Die Macht

Was schafft Schalke diese Saison?


  • Total voters
    22
  • Poll closed .
Vorhersage für den Rest der Saison:

Hunter kommt und ballert Schalke mit Hoppe zusammen ins Mittelfeld der Liga.
Schalke gewinnt den DFB Pokal und qualifiziert sich dadurch für die EuroLeague.
Nah
 
Irgendwie unangenehm mitanzusehen wie Schneider versucht die Kaderprobleme mit ein paar angesehenen Spielern zu kaschieren. Klar die Transfers sind nicht durch, aber sieht schwer danach aus als würde er versuchen damit die Fans zu beruhigen. Meine damit natürlich nicht Kolasinac
 
Irgendwie unangenehm mitanzusehen wie Schneider versucht die Kaderprobleme mit ein paar angesehenen Spielern zu kaschieren. Klar die Transfers sind nicht durch, aber sieht schwer danach aus als würde er versuchen damit die Fans zu beruhigen. Meine damit natürlich nicht Kolasinac
Naja was willste machen. Er muss es zumindest versuchen. Dann kann man sich nix vorwerfen lassen. Schalke mit Kolasinac Huntelaar und Rafinha kann glaub ich nicht absteigen. Die reißen die anderen wieder ein Level hoch
 
Nichts vorwerfen lassen können wage ich zu bezweifeln. Wenn sie mit den Altstars absteigen wird ihm im Sommer vorgeworfen warum er keine sinnvollen Transfers im Winter getätigt hat. Kolasinac ist definitiv eine Soforthilfe, aber Huntelaar will im Sommer aufhören und ja der trifft noch ein paar mal, aber er spielt in der Eredivisie und da beim besten Verein. Rafinha kann ich nicht gut einschätzen, aber Griechenland wird auch nicht die höchste Ligaqualität haben. Die Frage ist halt ob die die Intensität der Buli noch packen.

Versuchen muss er natürlich was auch wenn die finanziellen Mittel überschaubar sind, das ist schon klar
 
Das die Arbeit der letzten Jahre eine absolute Katastrophe war und Schneider diesen Sommer seinen Posten räumen muss steht außer Frage. Aber aktuell hat er ja kaum andere Möglichkeiten. Es geht schließlich nur darum mit absolut keinen (!) finanziellen Möglichkeiten irgendwie die Klasse zu halten.

Außerdem finde ich es bemerkenswert das sich Spieler wie Kolasinac, Huntelaar und Rafinha tatsächlich den Abstiegskampf geben wollen. Das haben sie alle nicht nötig und zeigt doch nur wie wichtig ihnen der Verein ist und was Schalke ausmacht. Besser als jetzt irgendwelche Spieler aus der 2.Liga zu holen.
 
Back
Top Bottom