Fernseher [TV, Technik]

die welt schwört auf den lg c9 und cx, gerade fürs gaming top. wird denke ich mein knapp 6 Jahre alten sony full hd demnächst ersetzen.
Hab ich jetzt auch ganz oft gelesen, aber der ist so arg teuer. Der Sony wäre aktuell bei 750. Ich behalt die LG Teile über Black Friday mal im Auge.
 
bin immer wieder so krass begeistert vom bild meines loewe modus lcd
hab ich mal zinsfrei finanziert
werd in diesem leben nix anders mehr brauchen
 
LG macht ja sowieso die OLED Panel.
ich tendiere beim nächsten wieder Richtung Samsung oder probiere endlich mal einen Sony aus. Bin mit meinem aktuellen LG leider nicht zufrieden gewesen. Der kommt dann ins Schlafzimmer mit der One S weil er 3D und 4K fähig ist.
 
LG macht ja sowieso die OLED Panel.
ich tendiere beim nächsten wieder Richtung Samsung oder probiere endlich mal einen Sony aus. Bin mit meinem aktuellen LG leider nicht zufrieden gewesen. Der kommt dann ins Schlafzimmer mit der One S weil er 3D und 4K fähig ist.
welche lg reihe haste?
 
Haben eigentlich noch viele Leute einen Fernseher? Also Konsolenspieler klar,aber ich hab das Ding schon vor Jahren abgeschafft,Computer reicht mir.. größerer Bildschirm natürlich ftw,vorallem wenn man mit Frau oder Kollegen ist,aber einen Fernseher als solchen vermiss ich überhaupt nicht..
 
Haben eigentlich noch viele Leute einen Fernseher? Also Konsolenspieler klar,aber ich hab das Ding schon vor Jahren abgeschafft,Computer reicht mir.. größerer Bildschirm natürlich ftw,vorallem wenn man mit Frau oder Kollegen ist,aber einen Fernseher als solchen vermiss ich überhaupt nicht..

find tv schon wichtig, schau aber auch öffentlich rechtliches fernsehen
und hab ne geile anlage dranhängen, für konzerte oder filme vom server.
wenn mir allerdings jemand sagen würde, dass er mir das alles wegnimmt,
also, tv, computer, handy etc. und das ich nix vermissen würde,
und immer was zu tun hätte, würde ich sofort ja sagen
 
Gibt schon noch viel die klassischen Wohnzimmer mit Couch auf den Fernseher ausgerichtet, nur läuft da heute mehr Amazon Prime und Netflix anstatt linearem Fernsehen. Wenn ich mal normales Fernsehen schaue, läuft das eher so nebenbei während ich am PC bin. Das ginge da zwar auch, aber ich schätze dann schon irgendwie den anderen Bildschirm der auch weiter weg ist und besser einsehbar ist und dazu hängt der Fernseher per Kabel eh zusätzlich am PC für Filme. Ich habe es aber tatsächlich geschafft, mir in meinem ganzen Leben noch keinen Fernseher kaufen zu müssen und würde das wahrscheinlich auch nicht tun.
 
Haben eigentlich noch viele Leute einen Fernseher? Also Konsolenspieler klar,aber ich hab das Ding schon vor Jahren abgeschafft,Computer reicht mir.. größerer Bildschirm natürlich ftw,vorallem wenn man mit Frau oder Kollegen ist,aber einen Fernseher als solchen vermiss ich überhaupt nicht..
TV ja, aber wie die anderen schon sagten..eigentlich null wegen Kabelfernsehen.
Also wirklich seit 5 Jahren oder so kein Kabel angeschlossen. Tagesschau guck ich morgens nachm aufstehen im Internet, Fussball auch.
TV ist mit meinem PC verbunden sodass ich das Bild auf den Fernseher schiebe wenn ich gemütlich von der Couch gucken will..ansonsten ist das Gerät nur da wegen PS4
 
Gibt schon noch viel die klassischen Wohnzimmer mit Couch auf den Fernseher ausgerichtet, nur läuft da heute mehr Amazon Prime und Netflix anstatt linearem Fernsehen. Wenn ich mal normales Fernsehen schaue, läuft das eher so nebenbei während ich am PC bin. Das ginge da zwar auch, aber ich schätze dann schon irgendwie den anderen Bildschirm der auch weiter weg ist und besser einsehbar ist und dazu hängt der Fernseher per Kabel eh zusätzlich am PC für Filme. Ich habe es aber tatsächlich geschafft, mir in meinem ganzen Leben noch keinen Fernseher kaufen zu müssen und würde das wahrscheinlich auch nicht tun.

haste die kisten alle geerbt oder wie
 
Moin,

ich suche für meinen Balkon einen 24 Zoll Bildschirm. Leider habe ich nicht sonderlich viel Platz an der Stelle, wo der TV hin soll, aber will trotzdem im Sommer auf dem Balkon TV für Fussball haben. Den Balkon kann ich verschließen, dadurch wird der TV nicht nass oder feucht. Im Winter soll er rein, damit er nicht bei Minusgraden da rumsteht. Jetzt hab ich keine Ahnung was man da am besten holt. Wenn ich einen TV in der Größe suche, dann sehen die meist blöd aus und ausserdem sind die ziemlich fat. Jetzt hab ich überlegt, ob sich nicht ein Monitor eventuell mehr lohnt. Ich hab eh keinen TV-Anschluss, deshalb würde ich da eh nur einen Fire TV Stick anschließen oder - wenn der TV das bietet - auf die Smart Funktion zurückgreifen. FullHD, HDMI und USB Anschluss und so bis 200 Euro wäre cool. Was sagt ihr? Monitor? TV? Tablet?
 
Moin,

ich suche für meinen Balkon einen 24 Zoll Bildschirm. Leider habe ich nicht sonderlich viel Platz an der Stelle, wo der TV hin soll, aber will trotzdem im Sommer auf dem Balkon TV für Fussball haben. Den Balkon kann ich verschließen, dadurch wird der TV nicht nass oder feucht. Im Winter soll er rein, damit er nicht bei Minusgraden da rumsteht. Jetzt hab ich keine Ahnung was man da am besten holt. Wenn ich einen TV in der Größe suche, dann sehen die meist blöd aus und ausserdem sind die ziemlich fat. Jetzt hab ich überlegt, ob sich nicht ein Monitor eventuell mehr lohnt. Ich hab eh keinen TV-Anschluss, deshalb würde ich da eh nur einen Fire TV Stick anschließen oder - wenn der TV das bietet - auf die Smart Funktion zurückgreifen. FullHD, HDMI und USB Anschluss und so bis 200 Euro wäre cool. Was sagt ihr? Monitor? TV? Tablet?
All in one PC
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so richtig. Wenn ich z.B. bei Amazon im TV-Bereich nach 24''-Geräten schaue, dann bekomme ich Geräte mit dem üblichen Erscheinungsbild. (Die sehen höchstens nicht so aus wie schlanke Highend-OLED-Geräte)
 
Kann jemand nen Beamer empfehlen? Hab mich da jetzt ein klein wenig eingelesen und die Laser-Geräte sind wohl robuster als die herkömmlichen, also würde ich ruhig so einen nehmen. Leinwand ist nicht groß und ich sitz in dem Raum relativ nahe dran, vielleicht 2m Abstand. Sound System ist schon organisiert. Hab ein Auge auf diesen hier geworfen: https://www.heimkino.de/epson/epson-ef-12-full-hd-laser-beamer-heimkino-de-tuning-edition Find ich preislich okay, soll gutes Bild haben und lange halten. Smart-Funktionen brauch ich eigentlich nicht und Yamaha Sound ist zwar ne schöne Sache, aber im Grunde auch überflüśsig. Preislich okay, aber wenn's was günstigeres ohne den Firlefanz gibt, was meine Anforderungen erfüllt, wär ich auch nicht abgeneigt. Was meint ihr?

edit: der soll kaum hörbar sein, ist auf jeden fall auch ein selling point
 
Last edited:
Kann jemand nen Beamer empfehlen? Hab mich da jetzt ein klein wenig eingelesen und die Laser-Geräte sind wohl robuster als die herkömmlichen, also würde ich ruhig so einen nehmen. Leinwand ist nicht groß und ich sitz in dem Raum relativ nahe dran, vielleicht 2m Abstand. Sound System ist schon organisiert. Hab ein Auge auf diesen hier geworfen: https://www.heimkino.de/epson/epson-ef-12-full-hd-laser-beamer-heimkino-de-tuning-edition Find ich preislich okay, soll gutes Bild haben und lange halten. Smart-Funktionen brauch ich eigentlich nicht und Yamaha Sound ist zwar ne schöne Sache, aber im Grunde auch überflüśsig. Preislich okay, aber wenn's was günstigeres ohne den Firlefanz gibt, was meine Anforderungen erfüllt, wär ich auch nicht abgeneigt. Was meint ihr?
Bin grad unterwegs und geb dir morgen mehr Details aber würd nen ultra Short throw hd Beamer holen. Hab zig tausend Stunden recherchiert und mir den Xiaomi mi Ultra Short throw 4K geholt. Beste Entscheidung meines Lebens ohne Spaß
 
geil, endlich thread gefunden.

wie manche wissen (oder auch nicht), will ich mir seit 1,5 jahren endlich einen neuen fernseher kaufen. mein samsung 32 zoll lach ist etwas in die jahre gekommen (funktioniert noch einwandfrei, aber naja), und jetzt soll endlich ein oled 55 zoll oder so her

naja habe keinen blassen schimmer, aber wie ist der so:
https://www.idealo.de/productpage/2...ected_id=6d0ba0f1-c2c8-466a-85d7-c9f030e117d1
 

Auf jeden Fall ein klares Update :D

Würde persönlich in Sachen OLED zwar eher Richtung LG tendieren, aber denke mit dem hier wirst du nichts falschen machen.
 
Ich hab nen LG 55" Oled.
Der hier müsste es sein
https://www.mediamarkt.de/de/produc...djs-LJUzSMDxE9fT-00aAryTEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Kann ich empfehlen. Kumpel von mir arbeitet in einem Elektronikfachhandel (nicht MediaMarkt, er würde mich für den Link töten), aber empfiehlt immer Samsung.
 
War auch immer Samsung Fan. Die letzten beiden waren LG, v.a mit dem neueren bin ich sehr zufrieden! Mit dem Sony bist du aber auch gut dabei!
 
Back
Top Bottom