Film Diskussionen

Irgendwer bei den rocketbeans hat den schön gefeiert im Jahresrückblick. Das hat mich stark verwundert schon.. eigentlich ist das Franchise ja eher unerträglich..
 
Irgendwer bei den rocketbeans hat den schön gefeiert im Jahresrückblick. Das hat mich stark verwundert schon.. eigentlich ist das Franchise ja eher unerträglich..

Das müsste der Schröckert gewesen sein. Franchise ist echt beschissen, aber der Film soll sich deutlich davon unterscheiden. Einer der Gründe, warum der Film von Schröckert gelobt wurde
 
indiana jones 2 und 3 gestern gesehen. 3 ist rotz. 2 ist okay, aber sehr übertrieben. hat mich teilweise an cutscenes aus uncharted erinnert. auch das hohe gegneraufkommen war sehr ähnlich. teil 4 spar ich mir dann mal komplett.
der erste war schon klar der beste. der zweite ist okay, der dritte murks.
 
In the first movie, “Raiders of the Lost Ark,” Indiana Jones is being chased through the streets of Cairo by a bunch of goons. He comes face to face with a scary swordsman who brandishes his weapon, preparing for what seems to be an epic duel.
Ford said the scene was actually supposed to be a lengthy sword fight. But he was suffering from dysentery at the time, and he could only film scenes in 10-minute increments before having to run to his trailer to, uh, take care of business. Instead, Ford and director Steven Spielberg decided it would be better to have Indiana shoot the swordsman, considering the scene would’ve taken an extra three days to shoot.
Ford said: “I was suffering from dysentery, really, found it inconvenient to be out of my trailer for more than 10 minutes at a time. We’d done a brief rehearsal of the scene the night before we were meant to shoot it, and both Steve and I realized it would take 2 or 3 days to shoot this. And it was the last thing we were meant to shoot in Tunisia before we left to shoot in England. And the scene before this in the film included a whip fight against 5 bad guys that were trying to kidnap Marian, so I thought it was a bit redundant. I was puzzling how to get out of this 3 days of shooting, so when I got to set I proposed to Steven that we just shoot the son a bitch. The poor guy was a wonderful British stuntman who had practiced his sword skills for months in order to do this job, and was quite surprised by the idea that we would dispatch him in 5 minutes. But he flourished his sword, I pulled out my gun and shot him, and then we went back to England.”
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab ihn gestern geschaut. Leider eher schlecht. Idee ist cool und ca. 25% auch gut umgesetzt. Aber alle Komikeinlagen sind so deplatziert. Wäre er nur ernst, würde ich ihn feiern.
Ich geselle mich mal zur Pro-"Drag Me to Hell"-Fraktion. Bezeichnend, dass die Idee zu diesem Film noch vor die "Spider-Man"-Projekte fiel, das ist ganz klar der alte Raimi. Und der hatte schon immer eine Vorliebe für Slapstick und erwähnte in Interviews und Audiokommentaren sehr oft seine Liebe für die "Three Stooges". Einen wirklich ernsten Raimi-Film gibt es doch überhaupt nicht, sogar der sehr sinistre "Evil Dead" bietet immer mal wieder ein comic relief.
 
Evil Dead feier ich.

Interessanter: Glass kommt bald ins Kino. Unglaubliche Vorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Split gesehen und da hat es sich echt ausgezahlt vorher nix über den Film gewusst zu haben. Letzte Szene war dann richtig überraschend, vor allem weil ich Glass auch unbedingt sehen will.
 
fand birdbox ganz nice eigentlich 7,5/10

hatte letztens noch layer4cake gesehen richtiger wanna be muell 5/10
 
ups. das war aber wirklich scheiße :D

dieser alte harison ford und dazu der alberne vater. richtig unangenehm, diesen beiden alten männern beim durch die tempel rumkrepeln zuzusehen. eins und zwei waren geil, weil noch irgendwie jugendlich und cool. außerdem hab ich indiana seine rolle als junger tempelgräber eher abgenommen. teil drei war durch die alten charaktere irgendwie nur meh. :D

besonders die nazibraut. das war alles so einleuchtend und klar, dass sie doppeltes spiel spielt und indi trotz jahrelanger erfahrung einfach nur dummkopf. außerdem wie albern ist das bitte, dass die auf die zwei alten männer steht. quitschiquatsch.

und diese hitlerszene. wie unnötig die einfach war :D
 
ups. das war aber wirklich scheiße :D

dieser alte harison ford und dazu der alberne vater. richtig unangenehm, diesen beiden alten männern beim durch die tempel rumkrepeln zuzusehen. eins und zwei waren geil, weil noch irgendwie jugendlich und cool. außerdem hab ich indiana seine rolle als junger tempelgräber eher abgenommen. teil drei war durch die alten charaktere irgendwie nur meh. :D

besonders die nazibraut. das war alles so einleuchtend und klar, dass sie doppeltes spiel spielt und indi trotz jahrelanger erfahrung einfach nur dummkopf. außerdem wie albern ist das bitte, dass die auf die zwei alten männer steht. quitschiquatsch.

und diese hitlerszene. wie unnötig die einfach war :D
Awas, die Szene mit Marcus war allein schon gold wert
"Sie werden ihn nie finden. Er hat die besten Kontakte, spricht ein Dutzend Sprachen und hat jetzt einen Vorsprung von 12 Stunden, wahrscheinlich hält er den Gral schon jetzt in der Hand" :D

und dann noch die kultigen Sätze, die in jedem zweiten Film noch zitiert werden.
"Nur der bußfertige Mann wird bestehen"

Ach Shit... ich gucke mir das jetzt an :D
 
Das hab ich mir bei Venom auch gedacht (also das ich dache, ich weiss was auf mich zukommt) und trotzdem konnte ich nicht aufhören jede zweite Szene zu kommentieren. Was ein elendiger scheiss film das war.

4/10
 
Zurück
Oben Unten