Fernseher [TV, Technik]

die alten röhrenfernseher gibts neuerdings ja spottbillig im vergleich zu den ganzen plasma, lcd, etc. ich finde ja das preis/leistungs verhältnis in anbetracht des teilweise eher mangelhaften bilds ja unverschämt. ernsthaft jetzt, was spricht eigentlich für einen dieser neuartigen flachfernseher? dass se flach sind? dann sind sie doch höchstens fürn witze thread zu gebrauchen, naskadameanie

schonmal was von high definition, digitaler bildübertragung und upscalern gehört :confused:

dein beitrag ist eher was für den witzethread
 
schonmal was von high definition, digitaler bildübertragung und upscalern gehört :confused:

dein beitrag ist eher was für den witzethread

Naja...

Dieses HD-Zeug wird überbewertet. Außerdem ist das in Deutschland sowieso im großen und ganzen fürn Arsch... Leider...

Hier kann man sich für reines Fernsehschauen ne Röhre holen und gut is...
 
Naja...

Dieses HD-Zeug wird überbewertet. Außerdem ist das in Deutschland sowieso im großen und ganzen fürn Arsch... Leider...

Hier kann man sich für reines Fernsehschauen ne Röhre holen und gut is...
im free tv au fjedenfall, aber allein schon wegen der nextgen konsolen und blu ray will ich auf keinen fall mehr auf hd verzichten, ne dvd sieht auf 1080i hochskaliert übrigens auch nochmal um längen besser aus als in pal auflösung

aber da kommt es eben auf die persönlichen ansprüche an
 
im free tv au fjedenfall, aber allein schon wegen der nextgen konsolen und blu ray will ich auf keinen fall mehr auf hd verzichten, ne dvd sieht auf 1080i hochskaliert übrigens auch nochmal um längen besser aus als in pal auflösung

aber da kommt es eben auf die persönlichen ansprüche an

Ich hab mir ja auch nen neuen Plasma bestellt, da meine alte Röhre Ihren Geist aufgegeben hat (nach 15 Jahren)...

Eigentlich ne schweinerei. Als Ottonormalschauer wird man schon übern Tisch gezogen, da man von dem 720p in Deutschland eh nicht profitiert :(
Mir tun die Leutz immer leid, die sich nen Full-HD kaufen und denken, dass die nun State-Of-The-Art empfangen. Die merken gar nicht, dass die übern Tisch gezogen werden :(
 
Ich hab mir ja auch nen neuen Plasma bestellt, da meine alte Röhre Ihren Geist aufgegeben hat (nach 15 Jahren)...

Eigentlich ne schweinerei. Als Ottonormalschauer wird man schon übern Tisch gezogen, da man von dem 720p in Deutschland eh nicht profitiert :(
Mir tun die Leutz immer leid, die sich nen Full-HD kaufen und denken, dass die nun State-Of-The-Art empfangen. Die merken gar nicht, dass die übern Tisch gezogen werden :(

Das seh ich anders.

Es ist ja nicht so das diese Tv's totaler Müll sind.

Es gibt Probleme mit diesen Tv's aber mit den richtigen Medien wie z.B. Blu ray ist das schon was feines. Man darf halt nicht auf die kleinigkeiten achten. (die bei jedem Hersteller und jedem Tv halt anderes ausfallen)
Wie Spone schon sagt sehen auch normale Dvd's mit Hdmi Kabel und Dvd Player mit Hdmi und diesem Upscale sehr gut aus.


Ein normales analog Bild über kabel mit ner auflösung von 567x720 sieht natürlich nicht wirklich berauschend auf einem 40 Zoll Tv aus.
Auf einem 26 zoll schon eher.

Ein etwas besseres Bild bekommt man mit dem richtigen reciver und Digitalen Empfang (Bei dem man die Öffentlichen Sender aber total in die Tonne treten kann).
Durch richtige Kabel kann man das Bild auch nochmal verbessern.

Das angeblich beste Bild für normales fernsehen bekommt man angeblich
über Satelit mit richtigem Reciever und Hdmi kabel.



Ich glaub erlich gesagt das die Hersteller einfach solange wie möglich ein paar Fehler in den Geräten lassen. Die halten schliesslich ne ewigkeit und wer würde schon was neues kaufen wenn daran nichts massgebliches verbessert wurde.
 
Das seh ich anders.

Es ist ja nicht so das diese Tv's totaler Müll sind.

Es gibt Probleme mit diesen Tv's aber mit den richtigen Medien wie z.B. Blu ray ist das schon was feines. Man darf halt nicht auf die kleinigkeiten achten. (die bei jedem Hersteller und jedem Tv halt anderes ausfallen)
Wie Spone schon sagt sehen auch normale Dvd's mit Hdmi Kabel und Dvd Player mit Hdmi und diesem Upscale sehr gut aus.


Ein normales analog Bild über kabel mit ner auflösung von 567x720 sieht natürlich nicht wirklich berauschend auf einem 40 Zoll Tv aus.
Auf einem 26 zoll schon eher.

Ein etwas besseres Bild bekommt man mit dem richtigen reciver und Digitalen Empfang (Bei dem man die Öffentlichen Sender aber total in die Tonne treten kann).
Durch richtige Kabel kann man das Bild auch nochmal verbessern.

Das angeblich beste Bild für normales fernsehen bekommt man angeblich
über Satelit mit richtigem Reciever und Hdmi kabel.



Ich glaub erlich gesagt das die Hersteller einfach solange wie möglich ein paar Fehler in den Geräten lassen. Die halten schliesslich ne ewigkeit und wer würde schon was neues kaufen wenn daran nichts massgebliches verbessert wurde.

Ich rede ja nicht von den Fernsehern an sich. DIe sind ja soweit technisch ausgereift (mehr oder weniger).

Es ist nur, dass das ganze HD-Gedöns für den durchschnittlichen Fersehzuschauer nichts bringt...

Mein Vater z.B. hat sich letztes Jahr nen LCD und nen Humax HD-Receiver geholt.
Da sah das Bild bei HD-Übertragungen schon sehr dick aus. Keine Frage.
Aber nun, wo niemand außer Premiere mehr HD sendet ist das Equipment auch unnötig zuhause... Das Geld für Premiere will nicht jeder aufbringen (verständlicherweise). Noch nicht mal die EM wird in HD Übertragen... Armes Deutschland :(

Und das ist Ärgerlich... Die Verkäufern labern dich zu - von wegen HD ist die Zukunft - aber das lässt noch alles auf sich warten...

Bei den Full-HD Fernsehern ist das ja noch schlimmer! Du hast nen Full HD zuhause, der 1080p schafft. Leider gibt es aber kein einziges Programm - geschweige denn einen Receiver - der 1080p verarbeitet.

Klar kann man sich für seine BluRays oder seine Playsie 3 nen Full HD-Holen. Aber für den normalschauer bieten die Geräte keinen nennenswerten Vorteil - außer das die Flacher und schöner als Röhren sind
 
Ich musste jetzt zur EM einfach sündigen :(
Hatte bis dato einen ca. 2 Jahre alten Philips-Röhren 16:9 TV mit dem ich auch sehr zufrieden war...http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/354/product-1882354.jpg ...aber jetzt zur EM und zur PS3 musste einfach ein Neuer her...und ich bin jetzt froh, dass ich ihn habe...allein für Playsi ist das der Überhammer und auch Fussball ist trotz fehlender HD-Übertragung einfach geil zum Schauen...

Das ist er: Philips 32-9603 D
FULL HD 1920 x 1080 Pixel, 81 cm Diagonale

http://img151.imageshack.us/img151/6093/42pfl9603pw0ob7.jpg

Zwar aktuell noch ziemlich kostspielig (1200-1300 €) aber halt auch nagelneu (ca. 2 Monate)...und es ist was völlig anderes irgendwie und richtig korrekt...alleine die Fifa-Sessions machen zig mal so viel Spaß wie auf der Röhre...absolut empfehlenswert !
 
Ich musste jetzt zur EM einfach sündigen :(
Hatte bis dato einen ca. 2 Jahre alten Philips-Röhren 16:9 TV mit dem ich auch sehr zufrieden war...http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/354/product-1882354.jpg ...aber jetzt zur EM und zur PS3 musste einfach ein Neuer her...und ich bin jetzt froh, dass ich ihn habe...allein für Playsi ist das der Überhammer und auch Fussball ist trotz fehlender HD-Übertragung einfach geil zum Schauen...

Das ist er: Philips 32-9603 D
FULL HD 1920 x 1080 Pixel, 81 cm Diagonale

http://img151.imageshack.us/img151/6093/42pfl9603pw0ob7.jpg

Zwar aktuell noch ziemlich kostspielig (1200-1300 €) aber halt auch nagelneu (ca. 2 Monate)...und es ist was völlig anderes irgendwie und richtig korrekt...alleine die Fifa-Sessions machen zig mal so viel Spaß wie auf der Röhre...absolut empfehlenswert !

ich würde mal sagen das dud ich gut hast verarschen lassen, der unterschied von 720p/1080i zu 1080p ist auf nem 32"er absolut nicht sichtbar, 1080p macht erst ab 40/42" aufwärts sinn

ne guter full hd in anständiger größe kostet immer noch minimum 1500€
die 1300€ hättest du lieber in nen 37" hd ready gerät investiert, damit wärste um längen besser weggekommen

lass mich raten, du wurdest von saturn/media markt beraten?
 
viele idioten holen sich auch im moment billig 42" geräte, haben nur analoges kabel tv oder antenne marke eigenbau, sitzen 1m davor und dann wundern sie sich dass das bild scheiße ist

besonders große geräte lohnen sich meiner Meinung nach nur für jemand der richtig kohle hat und sich dazu nen hd-receiver oder blueray-player holt.
 
ich würde mal sagen das dud ich gut hast verarschen lassen, der unterschied von 720p/1080i zu 1080p ist auf nem 32"er absolut nicht sichtbar, 1080p macht erst ab 40/42" aufwärts sinn

ne guter full hd in anständiger größe kostet immer noch minimum 1500€
die 1300€ hättest du lieber in nen 37" hd ready gerät investiert, damit wärste um längen besser weggekommen

lass mich raten, du wurdest von saturn/media markt beraten?
man kann nicht einfach pauschal sagen das "das macht ab so und so sinn". es kommt auch immer drauf an was man mit dem gerät machen will!
also ich hab nen 37èr full hd von samsung und der sieht um einiges besser aus als das 32er modell das hd ready hat.
beim fernsehen und "non-hd-material" sieht mein fernseher genau wie meine alte röhre aus aber nur fürs fernsehen hätte ich auch den 32er bevorzugt da er auch ein wenig günstiger ist und trotzdem ein gleich gutes bild abliefert wie der "große bruder". aber zum fernsehen habe ich mir den ja nicht geholt.

wenn man an beiden modellen ein hdmi kabel angeschlossen hat, merkt man einen gigantischen unterschied wie ich finde von hd ready und full hd. da kann mir niemand einreden das ein 32 full hd bzw. 37er full hd sinnlos ist wenn man wirklich material in 1080p zur verfügung.
 
man kann nicht einfach pauschal sagen das "das macht ab so und so sinn". es kommt auch immer drauf an was man mit dem gerät machen will!
also ich hab nen 37èr full hd von samsung und der sieht um einiges besser aus als das 32er modell das hd ready hat.
beim fernsehen und "non-hd-material" sieht mein fernseher genau wie meine alte röhre aus aber nur fürs fernsehen hätte ich auch den 32er bevorzugt da er auch ein wenig günstiger ist und trotzdem ein gleich gutes bild abliefert wie der "große bruder". aber zum fernsehen habe ich mir den ja nicht geholt.

wenn man an beiden modellen ein hdmi kabel angeschlossen hat, merkt man einen gigantischen unterschied wie ich finde von hd ready und full hd. da kann mir niemand einreden das ein 32 full hd bzw. 37er full hd sinnlos ist wenn man wirklich material in 1080p zur verfügung.

yop, so sehe ich das auch! hab auch "nur" 37" Full HD, hab darüber die ps3 mit hdmi am laufen und es ist ein gewaltiger Unterschied. Ein Freund z.b. hat die ps3 und einen 42" Hd Ready und verglichen mit meinem ist der echt eklig!
 
Soo Jungs und Mädels es ist soweit, Raloz hat gehustlet und neben ihn liegen bis zu 700€ allerdings ist Raloz gierig und will max 600 ausgeben :eek: Maximal!!
Raloz hat nicht viel Ahnung von den gnzen Kram und fragt deshalb die Fachleute von Mzee :rolleyes: was er denn jetzt bestellt. Raloz will das größtenteils für die PS3 und um den PC da anzuschließen. ber auch DVB-T wäre cool.

Größe egal also haut eure Vorschläge raus und wenn ich mich für EUREn Tv entscheide bekommt derjenige Respektpunkte :eek::cool:


Los Los!
 
Soo Jungs und Mädels es ist soweit, Raloz hat gehustlet und neben ihn liegen bis zu 700€ allerdings ist Raloz gierig und will max 600 ausgeben :eek: Maximal!!
Raloz hat nicht viel Ahnung von den gnzen Kram und fragt deshalb die Fachleute von Mzee :rolleyes: was er denn jetzt bestellt. Raloz will das größtenteils für die PS3 und um den PC da anzuschließen. ber auch DVB-T wäre cool.

Größe egal also haut eure Vorschläge raus und wenn ich mich für EUREn Tv entscheide bekommt derjenige Respektpunkte :eek::cool:


Los Los!
wie wäre es mit dem Toshiba 32C3000P?
hier gibt es nen ausführlichen test zu dem gerät
Der 32C3000P setzt Toshibas Tradition, grundsätzlich erstklassige Testergebnisse bei Testläufen mit LCD-TVs zu erzielen, mit großem Erfolg fort. Wer das preisgünstige Gerät anschließt, mag in Anbetracht der großen visuellen Reife kaum glauben, ein Modell aus der Einsteigerklasse vor sich zu haben. Natürlich, klar, scharf und dynamisch wirkt das Bild und vermittelt so gekonnt das Flair deutlich höherer Preisgefilde. Für den 32C3000P spricht auch die hervorragende Ausstattung. Eine aufwändige Bildsignalverarbeitung inklusive Faroudja De-Interlacing gehört ebenso zur Serienausstattung wie ein umfangreicher Video-EQ, ein selektives Farbmanagement und vielfältige Ton-Einstellmöglichkeiten. Der Umfang der Anschlusssektion ist ebenfalls gut, und die einfache Bedienung überzeugt auf der ganzen Linie. Kritikpunkt: Der Overscan könnte noch etwas kleiner ausfallen. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Toshiba mit dem 32C3000P eindrucksvoll bewiesen hat, dass ein ausgezeichneter LCD-Fernseher auch für einen günstigen Kaufpreis offeriert werden kann - dies wird mit einer Preisklassen-Referenz in der LCD-Einsteigerklasse belohnt.

Wer auf ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis Wert legt, kommt am bildstarken 32C3000P, der zudem mit überraschend starker Akustik punkten kann, momentan kaum vorbei

+ Für die Preisklasse erstklassige visuelle Leistungen
+ 1.080p/60 und 1.080p/24-Signalverarbeitung
+ Ausgezeichneter De-Interlacer
+ Sehr guter und umfangreicher Video-EQ
+ Erstaunlich guter Klang
+ Sehr einfache Bedienung
+ Tadellose Verarbeitung
+ Günstiger Kaufpreis

- Overscan fällt etwas zu groß aus
 
Jaa der ist schonmal so das wovon ich rede. Was bedeutet overscann? Aber DVB-T hater nicht. :( :)
 
das ist overscan
benutz doch einfach nen stinknormalen dvb-t reciever:confused:

qualitätsvorteile haste mit nem internen reciever nicht
 
Aso, ja ok wäre halt nur ein cooles feature :D


Sammeln wir mal weiter :cool:
 
Zurück
Oben Unten