Film Diskussionen

warum entscheiden sich so viele hollywoodregisseure eigentlich dazu ihre im grunde soliden filme in den letzten 20-30 min komplett im klo runterzuspülen?

zb hab ich easy a, despicable me und dinner for schmucks gesehen und überall wars das gleiche. zum schluss hin werden alle handlungsstränge in diese scheißkitschige, erzkonservative happy end richtung gelenkt, so als wäre es pflicht dass jeder film gleich ausgehen muss, egal wie er anfängt. so als wäre es in stillem einvernehmen üblich einen film nur nach den ersten 70 min zu bewerten.

ich weiß ja dass das die typische hollywoodmasche ist, die wohl die größte zahl von zuschauer milde stimmt, aber es nervt einfach tierisch. vllt liegts auch daran, dass ich jetzt 3 filme in folge mit dieser scheiße hatte...

Das war auch bei Männertrip so krass scheiße, und der ganze Film war schon durchschnittlich, aber dass so die Moralkeule geschwungen wird, ist schon übel.


Buried fand ich persönlich überwältigend spannend, übelst guter Film. Ryan Renolds spielt fantastisch, und die 90 Minuten vergehen im Flug.
Dachte nicht dass ich mich ein Film so begeistern kann, der komplett in einem Sarg spielt. Mindestens Top3 dieses Jahr.
 
darfur - sehr schlimm/traurig

the collector - guter psychothriller, mal was anderes, da kommt bestimmt noch ein 2ter teil
 
darfur - sehr schlimm/traurig
l

Ist der nicht von Uwe Boll? :D :thumbsdown: Zu dem Thema gab es übrigens mal eine sehr gute Doku die der WDR ausgestrahlt hat, wurde gedreht von einem UN Blauhelm/Berichterstatter, war schon sehr aufwühlend das zu sehen. Vor allem weil er auch total kaputt daran gegangen ist, weil er halt nicht eingreifen durfte :(
 
Ist der nicht von Uwe Boll? :D :thumbsdown: Zu dem Thema gab es übrigens mal eine sehr gute Doku die der WDR ausgestrahlt hat, wurde gedreht von einem UN Blauhelm/Berichterstatter, war schon sehr aufwühlend das zu sehen. Vor allem weil er auch total kaputt daran gegangen ist, weil er halt nicht eingreifen durfte :(



was genau findest du denn daran lustig?
 
mag sein, aber der film ist nicht schecht, also schau ihn dir an und bewerte erst dann

ist irgendwie makaber so ein grinser in bezug auf diesen film. wenn du ihn gesehen hast weißt du was ich meine.
 
Das war auch bei Männertrip so krass scheiße, und der ganze Film war schon durchschnittlich, aber dass so die Moralkeule geschwungen wird, ist schon übel.

also ich fand den schon überdurchschnittlich gut verglichen mit den anderen holllywood dreckskomödien .. da is kindsköpfe noch viel schlimmer.. adam sandler, kevin james und chris rock in einem film und raus kommt echt der größte scheißdreck den ich seit langem gesehen hab
 
Ich muss hier glaube ich noch einmal unterstreichen, dass Easy A echt ein Top-Film ist... also wirklich sehr gut geschauspielert von Emma Stone... es kommt alles so natürlich rüber... :thumbsup:
Ist das eine S2DVD production gewesen oder ein Kinofilm... auf jeden Fall wünsche ich mir mehr solcher Filme, ganz ehrlich...

Emma Stone wird auch im nächsten Spiderman Remake mitspielen... könnte gut werden auf jeden Fall....
 
also ich fand den schon überdurchschnittlich gut verglichen mit den anderen holllywood dreckskomödien .. da is kindsköpfe noch viel schlimmer.. adam sandler, kevin james und chris rock in einem film und raus kommt echt der größte scheißdreck den ich seit langem gesehen hab

Da war doch der Trailer schon so unlustig...
 
dieser "superbad" stil & die dazugehörigen schauspieler setzen sich langsam durch.
deren filme haben ja alle erfolg derzeit.. scott pilgrim zb.


so als allgemeinen filmtipp: all die berühmten animationsfilme, auch im fortgeschrittenen alter ein genuss :p
 
Ich muss hier glaube ich noch einmal unterstreichen, dass Easy A echt ein Top-Film ist... also wirklich sehr gut geschauspielert von Emma Stone... es kommt alles so natürlich rüber... :thumbsup:
Ist das eine S2DVD production gewesen oder ein Kinofilm... auf jeden Fall wünsche ich mir mehr solcher Filme, ganz ehrlich...

Emma Stone wird auch im nächsten Spiderman Remake mitspielen... könnte gut werden auf jeden Fall....
ich glaub aus deinen posts hier spricht eher ein crush für emma stone, anstatt einer ausdifferenzierten meinung zum film :p denn ersetz mal in easy a emma gegen, sagen wir mal, eine uvercrackte lindsay und schon haste wieder nen standart klischee teenie streifen.

find sie aber auch toll und die rolle des vaters war auch lässig
 
Hab am Wochenende Chaos und Internal Man (zum zweiten Mal) gesehen.

