Film Diskussionen

@Sandmann da MC hat er von mir gestern alles bekommen ;) :)

Chicago US · 1938
G Men (Der FBI-Agent, 1935, William Keighley)
Little Caesar (Der kleine Caesar, 1930, Mervyn LeRoy)
Public Enemy, The (Der öffentliche Feind, 1931, William A. Wellman)
Chicago-Massaker 1967
Al Capone 1959
Capone 1975
Jagd auf James A. 1932
Scarface
Dr. Socrates 1935
Dillinger (1973)
Angels With Dirty Faces (1938)
The Roaring Twenties (1939)
Force Of Evil (1948)
White Heat (1949)
The Big Combo (1955)
 
Danke für den Input! Die, die ich noch nicht kenne, werde ich mir mal reinziehen.

Edit: Hab leider nur zwei Filme gefunden und einen davon geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben "Sprung in den tod" habe ich auch nach "Der öffentliche Feind" und "Der kleine Cäsar" gesucht,beide aber nicht gefunden.
 
Little Caesar (Der kleine Caesar, 1930, Mervyn LeRoy)
Gerade geguckt.ebenfalls ein sehr guter Film.Das Ende war dann etwas abrupt, dennoch kann er ebenfalls mit Scarface sowie Sprung in den Tod mithalten.
Das Gangsterfilmgenre aus den 30er Jahren scheint wirklich sehr empfehlenswert zu sein. Gute Filme.Freue mich die Liste durchzuschauen.
 
Genius mit Jude Law, Colin Firth, uvm.
sehr nettes Biopic. Unangestrengte Erzählweise und gut gespielt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


7/10
 
sicario gestern gesehen. nicht der große überhit wie erwartet, dafür kam teilweise das feeling nicht so rüber, teilweise auch zu langatmig, aber trotzdem sehenswert.
 
Rogue One gesehen. Also als erstens finde ich diesen hier besser als Force Awakens. Ein solider Action Streifen. Die größte Schwäche ist mMn der Cast. Mit keinem der Charakteren außer dem Roboter bin ich warm geworden. Die waren mir ziemlich egal. Auch einige Film-Klischee-Szenen haben mich aus dem Kinoerlebnis herausgerissen wie ein weinendes, stehendes Kind auf einer Straße, während die Welt drum herum untergeht sowie melodramatische Sterbeszenen. Dafür war es stark in Sachen Setting, Action, Feeling, Effekte und insgesamt die Welt an sich. Und das Ende war richtig, richtig geil. 7,5/10
 
Hab vorhin "Toni Erdmann" geguckt. Ey leute was ist los? Bei imdb ne Wertung von 8,2. In allen Medien wird der abgefeiert. In Cannes sind die sogar ablaudierend aus dem Saal gegangen...sorry aber hab mich da echt knapp 3 Stunden durchgekämpft. Das soll lustig sein? Echt der größte Scheiß den ich in den letzten Jahren gesehen hab. Von mir bekommt der Film 2 von 10 Punkten. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Captain Fantastic war eine der positiven Überraschungen des Jahres, einfach weil ich als Regie-Erstlingswerk im Bereich Drama/Story/Family - Outcasterzählung, nicht mit so einem unterhaltsamen, wenig kitschigem Streifen rechne.
Viggo Mortensen meistens gut, muss man natürlich auch bedenken ...
captain-fantastic-mit-frank-langella-und-ann-dowd.jpg



7,5/10
hab aber auch recht wenig erwartet und war wenn überhaupt eher skeptisch
 
Hab vorhin "Toni Erdmann" geguckt. Ey leute was ist los? Bei imdb ne Wertung von 8,2. In allen Medien wird der abgefeiert. In Cannes sind die sogar ablaudierend aus dem Saal gegangen...sorry aber hab mich da echt knapp 3 Stunden durchgekämpft. Das soll lustig sein? Echt der größte Scheiß den ich in den letzten Jahren gesehen hab. Von mir bekommt der Film 2 von 10 Punkten. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

war doch nach dem trailer schon klar...
 
war doch nach dem trailer schon klar...
Naja dachte "das beste" haben Sie im Trailer weg gelassen. Ich dachte auch das der mit seinem Alten Ego Toni Erdmann voll am Rad dreht..stattdessen zieht der so ein Scheiss Kostüm an ,macht auf Botschafter und das wars?! Versteh nicht wie der Film sogar ne Oscar Nominierung für besten Ausländischen Film bekommt...ist mir echt n Rätsel.
 
endlich mal the green room nachgeholt
hat mir richtig gut gefallen. orginelle story + punk / hardcore background (minor threat shirt, dead kennedys covern) + kompromisslosigkeit + härte = machen einige plot holes & ungereimtheiten schnell wieder vergessen.
ich weiß nicht, wie oft ich ach du scheisse geschrien habe :D:eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten