Film Diskussionen

source.gif


buddy ich liebe dich wie ein bruder ein andern mann aber...

das einzige was man jemals negatives an aliens finden könnte, ist das cameron aus diesem unerklärlichen wesen ein ameisenvolk mit königin machte. aber dann sieht man die königin und alles ist gut.
 
Wenn man jetzt kein Riesenfan von "Terminator" ist, fällt es schon schwer Cameron für begabt zu halten, oder? ;)
 
Fand eigentlich auch nur Alien 1 gut...vor allem 2 war doch genau das was buddy anspricht, trashiges action wegwerfkino
an teil 3 und 4 erinner ich mich schon garnicht mehr
 
Wenn man jetzt kein Riesenfan von "Terminator" ist, fällt es schon schwer Cameron für begabt zu halten, oder? ;)
Er macht Filme mit denen er unzählige Menschen begeistert. Das ist eine Begabung, auch wenn du sie vielleicht nicht wert schätzt.
 
"Alien IV" sah ich damals im Kino, später nochmal auf VHS und DVD. Der ist leider wirklich nicht besonders gut, obwohl Jeunet sonst gute Filme macht. Finchers Beitrag schneidet da viel besser ab, hat vor allem auch einen eigenen Flavour. Bei "Alien" also Teile 1 und 3. "Prometheus" sah ich mal nachts im Fernsehen, der wollte aber auch nicht zünden.
Und "Terminator"? Das ist wie mit "Star Wars": Wenn man zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Alter war und die Filme gesehen hat, fand man sie großartig - und überträgt den Virus vielleicht noch auf Kinder und Enkel. Ich hab beides nicht gesehen bevor ich 14 war ("Terminator" sogar erst mit Mitte 20) - und anscheinend schließt sich das Zeitfenster um diese Filme gut zu finden vorher.
 
Last edited:
Hatte ich mal als Steelbook von so einer Pyramide mitgenommen für paar Euro weil ich mich an ein paar gute Kritiken erinnert habe. War dann aber eine ziemliche Enttäuschung um es milde auszudrücken. :D
Das war locker einer der besten, wenn nicht der beste Horrorfilm in 2015. Aber halt für Horrorfans, nicht für gelegentliche Kinogänger.
 
Das war locker einer der besten, wenn nicht der beste Horrorfilm in 2015. Aber halt für Horrorfans, nicht für gelegentliche Kinogänger.

Bin kein gelegentlicher Kinogänger und hab genug Horrorfilme in meinem Leben gesehen um sagen zu können dass der nicht wirklich geil ist. Alleine das Pacing ist stellenweise unterirdisch. Wenn ein Film nur von einem Fachpublikum geschätzt wird macht dass leider noch keinen guten Film.
 
Wenn man jetzt kein Riesenfan von "Terminator" ist, fällt es schon schwer Cameron für begabt zu halten, oder? ;)

du meinst ihn zu ehren und zu preisen, dass er uns im sommer 86, als frauen noch wegen miniröcken diskutieren mussten, fucking Ripley die Action Heldin schenkt? Sigourney Weaver alleine reisst ALLES ab in diesem Film.

Zeig mir eine einzige Szene vor dem Höhepunkt eines Films, die an Spannung härter aufbaut als Ripley auf dem Weg Newt zu retten.


nicht nur ihr schauspiel (gänsehaut), nein der ganze aufbau der szene. das fliegt gleich alles in die Luft, der countdown ist mega prominent über anzeigen und lautsprecher. da gibts keinen cut, du fährst mit ihr den aufzug bis zum ende und weißt genau wie lange der wieder zurückbraucht. da wird schon spannung gebaut ohne ein wort zu verlieren... ich könnte ewig weitermachen nur an der szene. wie sie zB den flammenwerfer nicht mit tape befestigt, weil das durchschmoren würde. usw....ogott ich liebe diesen film so sehr verzeiht mir :oops:
 
Last edited:
Bin kein gelegentlicher Kinogänger und hab genug Horrorfilme in meinem Leben gesehen um sagen zu können dass der nicht wirklich geil ist. Alleine das Pacing ist stellenweise unterirdisch. Wenn ein Film nur von einem Fachpublikum geschätzt wird macht dass leider noch keinen guten Film.

Stichwort: Drag Me To Hell
 
Bin kein gelegentlicher Kinogänger und hab genug Horrorfilme in meinem Leben gesehen um sagen zu können dass der nicht wirklich geil ist. Alleine das Pacing ist stellenweise unterirdisch. Wenn ein Film nur von einem Fachpublikum geschätzt wird macht dass leider noch keinen guten Film.
"Baskin" räumt filmisch ab, die audiovisuelle Gestaltung ist außergewöhnlich, obwohl die Vorbilder klar erkennbar sind. Wenn der Kinogänger verstimmt auf die Uhr guckt, weil Evrenol seine Bilder nicht der Unterhaltungssucht opfern und auch nicht den Gepflogenheiten der Geisterbahn folgen will, befindet er sich im falschen Film. Für diese Ansprüche gibt es z.B. "Insidious" & Co.
 
du meinst ihn zu ehren und zu preisen, dass er uns im sommer 86, als frauen noch wegen miniröcken diskutieren mussten, fucking Ripley die Action Heldin schenkt? Sigourney Weaver alleine reisst ALLES ab in diesem Film.
Würde es einen großen Unterschied machen, wenn man Ripley als männlichen Charakter angelegt hätte? (Eigentlich eine müßige Diskussion, denn der Star des Films ist das Design - und Gigers Alien. Etwaige Genderfragen sind Beiwerk, wenn überhaupt.)
 
Würde es einen großen Unterschied machen, wenn man Ripley als männlichen Charakter angelegt hätte? (Eigentlich eine müßige Diskussion, denn der Star des Films ist das Design - und Gigers Alien. Etwaige Genderfragen sind Beiwerk, wenn überhaupt.)

in einem film in dem unzählige männer oral vergewaltigt und dabei "geschwängert" werden? :emoji_thinking:

ich antworte mit einem deutlichen ja.
 
hm also ich find alien 2 auch komplett unspannend, is nett mit anzusehen ja, aber das is doch nich das meisterwerk das du uns hier auftischen willst noface
wenn ripley mit dme aufzug färht weiß doch eh jeder schon dass sie newt retten udn die aliens besiegen wird weil es eben ein standard action film is, der eine mag ihn, der andere nich aber ich glaub niemand außer dir empfidnet das als die spannendste szene dies gibt
 
Wo wir gerade dabei sind: Weiß jemand etwas über einen Relase von "Housewife"? Der muss mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre alt sein.
 
in einem film in dem unzählige männer oral vergewaltigt und dabei "geschwängert" werden? :emoji_thinking:
ich antworte mit einem deutlichen ja.
Leuchtet mir nicht ein. Für das Alien sind Geschlechterfragen doch uninteressant. Es braucht Nistplätze und Wirte, die Alien-Nachkommen beherbergen bis diese ausbrechen. Das Alien selbst ist jenseits von Gut und Böse, Mann oder Frau, von jeglicher dichotomischen Weltsicht. Es repräsentiert das Leben in all seiner Rücksichtslosigkeit. Irgendwann muss eben auch der Mensch weichen - wenn das aus Menschensicht auch nicht so leicht zu begreifen ist. Fridays for Future! :D
 
Es geht ja nicht darum, was das Alien logisch und rational betrachtet will oder tut, sondern was der Film für eine Wirkung auf das Publikum (in dem Fall Männer) haben soll. Ist viel drüber geschrieben wurden, kann man gerne googlen, an der Theorie von noface ist schon einiges dran und das wird im Film auch visuell unterstützt.
Das funktioniert nicht bei jedem und manche bemerken es auch nicht, aber es gibt ja auch Leute, die den Horror von Alien nicht verstehen und den Film nicht gruselig finden, weil man das Alien nie sieht.
 
da spielt auch die homophobie des ein oder anderen mit rein, wie sehr man das als männliche vergewaltigung empfindet, usw.



timecode
 
Back
Top Bottom