Fifa Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Wer wird Weltmeister

  • Deutschland

    Stimmen: 27 39,7%
  • Brasilien

    Stimmen: 6 8,8%
  • Spanien

    Stimmen: 11 16,2%
  • Argentinien

    Stimmen: 1 1,5%
  • England

    Stimmen: 9 13,2%
  • Niederlande

    Stimmen: 2 2,9%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,5%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Überraschungsmannschaft

    Stimmen: 11 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gleichen Leute, die sich 2006 über "No-Go-Areas" im Osten Deutschlands aufgeregt haben versuchen jetzt hier wahrscheinlich Südafrika zu schützen.

Keiner behauptet, dass man da an jeder Ecke umgelegt wird, aber dass es da erheblich gefährlicher ist als in Deutschland sollte jedem klar sein.

Und mit Brasilien zu argumentieren ist Schwachsinn, weil wie bereits erwähnt wurde die brasilianischen Großstädte auch sehr gefährlich sind. Ich kenne zufälligerweise Leute aus Sao Paulo und da wurden mir einige Stories erzählt, die meine Lust auf Brasilien nicht unbedingt gesteigert haben ;)

edit:
Und nochwas. Selbst in Deutschland mit dem Deutschen Sicherheitsaufgebot (und die Deutschen sind ja Meister drin sowas zu planen) gab es Ausschreitungen zwischen Fans (gibts auf youtube Berichte drüber)... Da will ich ehrlich gesagt ungern in nem Land sein, wo die Polizei noch nichtmal im Normalfall die eigene Bevölkerung "unter Kontrolle" hat...

Rio war vor ein paar jahren nicht umsonst die stadt mit der höchsten todesrate ;) !!

Und wer ernsthaft deutschland mit afrika vergleichen will ist einfach nur ein idiot ! Das es da gefährlicher ist steht doch ausser frage, man muss halt aufpassen wo man hingeht, wenn man das aber macht und dann nicht auf reicher europäer macht und dicke eier haben will kann ruhig dahin fahren und wird ne schöne zeit haben ;)
 
wenn du in NYC, Marseille oder Bukarest in die falschen Ecken gehst, kann es da auch unangenehm werden. die city und die relevanten örtlichkeiten werden in RSA so hermetisch abgeriegelt sein, da bekommt man nichts mit. kenne soviele leute, die schon dort waren, niemand hatte irgendwelche klagen. man sollte halt die üblichen dinge beachten, wie nachts nicht rausgehen, und keine falschen viertel aufsuchen, etc.
 
wenn du in NYC, Marseille oder Bukarest in die falschen Ecken gehst, kann es da auch unangenehm werden. die city und die relevanten örtlichkeiten werden in RSA so hermetisch abgeriegelt sein, da bekommt man nichts mit. kenne soviele leute, die schon dort waren, niemand hatte irgendwelche klagen. man sollte halt die üblichen dinge beachten, wie nachts nicht rausgehen, und keine falschen viertel aufsuchen, etc.

Ich hab ja geschrieben man muss aufpassen wo man hingeht und nicht bleib im hotel und geh nur raus wenn du die polizei gerade siehst !!

und klar kann dir das überall passieren auch bei uns sollte man manche gegenden zu manchen zeiten leiber meiden wenn man da keienn kennt oder so, aber trotzdem ist es einfach was anderes wenn man nach afrika oder südamerika oder so fährt.

Die sache ist einfach man muss sich informieren bevor man dahin fliegt und dann geht das ja auch.
 
haha du bist bestimmt so einer der dann noch große fresse hat und meint der ist der king.... aber dann findet man dich halbtot geschlagen in einer gasse. wenns gut für dich läuft.

wow grandiose menschenkenntnis :thumbsup:
ich kenne einfach andere realitäten.. und kann mir diese affige angst nur durch nicht unwissen erklären...

