Fifa Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Wer wird Weltmeister

  • Deutschland

    Votes: 27 39.7%
  • Brasilien

    Votes: 6 8.8%
  • Spanien

    Votes: 11 16.2%
  • Argentinien

    Votes: 1 1.5%
  • England

    Votes: 9 13.2%
  • Niederlande

    Votes: 2 2.9%
  • Frankreich

    Votes: 1 1.5%
  • Italien

    Votes: 0 0.0%
  • Portugal

    Votes: 0 0.0%
  • Eine Überraschungsmannschaft

    Votes: 11 16.2%

  • Total voters
    68
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
ja komm, 80 euro für n fußballspiel. :rolleyes: und das ist der billigste preis. kann man meinetwegen ja sogar mal machen. aber man muss ja auch noch hinkommen. und wenn man erstmal dort is, isses auch schwachsinnig nur 2 tage oder so zu bleiben. :D und wenn du dann die ganze ticket-serie für deutschland nimmst + flug + 2 bis 4 wochen aufenthalt, dann biste arm.^^ zudem ist da auch noch winter... :thumbsdown:
da spart der normale Fan wohl lieber für die nächste BL Saison oder die EM in Polen/Ukraine. :p
 
Mir tun die paar gutmütigen “Deutschland” Fans etwas leid, die sich wirklich ihr Geld zusammenkratzen, und im guten Glauben an eine tolle WM in Südafrika dort hinfahren…und womöglich ihr blaues Wunder erleben werden.

Südafrika ist sicher ein wunderschönes Land, nur wer möchte schon die Rückreise im Zinksarg antreten.
 
100% bullshit. wenn man wegen diesem anschlag in angola jetzt die wm2010 in frage stellt, ist das ungefähr so als hätte man im vorfeld der wm 2006 gesagt, deutschland wäre brandgefährlich, schliesslich gibt es ja in italien die mafia und in london war dieser u-bahn-anschlag.
 
ja komm, 80 euro für n fußballspiel. :rolleyes: und das ist der billigste preis. kann man meinetwegen ja sogar mal machen. aber man muss ja auch noch hinkommen. und wenn man erstmal dort is, isses auch schwachsinnig nur 2 tage oder so zu bleiben. :D und wenn du dann die ganze ticket-serie für deutschland nimmst + flug + 2 bis 4 wochen aufenthalt, dann biste arm.^^ zudem ist da auch noch winter... :thumbsdown:
da spart der normale Fan wohl lieber für die nächste BL Saison oder die EM in Polen/Ukraine. :p

So siehts aus...
Da flieg ich lieber 2014 nach Brasilien und chill dann zwischen den Spielen am Strand und seh mir die hübschen Frauen an :cool:

Als ´Pole´ bin ich bei der EM sowieso dabei, wobei ich als erster Stelle für Deutschland sein werde. :D

Aber ich freu mich sowas von auf die WM:
Abi in der Tasche und nix machen außer besoffen sein und Fussball gucken.

Wie krass das wäre, wenn die WM 06 in Südafrika wäre (war ja ne ganz knappe Entscheidung), dann wäre jetzt die WM höchstwahrscheinlich in Deutschland. :eek: :D
Find eh das die WM nur in Deutschland stattfinden sollte:
Super Infrastruktur, keine Sicherheitsprobleme und eine unglaublich gute Stimmung. Wozu ein Risiko eingehen?

PEACE EL)Bandi
 
hahaha bei mir war auch während abi WM. zu geil abistreich unterbrochen um erstmal fußball auf der leinwand zu schauen. dann weiter abifahrt bestand tagsüber aus fußballschauen und saufen und nachts nur aus saufen. top. gute alte zeiten. :D da hab ich glaub alle spiele die free übertragen wurden komplett gesehen^^
 
hahaha bei mir war auch während abi WM. zu geil abistreich unterbrochen um erstmal fußball auf der leinwand zu schauen. dann weiter abifahrt bestand tagsüber aus fußballschauen und saufen und nachts nur aus saufen. top. gute alte zeiten. :D da hab ich glaub alle spiele die free übertragen wurden komplett gesehen^^

bei mir auch 2006 das war das geilste damals mit der schule fertig und nur saufen und fussball diese zeit wünsch ich mir zurück....
 
100% bullshit. wenn man wegen diesem anschlag in angola jetzt die wm2010 in frage stellt, ist das ungefähr so als hätte man im vorfeld der wm 2006 gesagt, deutschland wäre brandgefährlich, schliesslich gibt es ja in italien die mafia und in london war dieser u-bahn-anschlag.

stimmt schon...scheinbar wissen manche nicht, dass afrika aus über 50 staaten besteht...wie sollen die dann ein land, indem scheinbar immer noch bürgerkrieg herrscht, von südafrika unterscheiden können?
 
Die WM in Südafrika stell ich mir auch nicht besonders reizvoll vor. Auf einem abgeriegelten Campus feiern...und zum Stadion wird man dann im Schützenpanzer transportiert? Das ganze ist doch eine Farce.

Nichts gegen den tollen Fußballenthusiasmus in Afrika, aber das die europäischen Gäste für ganze Legionen von Kriminellen nur wandelnde Geldautomaten sind, sollte euch doch klar sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Südafrika#Kriminalit.C3.A4t
 
stimmt schon...scheinbar wissen manche nicht, dass afrika aus über 50 staaten besteht...wie sollen die dann ein land, indem scheinbar immer noch bürgerkrieg herrscht, von südafrika unterscheiden können?

Naja, ist doch klar, dass man Angola nicht mit Südafrika gleichsetzen kann, aber dass Südafrika nichtsdestotrotz immer noch ein heißes Pflaster ist, sollte auch jedem klar sein ;)
 
bei mir auch 2006 das war das geilste damals mit der schule fertig und nur saufen und fussball diese zeit wünsch ich mir zurück....

same here :thumbsup:

als ob die fussballfans in die nähe des heissen pflasters kommen..
 
WM 2006 war ich grad 15 Jahre alt...
Natürlich auch Public Viewing gewesen, aber eben nüchtern... höchstens mal ein Bier oder so, war ja trotzdem richtig geil, aber jetzt wäre die WM bei uns perfekt gewesen. :D

PEACE EL)Bandi
 
Die WM in Südafrika stell ich mir auch nicht besonders reizvoll vor. Auf einem abgeriegelten Campus feiern...und zum Stadion wird man dann im Schützenpanzer transportiert? Das ganze ist doch eine Farce.

Nichts gegen den tollen Fußballenthusiasmus in Afrika, aber das die europäischen Gäste für ganze Legionen von Kriminellen nur wandelnde Geldautomaten sind, sollte euch doch klar sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Südafrika#Kriminalit.C3.A4t
Was stellt ihr euch unter Südafrika vor...Brasiliens Städte sind statistisch noch gefährlicher als Südafrika und dort wurde die WM schon mal ausgetragen und 2014 WM+Sommer-Olympia.
Mexico genau das gleiche.

Bis auf Johannisburg sehe ich auch als normaler Tourist keine Probleme(auch wenn man in den Ausgang geht und die verschiedensten Ecken sehen möchte). Und während der WM wird ein Grossaufgebot an Security-Kräfte am Start sein. Und kein Krimineller wagt sich an 5'000 besoffende Holländer ran :p
 
100% bullshit. wenn man wegen diesem anschlag in angola jetzt die wm2010 in frage stellt, ist das ungefähr so als hätte man im vorfeld der wm 2006 gesagt, deutschland wäre brandgefährlich, schliesslich gibt es ja in italien die mafia und in london war dieser u-bahn-anschlag.

diese wm wurde schon infrage gestellt, bevor überhaupt klar war, ob sie tatsächlich ausgerichtet werden darf. diese diskussion hat definitiv nicht erst mit dem anschlag in angola angefangen, sie wurde dadurch höchstens wiederbelebt.

das beispiel mit deutschland, italien und london hinkt gewaltig. in london zb kann man sich trotz des ubahn-anschlags in gewissem masse sicher sein, einfach weil das ein gut organisiertes land ist mit infrastruktur. italien ähnlich. südafrika ist da eine ganz andere liga.

der anschlag in angola ansich ist für die wm gar nicht mal so interessant, das kann theoretisch in jedem land passieren. das schlimme ist diese abartige kriminalitätsrate, die sich quasi durch ganz afrika zieht. und die ist nicht erst seit angola bekannt....

man kann einfach nur das beste hoffen
 
Es ist sowieso unverständlich, warum man sich für so ein Spektakel, dass von allen sehr viel Toleranz und Verständnis verlangt, ausgerechnet ein Land mit so hoher Kriminalität und auch noch Rassenproblemen augesucht wurde.

Man will doch als Besucher ausgelassen Spaß haben und feiern und nicht ständig um sein Leben bangen. Es ist so, als würde man den Rosenmontagszug in den Jemen verlegen.
 
man will nach asien 2002 halt auch endlich mal ne wm in afrika veranstalten. für leute wie sepp blatter is das sowas wie wenn ein trainer ne meisterschaft gewinnt. kann er sich dann halt auf die fahne schreiben.

aber es hat halt auch einen grund, warum da bis jetzt nie sowas war. da hing es ja nicht wie bei japan/südkorea dran, dass die sich erst seit gestern für fussball interessieren....
 
stimmt schon ein bisschen, aber es ist auch nicht so, dass Blatter das alles alleine entscheidet.^^
 
Die gleichen Leute, die sich 2006 über "No-Go-Areas" im Osten Deutschlands aufgeregt haben versuchen jetzt hier wahrscheinlich Südafrika zu schützen.

Keiner behauptet, dass man da an jeder Ecke umgelegt wird, aber dass es da erheblich gefährlicher ist als in Deutschland sollte jedem klar sein.

Und mit Brasilien zu argumentieren ist Schwachsinn, weil wie bereits erwähnt wurde die brasilianischen Großstädte auch sehr gefährlich sind. Ich kenne zufälligerweise Leute aus Sao Paulo und da wurden mir einige Stories erzählt, die meine Lust auf Brasilien nicht unbedingt gesteigert haben ;)

edit:
Und nochwas. Selbst in Deutschland mit dem Deutschen Sicherheitsaufgebot (und die Deutschen sind ja Meister drin sowas zu planen) gab es Ausschreitungen zwischen Fans (gibts auf youtube Berichte drüber)... Da will ich ehrlich gesagt ungern in nem Land sein, wo die Polizei noch nichtmal im Normalfall die eigene Bevölkerung "unter Kontrolle" hat...
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom