Film Diskussionen

hhmm.... ich kann deine aussage nicht einschätzen, da ich deinen filmgeschmack nicht kenne. ob du nun transformers feierst oder phase IV! ich mag ja so eher ruhige fliessende filme ohne kaboom und 412 schnitten in der minute.
:O

Hätte ich den Trailer zuerst gesehen hätte ich schon mehr Kaboom erwartet... Aber er ist sehr ruhig, also viel Spaß dabei ;)
 
Wurde hier schon über Noah gesprochen?
Ist son Film, den man sich anguckt, weil der schon ne gewisse Kragenweite hat, der in Wahrheit aber ziemlicher Rotz ist. :thumbsdown:
 
savages fand ich dick

Eben gesehen. So ein unterdurchschnittlicher Film.
Zehn verschiedene Kameraeffekte und -filter, zwei Enden (das war natürlich ganz groß) und sich schön bei Breaking Bad inspirieren lassen. Die Verwaltigung war wohl dafür da, Del Toro unsympathisch zu machen. Aber das war er ja eh schon, weil er in dem Film mitgespielt hat.

Ansonsten ist das einfach eine Teenie-Version von z.B. Traffic.
Zwei Stoner, die hart Business machen und das YOLO-Leben in Kalifornien leben. Bisschen The Beach war ja am Ende auch noch mit dabei.

Was Oliver Stone da geritten hat, ist mir ein Rätsel.

Fazit: 5/10
 
Ghost Dog (1999, Jim Jarmusch) 8/10

Sehr schöner Film. Der Sountrack (RZA) hat super gepasst. Die erste Autofahrt war richtig, richtig geil.
Die Story klingt ja im ersten Moment nach Kungfu-Panda, ist aber in keiner Sekunde lächerlich oder aufgesetzt.
Das Erzähltempo war sehr ruhig, aber nicht langweilig.
Die Mafia hat mich sehr stark an die Sorpanos erinnert. Pauli hätte da auch mitspielen können.
Schön auch, die Hommage an die Rashomon-Geschichte in den Erzählungen vom Überfall auf Forest Whitaker als Jugendlicher.

coolmoviecaps-ghostdog-2187516.png
 
Ghost Dog (1999, Jim Jarmusch) 8/10

Sehr schöner Film. Der Sountrack (RZA) hat super gepasst. Die erste Autofahrt war richtig, richtig geil.
Die Story klingt ja im ersten Moment nach Kungfu-Panda, ist aber in keiner Sekunde lächerlich oder aufgesetzt.
Das Erzähltempo war sehr ruhig, aber nicht langweilig.
Die Mafia hat mich sehr stark an die Sorpanos erinnert. Pauli hätte da auch mitspielen können.
Schön auch, die Hommage an die Rashomon-Geschichte in den Erzählungen vom Überfall auf Forest Whitaker als Jugendlicher.

coolmoviecaps-ghostdog-2187516.png
also das feierst du aber savages fandest du scheisse

dann erübrigt eh das du dich imme über mich aufregst du stehst halt auf ne komplett andere art film
 
Kennt jemand die Miniserie Traffik?
http://www.imdb.com/title/tt0096716/ (8,1/10)

The Hamburg police arrest an international businessman, charging him with smuggling heroin from Pakistan. While he's on trial, his trophy wife, a former Olympic swimmer, discovers steely ruthlessness within herself. In Pakistan, the British home minister tours the poppy-eradication project and returns to London to find that his daughter is a heroin addict. While trying to save her, and helped by a crusading attorney, he learns the limits of government policy. Fazal, a peasant burned off his land where he farmed poppies, goes to Karachi and works for Tarik Butt, a murderous drug lord. Fazal's frankness and sense of worth are his strength and his liability. Stories cross and collide.
 
Last edited by a moderator:
Ghost Dog (1999, Jim Jarmusch) 8/10

Sehr schöner Film. Der Sountrack (RZA) hat super gepasst. Die erste Autofahrt war richtig, richtig geil.
Die Story klingt ja im ersten Moment nach Kungfu-Panda, ist aber in keiner Sekunde lächerlich oder aufgesetzt.
Das Erzähltempo war sehr ruhig, aber nicht langweilig.
Die Mafia hat mich sehr stark an die Sorpanos erinnert. Pauli hätte da auch mitspielen können.
Schön auch, die Hommage an die Rashomon-Geschichte in den Erzählungen vom Überfall auf Forest Whitaker als Jugendlicher.

coolmoviecaps-ghostdog-2187516.png

Den hast du wohl gestern auf Arte angeschaut auf Deutsch? Schau ihn dir auch im Original an, da ist ziemlich viel Slang drin.
 
A long way down nach einem englischen Bestsellerroman von Nick Hornby.
Die vier Protagonisten Martin, Maureen, Jess und JJ begegnen sich beim Selbstmordversuch in der Silvesternacht auf dem Dach eines Londoner Hochhauses und geben sich das Versprechen, ihren Suizid bis zum Valentinstag aufzuschieben und sich umeinander zu kümmern.

xdwm69.jpg


Kritiken waren ja nicht so berrauschend, was mMn daran lag, dass die Leute, die das Buch gelesen haben vllt. mehr erwartet und/oder sich andere Darsteller gewünscht hätten.
Ich habe das Buch nicht gelesen und fand den Film ziemlich gut. Toni Collette und Aaron Paul spielen echt klasse.
Makabrer Humor und trotz düsterem Thema, fast schon einen feel-good Charakter.

7/10
Hab das Buch gelesen, aber das ist schon Jahre her und ich weiß nicht mehr alle Details. Da wurden viele Handlungsstränge weggelassen und dafür neue hinzugedichtet, bestehende verändert usw. Beispielsweise gibt es im Buch kein Anzeichen einer Romanze zwischen Jess und J.J. (wenn ich mich recht entsinne). Wahrscheinlich liegt das daran, dass ein Film halt anders funktioniert als ein Buch.

Fands insgesamt echt okay und mochte den Cast :thumbsup: Imogen Poots ist ein bisschen die bessere Emma Roberts
 
Back
Top Bottom