anstelle von deutsch hätte da auch mitteleuropäisch stehen können oä
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal so... so bonzen wie uli hoe wurde da sofort auffallen. der kann da nur in hotelanlagen und ähnlich gesicherten Gegenden chillen. Ein kollege von mir war länger in Kenia und meinte, man würde ständig auffallen, nur alleine weil man weiß sei. ^^
wenn man dann auch noch offensichtlich kohle hat und so herablassend wie hoeneß rüberkommt, lernt man da die leute bestimmt ziemlich schnell kennen. :D

der gute uli... das kotz den bestimmt ganz schön an, dass die ganzen afrikaner sich auch nicht endlich mal so'nen richtigen job suchen, wie er einen hat und endlich mal selbst anfangen mit dem reich werden :D
 
ich sag mal so... so bonzen wie uli hoe wurde da sofort auffallen. der kann da nur in hotelanlagen und ähnlich gesicherten Gegenden chillen. Ein kollege von mir war länger in Kenia und meinte, man würde ständig auffallen, nur alleine weil man weiß sei. ^^
wenn man dann auch noch offensichtlich kohle hat und so herablassend wie hoeneß rüberkommt, lernt man da die leute bestimmt ziemlich schnell kennen. :D

der gute uli... das kotz den bestimmt ganz schön an, dass die ganzen afrikaner sich auch nicht endlich mal so'nen richtigen job suchen, wie er einen hat und endlich mal selbst anfangen mit dem reich werden :D

mein vater war mal konsul auf jamaika und als der da über die straße gegangen is, hat auch son toller Typ mit der hand so angedeutet, dass er ihn erschießt:D
 
es wird in absehbarer zeit aber keine WM an die WM06 rankommen, diese WM war nahezu perfekt, sogar das wetter hat super mitgespielt.

von daher kann einen die WM in südafrika nur entäuschen, vor allem wenn man das geld nicht so lose zuhause rumfliegen hat sonder es hart erarbeiten und sparen musste.

ich sehe mir das ganze auf jeden fall hier im tv an und verbringe dann lieber meinen urlaub irgendwann mal in südafrika.
 
ist halt wie in japan/südkorea. wird anders werden wie sonst, aber das soll es ja auch. von den westlichen medien wird es dann wieder runtergemacht werden. aber egal. japan/südkorea war letztendlich auf seine weise auch nicht übel.
 
mein vater war mal konsul auf jamaika und als der da über die straße gegangen is, hat auch son toller Typ mit der hand so angedeutet, dass er ihn erschießt:D
haha, du sagst :D
als ich und zwei kollegen mit dem 4*4 wagen von namibia in kapstadt eingetroffen sind, war unsere erste begegnung mit einer person aus kapstadt etwas dasselbe. immer am abzug. haha, zuerst ein schock und nachher ein grinsen :D

@pabeluga
ist halt wie in japan/südkorea. wird anders werden wie sonst, aber das soll es ja auch. von den westlichen medien wird es dann wieder runtergemacht werden. aber egal. japan/südkorea war letztendlich auf seine weise auch nicht übel.
sehe es ähnlich wie me&myself, an wm-deutschland kommt kein anderes land ran. Aber vergleichsmässig mit Japan&Südkorea wird es schon mehr abgehen, denn die Südafrikaner sind hingegen der ost-asiaten schon relativ fusssballbegeistert. FIFA sollten die tickets an kassen verkaufen, wenn sie diese nicht durch das internet erfolgreich bei den einheimischen verkaufen können.

würde gerne auch die wm in südafrika besuchen, aber das wetter macht mir in südafrika zu schaffen :oops:
 
nee, ich meinte einfach, dass es was ganz anderes wird wie in europa, australien, nordamerika. japan/südkorea war ja auch grundverschieden. afrika wird wieder anders (und für den europäischen fußballfan eher ungewöhnlich), ohne ähnlichkeiten mit japan/südkorea zu haben. ;) asien war ja damals ne komplett neue erfahrung. vom africa cup weiß man ja schon ein bisschen, wie es laufen könnte.
 
africa cup :rolleyes:

dann wohl doch eher der confed cup. der reibungslos verlaufen ist, und auch beim zuschauen spaß gemacht hat. nicht nur weil der dsf die besten übertragungen macht, sondern auch weil da alles bunt war, ne ausgelassene menge, vuvuzelas...usw. so muss das sein
 
ich redete von den zuschauern auf den rängen und den einheimischen in den städten des gastgeberlandes sowie der gesamtatmosphäre vor ort. nicht von der tv-übertragung.
 
ich rede von allem. der confederations cup ist komplett von vorne bis hinten gut verlaufen, und hat ne gute athmosphäre hinterlassen. wen interessiert schon der afrika cup in angola, wenn man schlüsse auf die wm ziehen will dann nimmt man den confed cup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten