und the dark knight.
Interstellar zum zweiten Mal gesehen und die batman Filme noch öfter. Alles gute Filme wobei bei batman die actionszenen nicht mehr so gut rüberkommen wie damals vor allem bei batman begins. Wirkt doch alles langsam und hölzern. Dafür der Joker und der soundtrack immer noch phänomenal.
Jetzt die Tage noch dark knight rises und danach probiere ich mal Disney + aus
 
birds of prey war dann wie erwartet ne ziemliche nullnummer. lausiges script, duenne story, wenig eye candy, lahme action und ein cast der durch die bank weg enttaeuscht. ewan mcgregor setzt dem cringe spektakel dann noch die krone auf mit einer darbietung, die auch aus einem der joel schumacher batmanfilme stammen koennte. gegen birds of prey wirkt sogar suicide squad wie ein filmisches meisterwerk.
3/10
 
Last edited:
birds of prey war dann wie erwartet ne ziemliche nullnummer. lausiges script, duenne story, wenig eye candy, lahme action und ein cast der durch die bank weg enttaeuscht. ewan mcgregor setzt dem cringe spektakel dann noch die krone auf mit einer darbietung, die auch aus einem der joel schumacher batmanfilme stammen koennte. gegen birds of prey wirkt sogar suicide squad wie ein filmisches meisterwerk.
3/10

Würde Margot Robbie trotzdem den Furz aus dem Po saugen
 
rall ich net wie man birds of prey schlechter finden kann als suicide squad...aber suedberkliner halt
 

Die Corona Filmfestspiele eröffnen mit einem thematisch passenden Beitrag aus Deutschland: "Ende Neu". Kann man alleine für den fantastischen Soundtrack gucken, muss dafür aber auf allen anderen Ebenen Mittelmaß durchstehen, das stellenweise ziemlich deutsch wirkt. Zwiespältige Sache, mit Ausschlag zum Positiven (auch dank einiger schöner Bildkompositionen).
 
Kurz zusammengefasst:
Die Hohen essen das Beste, die Niedrigen die Reste. Die Ebene zeigt an was wem zusteht. Dazu kommt noch der Wahnsinn bei Hunger und der Kannibalismus. Überleben, egal wie.
Hätte eine interessante Ausgangslage werden können, der Film wird aber zum Ende hin ziemlich konfus und letztendlich enttäuschend. Dieses pseudo Ende gefiel mir gar nicht. Die Botschaft lautet: Schnecken sind eklig mann
 
Kurz zusammengefasst:
Die Hohen essen das Beste, die Niedrigen die Reste. Die Ebene zeigt an was wem zusteht. Dazu kommt noch der Wahnsinn bei Hunger und der Kannibalismus. Überleben, egal wie.
Hätte eine interessante Ausgangslage werden können, der Film wird aber zum Ende hin ziemlich konfus und letztendlich enttäuschend. Dieses pseudo Ende gefiel mir gar nicht. Die Botschaft lautet: Schnecken sind eklig mann

ja echt schade.

der abstieg mit dem übertriebenen gore hat einen schlechten nachgeschmack hinterlassen. bis dahin war der film echt richtig gut.
 
rall ich net wie man birds of prey schlechter finden kann als suicide squad...aber suedberkliner halt
suicide squad war zwar auch n reinfall, aber der hatte dennoch irgendwie charme und n paar coole szenen. aber birds of prey versagt auf ganzer linie
 
Back
Top Bottom