*fear Of A Kanak Planet*

Mackxiko

Senior Member
Joined
Oct 7, 2002
Messages
2,724
YO hatt jemand das Buch und kann mir sagen obs gut is und welche rapper daso zu wort kommen?
 
Hab...

gehört das KING ORGASMUS ONE auch mit erwähnt wird, stimmt das???
 
Re: .....

Original geschrieben von KINGMANAONE
@oats: was bist n du fürn ne toygeburt?!

das buch hab ich gelesen, ist eigetnlich gut, kann man empfehlen. auf jeden fall, Lingust und Curse interview ... aber ansonsten kann man sichs schon kaufen....

ne toygeburt watnn das hahahahehehemuhahaha:D :D :D
 
Re: .....

Original geschrieben von KINGMANAONE
@oats: was bist n du fürn ne toygeburt?!

das buch hab ich gelesen, ist eigetnlich gut, kann man empfehlen. auf jeden fall, Lingust und Curse interview ... aber ansonsten kann man sichs schon kaufen....

Und? Was steht drin? Dass Ronald MackDonald aufn Scheiterhaufen gehört? :oops: Sehr schwach...
 
Re: .....

Original geschrieben von KINGMANAONE
@oats: was bist n du fürn ne toygeburt?!

das buch hab ich gelesen, ist eigetnlich gut, kann man empfehlen. auf jeden fall, Lingust und Curse interview ... aber ansonsten kann man sichs schon kaufen....

achso und hör auf dich so künstlich aufzuregen!
Und warum überhaupt Toygeburt?
sind dir meine wörter und fragen zu normal?
kleina wannebe internet stresser.:rolleyes:
 
Re: Re: Re: .....

Original geschrieben von KINGMANAONE


nein nicht direkt.
tut mir leid das dir das egal ist. aber wieso antwortest du darauf?!

Ah...es steht also indirekt drin...wo leben wir eigentlich? Mal so ganz nebenbei eine Szene in den Dreck ziehen mit einem Buch...wahrlich das ist Propaganda á la Goebbels. Props an die Buchautoren - ihr seid gescheite Jungs!

Mo$$ad
 
....

nein steht nicht drin, natürlich nicht.
aber irgendwas über den typen schon drin, aber nicht scheiterhaufen verbrennen.
 
Re: Re: Re: Re: .....

Original geschrieben von MO$$AD One


Ah...es steht also indirekt drin...wo leben wir eigentlich? Mal so ganz nebenbei eine Szene in den Dreck ziehen mit einem Buch...wahrlich das ist Propaganda á la Goebbels. Props an die Buchautoren - ihr seid gescheite Jungs!

Mo$$ad


auf jeden fall...
so hab ich das noch garnich gesehen!!!
AIGHT!:cool:
 
Re: Re: Re: Re: .....

Original geschrieben von MO$$AD One


Ah...es steht also indirekt drin...wo leben wir eigentlich? Mal so ganz nebenbei eine Szene in den Dreck ziehen mit einem Buch...wahrlich das ist Propaganda á la Goebbels. Props an die Buchautoren - ihr seid gescheite Jungs!


Mo$$ad

oh mein gott.......ja,sehr durchdacht und intelligent
:rolleyes:



j,ich weiß übertreibung als stilmittel,trotzdem unpassend
 
Re: Re: Re: Re: Re: .....

Original geschrieben von MicL83


oh mein gott.......ja,sehr durchdacht und intelligent
:rolleyes:



j,ich weiß übertreibung als stilmittel,trotzdem unpassend

Tief in uns allen schlummert einm Goebbels... :eek:
 
Fear of a Kanak Planet

Hi,

jetzt will ich auch was dazu sagen. Das Buch habe ich erst neulich gelesen. Ich fand, das Buch sehr spannend und interessant. Mo$$ad, deine Kritik in allen Ehren, doch ich finde du bist da sehr voreillig und etwas zu schnell in deiner Behauptung. Da steht weder direkt noch indirekt drin, das Ronald Mac Donald auf den Scheiterhaufen gehört, noch das er ein Nazi sei. Das ist alles Quatsch. Das Buch setzt sich mit diesem Thema, so wie ich es gelesen habe, sehr kritisch, gut und vor allen Dingen fair damit auseinander. Den beiden Autoren geht es nicht ums dissen, sondern ums verstehen.

Für alle die das Buch nicht gelesen haben, es geht darin um die Beschäftigung mit der Entwicklung der HipHop Szene in Deutschland. Das ganze ist auf Interviews aufgebaut. Es kommen eine Menge coole Leute darin vor, teilweise sehr berühmte und teilweise unbekannte Leute. Das Interview mit der Old School Legende Linguist ist der Hammer, aber auch ein cooles Interview mit Curse ist drin. Es geht in dem Buch darin, die Szene und ihre Veränderungen zu verstehen. Ich habe dabei eine Menge gelernt. Ich bin vielleicht nicht der Super Crack Chabo wie ihr, doch über das Lesen und verstehen, habe ich eine Menge kapiert, was mir vorher nicht so auf dem Schrim war.

In dem Buch geht es nicht nur HipHop, sondern es kommt auch die Gastarbeiter Geschichte zu Wort. Ich bin kein Deutscher, und das waren alles Dinge, die ich vorher nicht wußte. Ich kann, das Buch jedem nur empfehelen, der mehr verstehen möchte. Das Buch ist dope.

Ach ja, das Thema mit Nazirap. Also, so wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum: das MOR und andere Rapper jetzt Nazis sind. Das ist völliger Quatsch. Es geht darum, das bestimmte Rapper, sich keine großen Gedanken machen mehr in ihren Lyrics. Es geht ums provozieren und Wirbel machen mit Metaphern die auch Nazi Vergleiche bringen. Du kannst jetzt sagen, das ist doch alles gar nicht so schlimm, wie die das behaupten. Es ist doch alles nur UNterhaltung und Spass. Das mag zwar für die Rapper gelten. Doch schau dir nur mal an, wer solche Sachen hört. Das sind teilweise ganz kleine Kids, die das nicht immer trennen können, was Spass oder Ernst ist.

Ich war erst kürzlich auf einer Seite von einer Crew, da dachte ich nur was geht den hier ab. Die Seite heißt: www.hitla.de.vu

die hatten vor kurzem noch ein Snippet zum downloaden, da waren Sachen drauf wie:

"ICh gehe ab wie Hitler"

"Türken können kein Deutsch"

"Ich bin stolz auf mein arisches Blut. Ich hätte gern wieder 36, mit nem eigenem KZ. Ich wär so fleißig."

Ich finde, hier hört der Spass für mich auf. Das ist eindeutige Fascho SCheiße. Jetzt kann man auch daher kommen und sagen, ey Alter ist doch alles nicht so schlimm, das ist doch Rap.

Ich sage dir in meiner Gegend, wo ich herkomme, verlieren die Rapper ihre Zähne, wenn sie solche Sachen im Mic rappen.

Für solche Sachen, finde ich das Buch großartig, das sie Dinge auch mal publik machen. Doch wie gesagt, das Buch ist viel komplexer als nur dieses eine Thema.

Mo$$ad, lese es dir einmal durch und bitte nicht gleich eine Pauschalkritik an den Tag legen.

Peace

Memo
 
nur die Zähne ???? :D spenden unferwillig blut und können danach 2-3 jarhe im Hospital chillen :rolleyes: mindestens.......
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
hab gehört dass das buch scheisse ist

Das muss mir keiner erzählen, das Buch kann nur scheisse sein, da lese ich lieber Onkel Petzi auf Hamsterjagd!
 
Back
Top Bottom