Film Diskussionen

a star is born, fuer das was es ist schon gelungen, steh aber auch total auf lady gaga. ihr unperfektheit macht sie total sexy fuer mich. nur seit ich die netflix doku gesehen hab, befuerchte ich sie macht in den naechsten jahren selfmurk..aber ok btt a star is born 7,5/10

@Bagabi fuer deinen ganzen betonungsgate die deutsche synchro heran zu nehmen und dann so ein langes fass dafuer aufzumachen dafuer haette ich dich gerne multiple gesteinigt.
ey ich wollt einfach ne scheiß Erläuterung haben, weil ich offenbar begriffstützig bin
Dann erklär mir Mal was sich durch die unterschiedlichen betonungen verändert, auch andere Quellen weißen daraufhin, dass es da in der deutschen synchro nicht so rüber kommen würde.
Erklär mir einfach, wie einem Vollidioten m, für den du mich hälst, was für einen konkreten unterschied es .acht ob die jetzt umbringen oder uns betonen...in ganz einfachen Worten, damit geistig retardierte wie ich das auch begreifen...Do me a favour...
Hast du den Film überhaupt gesehen, Prinzessin auf der Erbse?
 
Zuletzt bearbeitet:
der schaut doch nur so pseudoschlauen rotz an mit mononokel und übergeschlagenen beinen.
 
ey ich wollt einfach ne scheiß Erläuterung haben, weil ich offenbar begriffstützig bin
Dann erklär mir Mal was sich durch die unterschiedlichen betonungen verändert, auch andere Quellen weißen daraufhin, dass es da in der deutschen synchro nicht so rüber kommen würde.
Erklär mir einfach, wie einem Vollidioten m, für den du mich hälst, was für einen konkreten unterschied es .acht ob die jetzt umbringen oder uns betonen...in ganz einfachen Worten, damit geistig retardierte wie ich das auch begreifen...Do me a favour...
Hast du den Film überhaupt gesehen, Prinzessin auf der Erbse?

mir gings nur um deinen daemlichen ansatz eine betonungsfrage zu einer schluesselszene anstatt ueber den oton ueber eine synchro loesen zu wollen und deine seitenlangen monologe, die immer wieder deine sehr limitierte intelligenz, naivitaet und leichte behinderung zur schau stellen, find ich in dem volumen threaduebergreifend extrem nervig
 
mir gings nur um deinen daemlichen ansatz eine betonungsfrage zu einer schluesselszene anstatt ueber den oton ueber eine synchro loesen zu wollen und deine seitenlangen monologe, die immer wieder deine sehr limitierte intelligenz, naivitaet und leichte behinderung zur schau stellen, find ich in dem volumen threaduebergreifend extrem nervig
Ohh deine Behauptungen und primitiven Diffamierungen haben mich echt hart getroffen..
Wenn's dir so auf die Nerven geht, dann benutz bitte einfach die ignorierfunkion, wenn du Penner klug genug bist, die zu finden...
Es ist vollkommen belanglos, ob ich jz an der oton oder synchro Betonung ansetze, weil es auch im oton keinen verdammten unterschied macht, was denn nun betont wird, da sich die beiden Infos nicht ausschließen bzw widersprechen...anstatt die Diskussion einfach zu ignorieren, dad du ohnehin nichts gehaltvolles dazu beitragen kannst, echauffierst du dich U diffamierst stumpfsinnig...du stupid er Trottel
 
Zuletzt bearbeitet:
Noface und bagabi sind auch echt anstrengend. Ulixes und chalaco des off topic media wenn man so will.

sein letzter beitrag in diesem fred war folgendes kleinod

Ich kriege alle paar Monate mal Bock auf sinnfreie Action und hänge dann den Film über halb abwesend am Smartphone. Ich glaube triple frontier ist ein Kandidat für sowas.

mjlol.png
 
hab gestern endlich mal angel heart (1987) gesehn nachdem ich den auf amazon entdeckt hab
natürlich haben die penner den film wieder nich auf englisch gehabt aber was solls wollte den immer schon ma sehn
privatdetektiv mickey rourke wird von robert de niro aka louis cyphre (offensichtlicher ging es wohl nicht) beauftragt einen verschwundenen sänger ausfindig zu machne. auf seiner suche drignt er immer mehr ins okkulte vor und mehrere leute sterben auf mysteriöse und grausame art.
hat ein bisschen was von den 9 pforten..nur das 9 pforten viel viel besser ist...war echt mega enttäucht von dem film weil man schon recht früh mti der nase auf das ende des films gestoßen wird(das ende weißt auch logiklücken auf) udn die story dann echt nich so spannend ist. es gibt ein zwei nette bedrohliche momente aber meistens plätschert der film so vor sich her und kann nicht wirklich fesseln. der film würde gern eine dunkel undurchsichtige athmosphäre erzeugen, kriegt es aber einfach nicht hin. weil meine mutter immer davon geschwärmt hat hab ich viel mehr erwartet. aber ich muss wohl endlich mnal einsehen dass die von filmen keinen blassen schimmer hat.

de niro als teufel ist aber nett mti anzusehen. wobei mri pacinos darbietung des teufels in diesem anwalt film dann doch besser gefallen hat. der pacino film ist was satan flicks angeht auch deutlich besser als angel heart
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir Mal was sich durch die unterschiedlichen betonungen verändert, auch andere Quellen weißen daraufhin, dass es da in der deutschen synchro nicht so rüber kommen würde.
Ich hab mir den jetzt mal angesehen und fand den leider gar nicht mal so gut und war auch ein bisschen enttäuscht, aber:
"Er würde uns UMBRINGEN" - kann interpretiert werden als etwas in der Richtung "wenn er herausfindet, dass ich ihn betrüge, bringt er uns um" und wird von Gene Hackman auch erstmal so interpretiert. In dem Fall sind die beiden potentielle Opfer und in Gefahr.
"Er würde UNS umbringen" - heißt letztendlich "Er würde uns auch umbringen", er würde das selbe tun wie das, was sie vorhaben: wenn wir ihn nicht umbringen, bringt er uns um, wodurch der Ehemann in Gefahr gerät.
Hab die Synchro nicht gesehen, aber im O-Ton kommt das am Ende schon so rüber von der Betonung. Bei englischen Texten hatte ich allerdings auch immer mal wieder das Gefühl, dass die Betonung bei der Übersetzung ins Deutsche auf einem anderen Wort wäre um den Sinn zu erhalten.
 
Ich hab mir den jetzt mal angesehen und fand den leider gar nicht mal so gut und war auch ein bisschen enttäuscht, aber:
"Er würde uns UMBRINGEN" - kann interpretiert werden als etwas in der Richtung "wenn er herausfindet, dass ich ihn betrüge, bringt er uns um" und wird von Gene Hackman auch erstmal so interpretiert. In dem Fall sind die beiden potentielle Opfer und in Gefahr.
"Er würde UNS umbringen" - heißt letztendlich "Er würde uns auch umbringen", er würde das selbe tun wie das, was sie vorhaben: wenn wir ihn nicht umbringen, bringt er uns um, wodurch der Ehemann in Gefahr gerät.
Hab die Synchro nicht gesehen, aber im O-Ton kommt das am Ende schon so rüber von der Betonung. Bei englischen Texten hatte ich allerdings auch immer mal wieder das Gefühl, dass die Betonung bei der Übersetzung ins Deutsche auf einem anderen Wort wäre um den Sinn zu erhalten.
Danke für den Beitrag, ich bin der Diskussion inzwischen ohnehin überdrüssig...das erklärt halt nicht, das Motiv das so oder so zu betonen, die wussten ja nicht, dass sie von genies beobachtet worden...dann hätten die Mal lieber "If He could" betonen sollen...
Zweitere Interpretation setzt ja auch bereits voraus, dass der Ehemann bereits von der Affäre weiß, U er wollte sie letztlich auch umbringen, stellt sich am Ende bloß die Frage von wem Harry weiterhin überwacht wird und weshalb, da müssten dann noch der Vertreter des Ehemanns involviert und andere involviert sein...wozu auch, Gene Hackman hat ohnehin kein Beweismaterial, er hat nichts in der hand, stellt keine Bedrohung dar
 
Gestern The Dirty oder Dirty - der Film über Mötley Crüe - geschaut. War sehr nice und hatte ne coole Atmo und Stil. Nur ab und an etwas verwirrend, weil die alle gleich aussehen - aber sonst guter Film mit einer menge verrückter Storys. Kann man sich geben, wenn man ein wenig diesen Rock - Lifestyle feiert.
 
Die Neun Pforten ist doch Kandidat für schlechtester Polanski Film überhaupt. Rein atmosphärisch wischt Angel Heart doch schon den Boden mit dem auf.
seh ich komplett anders, 9 pforten ist viel rätselhafter und mystischer und die story is nich ansatwzeise so vorhersehbar... das macht die athmosphäre für mich viel dichter
die bilder sind bei angel heart tatsächlich schöner, die verschiedenen orte in den 50ern wurden echt perfekt getroffen aber das war es dann auch wieder... ansonsten hat der film doch nix zu bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gods of Egypt.
Fand ich ganz unterhaltend, stehe auf diese alten göttergeschichten Richtung God of War. Nur die animationen waren teilweiße billig.
 
jedesmal wenn ich sehe, daß wir zwei einer meinung sind, freu ich mich etwas und fühle mich gleichzeitig schmutzig.

aber gods of egypt is ne frechheit. so grottige filme wie GoE sind auch der alleinige Grund warum ich Butler nicht ernstnehmen kann, obwohl ich ihn voll mag als schauspieler und in jeder Rolle gerne sehe, sogar Rom-Com zeugs. Aber im gegensatz zur cruise missile zB, würde ich nen film nie bedenkenlos ansehen, nur weil sein name auf dem poster steht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wir fand ich einfach nur wirr

normalerweise 2,5/10, wegen der Musik im Film und der NWA-Szene 3/10

wie @Haram_Jackson schon gesagt hat,voller Logiklöcher und die Synchro der Gegner total Bennohaft.
Erklärungen auch blamage. Kann ich niemandem empfehlen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten