Film Diskussionen

Hab jetzt endlich mal 'Requiem for a Dream' gesehen. Ganz cooler Film, an manchen Stellen halt schon ziemlich krank.. wie fertig die Mutter von Leto am Ende ist
 
Savages war jetzt kein Meisterwerk, und war auch an manchen Stellen wie ein Musikvideo inszeniert, aber alles in allem war das ein vernünftiger Action Film. Zumindest war ich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Pain & Gain ist einfach nur Scheisse.
 
alter, wer hat denn bitte letztens snowpiercer als besten actionfilm der letzten 5 jahre betitel? :D hab mir den gestern gegeben und war irgendwo zwischen entsetzen, langeweile, kopfschütteln und fremdscham. der film war wirklich abgrundtief mies. :D die gefühlt 5 logiklöcher pro minute, die hier schon angesprochen wurden
(aufeinander schießen, während der zug fährt und windstärke 200 herrscht und trotzdem genau treffen :thumbsup:)
, die total fehlplatzierten dialoge
"ich weiß wie babys schmecken" :confused:
, dieses sinnlose und nichtssagende ende
(was sollte mir der eisbär jetzt sagen?)
, der quatsch mit den
kindern als wartungspersonal
...uff da gibt es einfach so viel quatsch.

warum, fährt der zug überhaupt die ganze zeit?

den film hätte man sich komplett sparen können. und bester actionfilm der letzten 5 jahre? hmm da gibt es schon einige filme, die alleine im monat juli geiler waren als snowpiercer. :D

aber gut, wer zugfilme mag, der wird gut bedient. :)

edit: sieht komisch aus mit den spoilern. :confused:
 
Last edited by a moderator:
alter, wer hat denn bitte letztens snowpiercer als besten actionfilm der letzten 5 jahre betitel? :D hab mir den gestern gegeben und war irgendwo zwischen entsetzen, langeweile, kopfschütteln und fremdscham. der film war wirklich abgrundtief mies.

!

:O



.
 
Die Frage nach dem Eisbär ist aber wirklich ziemlich dumm. Sollte zeigen dass Leben noch/wieder möglich ist auf der Erde.
Fand Snowpiercer bombe, war natürlich teilweise etwas seltsam gedreht, aber ansonsten richtig gut.
Amplitune ist leider ziemlich unintelligent wenn alle seine Fragen ernst gemeint sind.
 
Die Frage nach dem Eisbär ist aber wirklich ziemlich dumm. Sollte zeigen dass Leben noch/wieder möglich ist auf der Erde.
Fand Snowpiercer bombe, war natürlich teilweise etwas seltsam gedreht, aber ansonsten richtig gut.
Amplitune ist leider ziemlich unintelligent wenn alle seine Fragen ernst gemeint sind.

Klar soll das mit dem Eisbär so eine Art Hoffnungsschimmer darstellen, aber wie wir ja alles wissen fühlt sich ein Eisbär in einer Schneebedeckten Welt sehr wohl-Im Vergleich zum Menschen.
 
Die Frage nach dem Eisbär ist aber wirklich ziemlich dumm. Sollte zeigen dass Leben noch/wieder möglich ist auf der Erde.
Fand Snowpiercer bombe, war natürlich teilweise etwas seltsam gedreht, aber ansonsten richtig gut.
Amplitune ist leider ziemlich unintelligent wenn alle seine Fragen ernst gemeint sind.

Ein großartiger Hoffnungsschimmer für die Menschheit. Die Hoffnung für ein weiterführen der menschlichen Rasse beruht auf einem
fünfjährigen Kind, einer asiatischen Hellseherin und einem Eisbären :thumbsup:

Gleich der nächste Kritikpunkt:

Warum konnte bitte die Asiatin auf einmal durch Wänder schauen und hatte übernatürliche Fähigkeiten?

Warum sollten meine Fragen nicht ernstgemeint sein?
 
The-Best-Offer-1.jpg


the best offer
super film. wurde hier mal von irgendwem empfohlen.
:thumbsup:

Gerade gesehen.
Einfach nur wow!
Hatte den gekauft, weil ihn Amazon angezeigt hat. Wusste nichts, außer die Bewertung von IMDb und den günstigen Amazon-Preis.
Bin noch immer etwas geplättet. Tolle Geschichte.
 
Das war sirjackson, aber er kann seine Ehre noch etwas retten, wenn er Ironie anführt

Nö, sehe ich nach wie vor so. Fand den Film richtig geil inszeniert. Aber ihr könnt hier gerne logische Actionfilme mit guter Story nennen und ich stelle dann Fragen dazu, dann sehen wir weiter.
 
Klar soll das mit dem Eisbär so eine Art Hoffnungsschimmer darstellen, aber wie wir ja alles wissen fühlt sich ein Eisbär in einer Schneebedeckten Welt sehr wohl-Im Vergleich zum Menschen.

Absolut, die Geschichte der humanoiden Rasse hat ja auch ursprünglich auch damals im Hyatt auf den kanarischen Inseln und 25 Grad im Schatten begonnen.
 
Nö, sehe ich nach wie vor so. Fand den Film richtig geil inszeniert. Aber ihr könnt hier gerne logische Actionfilme mit guter Story nennen und ich stelle dann Fragen dazu, dann sehen wir weiter.

wenn du den film gut fandest, dann ist doch alles ok. lass dich von den anderen doch nicht ärgern. und du hast ja recht, actionfilme müssen nicht logisch sein, aber von der inszenierung gab es doch einige bessere filme in den letzten jahren. je nach dem wovon wir ausgehen hat zum beispiel: the raid die nase vorn bei kampfszenen, die marvel filme sind besser und actionreicher animiert, 96hours bietet mehr spannung, lucky number slevin die bessere storywendung und inception bietet einfach ein besseres gesamtpaket als actionfilm. deshalb finden wahrscheinlich viele die aussage, dass der film der beste actionfilm der letzten jahre ist, einfach quatsch. aber wenn er dir gefallen hat, dann ist doch schön.


Absolut, die Geschichte der humanoiden Rasse hat ja auch ursprünglich auch damals im Hyatt auf den kanarischen Inseln und 25 Grad im Schatten begonnen.

na ja gut, wie schon geschrieben wurde:
wie soll sich denn die menschliche rasse weiterfhren, wenn es nur noch ein kind und ein drogenabhängige hellseherin auf einer zugefrorenen erde gibt? was sollen die essen? wo schlafen? wie überleben? das überleben dieser beiden personen ist für die menschliche rasse völlig nutzlos und man hätte die szene genau so gut rauslassen können. ist halt einfach unnötiger quatsch.
 
Da geht's ja schon los:

Einer der besten der letzten Jahre lautete der Satz.

Haben wir beidenselben Film gesehen? Wer sich überlebt denn am Schluss? Was sagt der Junkie als sie am Flugzeug vorbeifahren?
 
Last edited by a moderator:
Da geht's ja schon los:

Einer der besten der letzten Jahre lautete der Satz.
Ich hab doch gesagt, wenn er dir gefällt, dann ist doch alles cool. entspann dich mal ein wenig.
Haben wir beidenselben Film gesehen? Wer sich überlebt denn am Schluss? Was sagt der Junkie als sie am Flugzeug vorbeifahren?
1. Ich denke schon. 2. Versteh ich nicht!? 3. Irgendwas von wegen,
dass es wieder wärmer wird und der Schnee abschmilzt
...und? das garantiert doch nicht das überleben der menschen. was soll dieses adam und eva ding am ende?

hier zu den mmn schlimmsten logiklöchern: (jackon, wenn du den film so gut fandest, dann lass dir das doch nciht verderben. ich schreib das nur, weil anscheinend auch andere user die logiklöcher stark aufgefallen sind und dadurch den film zu einer farce verkommen lassen haben.)