Gegen Internal Man kackt Chaos unglaublich ab. Wesley Snipes überzeugt überhaupt nicht. Die Rolle steht ihm auch kein bisschen. Internal Man ist so souverän, durchdacht und nicht übertrieben. Und obwohl ich den Plott schon kannte, war er nicht langweilig.

Chaos 4/10, Internal Man 8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub aus deinen posts hier spricht eher ein crush für emma stone, anstatt einer ausdifferenzierten meinung zum film :p denn ersetz mal in easy a emma gegen, sagen wir mal, eine uvercrackte lindsay und schon haste wieder nen standart klischee teenie streifen.

find sie aber auch toll und die rolle des vaters war auch lässig

Crush auf Emma Stone hab ich eh seit Superbad :O das ist ja nix neues..

aber ja in der Tat ist Emma Stone auch dafür verantwortlich, dass der Film so gut rüberkommt... wenn ich mir diese (un-)vercrackte Lindsay vorstelle wäre das schauspielerisch nichts geworden... aber auch vom Plot her ist das ganze sehr gut rübergekommen, weil es eben nicht dieses standart-teenie ding war. Ich fand da kamen viel weniger klischees vor als zu erwarten wäre... gut zum schluss mit dem Typen im Garten ok... aber sowas wie eben die Eltern von ihr oder der Bruder war schon dope...
Ich mein die Leistung von Amanda Bynes (das Pfannkuchengesicht fand ich vorher mal echt hübsch... unglaubliche Geschmacksverirrung meinerseits) war grottig... Lisa Kudrow soll sich wieder zu friends verpissen... der andere Lehrer war auch ganz ok... aber der Film war schon gut muss ich sagen...

Es war kein überkrasser Film den ich jetzt unbedingt drölf mal sehen will, aber er war sympathisch...
 
ich glaub aus deinen posts hier spricht eher ein crush für emma stone, anstatt einer ausdifferenzierten meinung zum film :p denn ersetz mal in easy a emma gegen, sagen wir mal, eine uvercrackte lindsay und schon haste wieder nen standart klischee teenie streifen.

find sie aber auch toll und die rolle des vaters war auch lässig

so ein Quatsch, der Film wäre auch ohne Emma Stone grandios (obwohl Emma Stone natürlich perfekt passt)
Aber allein schon die Dialoge sind erste Klasse. Die Charaktere sind bis auf die Nebenrollen sehr gut gezeichnet.
Und ich frag mich was ihr da von Klischees labert:confused:
Ich mein das wird doch die ganze Zeit ironisch gebrochen, und wer bei dem Ende kein ;) erkennt hat entweder die zitierten Filme nicht gesehen (wobei im Film ja noch mal sehr deutlich darauf hingewiesen wird) oder ist halt schon so Hollywood geschädigt das man da wohl nichts machen kann:D:thumbsdown:
 
so ein Quatsch, der Film wäre auch ohne Emma Stone grandios (obwohl Emma Stone natürlich perfekt passt)
Aber allein schon die Dialoge sind erste Klasse. Die Charaktere sind bis auf die Nebenrollen sehr gut gezeichnet.
Und ich frag mich was ihr da von Klischees labert:confused:
Ich mein das wird doch die ganze Zeit ironisch gebrochen, und wer bei dem Ende kein ;) erkennt hat entweder die zitierten Filme nicht gesehen (wobei im Film ja noch mal sehr deutlich darauf hingewiesen wird) oder ist halt schon so Hollywood geschädigt das man da wohl nichts machen kann:D:thumbsdown:

Im Prinzip gebe ich dir recht aber mir würde auf Anhieb keine Schauspielerin einfallen die den Film auch so tragen könnte ehrlich gesagt... Also ohne Emma wäre ich mir nicht so sicher...
Die Dialoge waren natürlich sehr gut und auch die Nebenrollen...
 
so ein Quatsch, der Film wäre auch ohne Emma Stone grandios (obwohl Emma Stone natürlich perfekt passt)
Aber allein schon die Dialoge sind erste Klasse. Die Charaktere sind bis auf die Nebenrollen sehr gut gezeichnet.
Und ich frag mich was ihr da von Klischees labert:confused:
Ich mein das wird doch die ganze Zeit ironisch gebrochen, und wer bei dem Ende kein ;) erkennt hat entweder die zitierten Filme nicht gesehen (wobei im Film ja noch mal sehr deutlich darauf hingewiesen wird) oder ist halt schon so Hollywood geschädigt das man da wohl nichts machen kann:D:thumbsdown:

also, grandios ist was anderes. wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe kannst du die letzte halbe stunde komplett in die tonne treten. "ironisch gebrochen ... gut gezeichnet" das is doch nur schönfärberei.

gut von mir aus ist der film nicht son großer rotz wie die erwähnen lohan-filme, aber so weit weg ist er davon auch nicht, nur weil die darstellin sympathischer ist und ihre rolle eloquenter angelegt

also => nicht scheiße, aber grandios bestimmt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten