Die Macht

Was schafft Schalke diese Saison?


  • Total voters
    22
  • Poll closed .
Schalke an Zlatko Junuzovic interessiert. :thumbsup:
Könnt ich mir sehr gut vorstellen.. war im Sommer schon mal kurz Thema.
 
^^

SPONSORs: Sie haben von 2008 bis 2011 beim Fußball-Weltverband (FIFA) gearbeitet und haben auch die Vergabe der Fußball-WM 2022 inhaltlich begleitet, die am Ende nach Katar vergeben wurde. Hätten Sie damals eigentlich auch für Katar gevotet, wenn Sie eine Stimme hätten abgeben dürfen?

Jobst: Nein, die Entscheidung, die WM nach Katar zu vergeben, war ein riesengroßer Fehler! Ich habe acht Monate federführend an dem Empfehlungsreport zu den WM-Vergaben 2018 und 2022 gearbeitet. Und in diesem Report gab es ganz klare Ausführungen, die gegen eine WM-Vergabe nach Katar gesprochen haben.

SPONSORs: Welche?

Jobst: Neben dem fehlenden Fanpotenzial sowie den bekannten klimatischen und infrastrukturellen Gesichtspunkten waren auch Partnerpräferenzen ein Problem. Nehmen Sie zum Beispiel den FIFA-Sponsor Anheuser-Busch: Katar lehnt einen Verkauf alkoholischer Getränke in Stadien bei der WM 2022 ab. Das wird die Brauerei nicht besonders freuen. Darüber hinaus können auch prekäre Sicherheitsprobleme auftreten: Doha hat nur einen Flughafen. Stellen Sie sich vor, an diesem findet unmittelbar vor oder während der WM eine Terrorwarnung statt. Dann kann die Fußball-WM nicht stattfinden!
 
zur Sache mit dem Bierverkauf im Stadion:
In Brasilien ist das doch auch so gewesen, und die FIFA hats trotzdem gemacht... Wieso sollte sich die FIFA jetzt daran stören?
 
Die FIFA führt ihre Turniere nur dann durch, wenn für die Sponsoren alles zu deren Zufriedenheit geregelt ist. Der Verkauf von Alkohol im Stadion wird sicher kein Problem sein.
 
Wir haben 132. 000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132.000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr", so Tönnies: "Dann spielten wir, was die zukünftigen finanziellen Möglichkeiten betrifft, plötzlich in einer ganz anderen Liga. Und das als eingetragener Verein ohne Investoren und Fremdbestimmung."

und wenn jeder nur einmalig 100.000 zahlt ist sogar noch mehr drin!
 
Last edited:
zur Sache mit dem Bierverkauf im Stadion:
In Brasilien ist das doch auch so gewesen, und die FIFA hats trotzdem gemacht... Wieso sollte sich die FIFA jetzt daran stören?
ISIS%20hand%20signal.jpg
 
Das Interesse an Sami Khedira wurde heute bestätigt.
Weiß nicht in wie weit es da Verhandlungen gibt.

Ich würde s richtig gut finden!

Max Kruse, Khedira, Malli...
Die 3 könnten es werden... Dass es nicht leicht wird ist mir auch klar! Daumen drücken, liebe Forenbrüder.
 
würde auf jeden fall gut passen! khedira hat in seiner karriere noch nie 30+ ligaspiele in einer saison gemacht

kann er schon mal beim mannschaftsarzt ne nummer ziehen
 
Als ob seine Modelschlampe den so einfach in den Pott gehen lässt, die ist doch keine Cathy Fischer... Der landet am Ende beim Wenger
Tönnies Vorschlag mit der einmaligen Klubspende von 1.000 Euro auch grosse Klasse, wer hat denn da nen Taui zum abdrücken, die sind doch froh wenns fürs Bier langt
 
zur Sache mit dem Bierverkauf im Stadion:
In Brasilien ist das doch auch so gewesen, und die FIFA hats trotzdem gemacht... Wieso sollte sich die FIFA jetzt daran stören?
gabs denn bier bei der handball wm bier?
 
Back
Top Bottom