1.Gilliam war also ein Verräter und als Beweis haben wir nur ein verstecktes Telefon an der Wand, von dem wir noch nicht mal wissen, ob er es benutzt hat? Und wie hätte Gilliam nachts stundenlang mit Wilford geheime Pläne schmieden können, wenn doch im hinteren Abteil alle auf engstem Raum zusammengepfercht sind und die Leute ihn daher sehen/hören müssten beim Reden bzw. wenn das Telefon auch noch so schrill schrillt?
- Und Gilliam sagte Curtis solle Wilford die Zunge sofort rausschneiden, weil er wusste, dass dieser lügen würde und ihn der Mittäterschaft verleumden würde? Damit er es nicht richtig stellen kann wurde er dann ermordet?
- Gilliam haben ein Arm und ein Bein gefehlt, den Arm hat er sich selbst abgeschnitten, um ein Baby vor dem Kannibalen Curtis zu retten, richtig? Aber was ist mit seinem Bein passiert? Und wenn er sogar bereit ist Körperteile von sich für das Leben eines Babys zu opfern, kann er dann ein schlechter Mensch sein? Oder hat er seinen Arm nur geopfert, damit das Baby größer werden kann und vorne im Zug in die Maschine "eingesetzt" werden kann? Konnte er denn damals vor 17-18 Jahren überhaupt wissen, dass irgendwann Teile der Maschine durch Kinder ersetzt werden müssten?
- Was ist mit den Schulkindern passiert, warum weinten die Kinder nicht, wurden sie erschossen? Warum kamen keine besorgten Eltern dazu, bei all dem Schusswechsel müssen sie doch was gehört haben?
- Wo schlafen die Leute, es gibt nirgendswo richtige Betten?
- Warum greifen die Diskobesucher im Nachhinein doch an, wo sie doch so "zugedröhnt" und interesselos waren, als Curtis&Co durch ihren Waggon latschte und ihnen dabei sogar Drogen und Alkohol stahl?
- Wo ist der andere Junge zum Schluss hin? Warum hat er sich in die Kugel gesetzt? Warum ist er nicht herausgekommen mit dem asiatischen Mädchen und dem schwarzen Jungen nachdem der Zug zerstört wurde?
- Woher hat der kleine Junge auf einmal seinen kleinen Pelz her? Er war doch fast nackt gewesen in der Maschine, der Pelz von dem anderen Mann wäre zu groß gewesen, dass war ja wie auf ihn zugeschnitten?

dazu kommt noch: Wie stellen die Zuginsassen ihr ganzes Zeug her? Wo ist der Bauernhof für die Tiere? Wo kommen die Eier denn her? Wie werden die Tiere versorgt? Warum rettet der Main-Charakter nach der Schießerei in der Klasse nicht seine Leute, sondern lässt sie einfach abschlachten? Er hatte ja noch zwei Waffen. Was passiert mit den Kindern, nach dem sie zu groß sind um als Ersatzteile zu "arbeiten", werden die erschossen? Warum fährt der Zug ununterbrochen und bleibt nicht stehen? Warum verschanzt man sich nicht in einen der großen Tunnel? Was sollten diese sinnlosen Szenen, in denen erklärt wird, dass der Maincharakter weiß, wie Babys schmecken oder als die Anführertante plötzlich ihr Gebiß rausnimmt? Sowas stört mich einfach an Filme, es gibt keinen Grund sowas einzubauen. Das sind alles Sachen, die mich ungemein gestört haben und dadurch den Filmgenuß vermiest haben.
 
The Lego Movie

8/10


Der ist ja soooo cool. Perfekt animiert, ne tolle und irgendwie intelligente Story und genau die richtige Portion Querverweise und Lego Historie, die mir als fast 30 jährigem das Zuschauen kurzweiliger machen. Einzig das Ende fand ich nicht ganz überzeugend, auch wenn es mal was anderes war. Dafür waren die letzte Szene und der Abspann wiederum echte Highlights
 
Haha, ich bin nichtmal sauer. Ich kann nur diese dummen fragen einfach 0 verstehen. Nenn mir irgendeinen Actionfilm mal konkret und ich kann dir genauso dumme Fragen dazu stellen. Nur darum geht es mir ja. Wir können von mir aus bei the Raid anfangen, der von vorne bis hinten 0 Logik enthält. Trotzdem ist es kein schlechter Film.

Viele von deinen fragen im Spoiler sind abartig dumm. Allein die frage zu den Gliedmaßen schon... Als würde in jedem Film auf JEDES Detail so eingegangen werden:D

Das ist als würde ich in the Raid fragen warum der junge Bulle viel krasser kämpfen kann als sein Vorgesetzter und dass es ja total unlogisch sei, dass er unter ihm in der Rangfolge gesetzt sei. Oder dass ich in Terminator frage, wie es denn sein kann dass der t-800 den t-1000 besigen kann, wenn logisch denkende Maschinen Beide erschufen. Demnach kann es keinen x-Faktor geben, den der t-1000 nicht berechnet haben könnte.

Und T2 ist mein alltime-favorite was Actioner angeht.
 
Last edited by a moderator:
Wieso sollte ein Polizist, nur weil er besser seinen Kampfsport ausübt, über seinem Vorgesetzten stehen?
 
Back
Top Bottom